Slogans.de Accounts
Slogansuche Erweiterte Suche 170.582 Slogans online
Slogans.de News und Updates
Abonnieren Sie den kostenlosen Slogans.de Newsletter »
18.03.2016 Praxis-Tipp: Prüfen Sie Slogan-Aussagen auch hinsichtlich möglicher Verstöße
Mehrdeutige Slogans bieten als Werbeaussagen rechtlich grundsätzlich eine größere Schutzfähigkeit durch eine erhöhte Unterscheidungskraft im Vergleich zu eindeutigen bzw. rein beschreibenden Slogans. Insbesondere im speziellen Fall zweideutiger Aussagen, mit eventuell provokantem Charakter, sollten Sie entsprechende kreierte Slogans jedoch vor Veröffentlichung in Hinblick auf einen möglichen Verstoß gegen die Verhaltensregeln der Werbewirtschaft des jeweiligen Landes prüfen. Den Wortlaut der empfohlenen Verhaltensregeln des Deutschen Werberats finden Sie auf seiner zugehörigen Website »


14.03.2016 Praxis-Tipp: Recherchieren Sie auch Synonyme und Übersetzungen Ihrer entwickelten Slogans
Im Falle eines Slogan-Plagiat-Streits kann rechtlich nicht nur die Verwendung eines identischen Slogans relevant sein, sondern auch die eines ähnlichen, potenziell verwechselbaren Slogans. Unsere Empfehlung: Prüfen Sie daher bei Ihren Sloganrecherchen jeweils auch, ob einzelne Stichwörter, Synonyme oder Übersetzungen der von Ihnen entwickelten Slogans bereits für eine andere Marke als Slogan genutzt wurden, um möglichen Abmahnungen vorzubeugen. Jetzt recherchieren »


01.03.2016 Seminar-Tipp: ADC Seminar "Kreative Präsentationen schreiben & halten" im März 2016
Storytelling in Präsentationen: Entscheidend für gute Powerpoint- & Keynote-Präsentationen ist allein, ob eine spannende Geschichte erzählt wird. Oder nicht. Wie man auch aus trockenen Themen eine große Story macht, davon handelt dieses Seminar. Von den 7 Urgeschichten über die zentralen dramaturgischen Erzähl-Muster bis hin zu präziser Sprachanalyse und -verbesserung lernen die Teilnehmer alles, was sie brauchen, um ihr Publikum zu begeistern. Weitere Informationen »


22.02.2016 Tipp: Recherchieren Sie jederzeit unbegrenzt mit der Slogans.de Premium Flatrate
Zur Plagiat-Sicherheit: Profitieren Sie jederzeit von unbegrenzten Sloganrecherchen in der laufend erweiterten Slogans.de Datenbank. Ihr exklusiver Premium-Flatrate-Vorteil: Nutzen Sie Slogans.de bei vollem Zugriff nicht nur für einzelne Claim-Checks, sondern regelmäßig im Rahmen Ihrer Markenarbeit, auch zur Branchenanalyse und kreativen Ideenfindung, zum günstigen Jahrestarif. Jetzt recherchieren »


04.02.2016 Praxis-Tipp: Eine exakte Slogan-Wortfolge recherchieren
Setzen Sie bei Ihren Sloganrecherchen eine Wortfolge in Anführungszeichen, z.B. "das Beste", so werden Ihnen in Ihrem Suchergebnis ausschließlich die Slogans angezeigt, die diese exakte Wortfolge beinhalten. Alternativ lässt sich diese Funktion in der Erweiterten Suche vorwählen. Wählen Sie hierzu in der Erweiterten Suche im Menü "Suchwörter-Verknüpfung" die Suchart "Exakte Wortfolge" (Premium-Feature). Jetzt recherchieren »


26.01.2016 Praxis-Tipp: Ihre Sloganrecherchen regelmäßig aktualisieren
Der Slogans.de Datenbestand wird laufend erweitert. Die Ergebnisse Ihrer Sloganrecherchen sind daher jeweils gültig an dem Tag, an dem Sie Ihre Suchen durchführen. Sollte zwischen dem Tag Ihrer Abfrage und dem Tag, an dem Sie einen neu entwickelten Slogan nutzen oder präsentieren möchten, eine Verzögerung bestehen, empfehlen wir Ihnen, zur Sicherheit eine aktualisierte Recherche durchzuführen kurz vor dem geplanten Einsatz Ihres Slogans. Jetzt recherchieren »


20.01.2016 Zur Sicherheit: Recherchieren Sie auch die Einzelstichwörter Ihrer entwickelten Slogans
Im Falle eines Slogan-Plagiatstreits sind rechtlich nicht nur komplett identische Slogans, sondern auch ähnliche oder verwechselbare Slogans relevant. Recherchieren Sie daher im Vorfeld einer Sloganentwicklung nicht nur die exakten Wortkombinationen Ihrer entwickelten Slogans, sondern auch deren markante Einzelstichwörter und Begriffe, um möglichen Abmahnungen durch andere Unternehmen vorzubeugen. Jetzt recherchieren »


13.01.2016 Praxis-Tipp: Recherchieren Sie Slogan-Stichwörter jeweils in Singular und Plural
Nicht nur identische, sondern auch einander sehr ähnliche Slogans können rechtlich im Einzelfall zu einem Slogan-Plagiat-Streit führen. Wir empfehlen Ihnen daher, bei Ihren Slogan-Recherchen die relevanten Stichwörter Ihrer entwickelten Slogans jeweils in Einzahl und Mehrzahl auf ihre Existenz hin zu prüfen. So erfahren Sie schon im Vorfeld, welche potenziell ähnlichen Slogans zu Ihren Ideen bereits von anderen Unternehmen genutzt werden. Jetzt recherchieren »


06.01.2016 Seminar-Tipp: ADC Seminar "Text" im Februar 2016
Wie schreibt man die Headline, vor der selbst Profis auf die Knie gehen? Die Longcopy, die mit keinem Wort langweilt? Die fünf Worte, die eine spannende Geschichte erzählen? Den Text, der Kunden, Chefs und Juries begeistert? An zwei Tagen erklären sechs der besten Texter Deutschlands, worauf es beim Schreiben ankommt, polieren handwerkliche Fähigkeiten und geben wertvolle Tipps für die Praxis. Weitere Informationen »


04.01.2016 Nutzen Sie die erweiterten Slogans.de Suchfilter
Nutzen Sie die Erweiterte Suche in Slogans.de, um die Ergebnisse Ihrer Sloganrecherchen gezielt zu filtern. Aktivieren Sie z.B. den "Slogan"-Filter für exaktere Ergebnisse, oder filtern Sie Ihre Suchen nach Land, Sprache des Slogans, Branche, Jahr oder Agentur. Ebenso können Sie Ihre Ergebnisse sortiert ausgeben, z.B. alphabetisch nach Marke, Slogan oder Branche sowie chronologisch nach Jahr. Mit der Sortierung "Relevanz" ordnen Sie Ihre Ergebnisse nach der Relevanz Ihrer Suchbegriffe innerhalb der gefundenen Slogans, bezogen auf Sloganlänge, Wortanzahl und Wortposition (Premium-Feature). Jetzt recherchieren »

Zurück  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14  Weiter >
Newsletter
Abonnieren Sie den kostenlosen Slogans.de Newsletter. Sie erhalten monatlich per E-Mail:

Trends
Fachbeiträge
Kampagnenstarts
Slogans.de Updates
Termine
Zitate

Jetzt anmelden