Best Brands 2015: Die erfolgreichsten deutschen Marken

Auf Basis einer repräsentativen Studie von GfK wurden auch in diesem Jahr die nach Meinung der Verbraucher besten Marken Deutschlands in vier Kategorien ermittelt und im Rahmen einer feierlichen Gala im Bayerischen Hof in München mit dem Best Brands Award ausgezeichnet. Mehr als 600 geladene Gäste aus Wirtschaft, Handel und Medien verfolgten die Auszeichnung von Miele als "Beste Unternehmensmarke", Bose als "Beste Produktmarke" und Nike als "Beste Wachstumsmarke". In der Sonderkategorie "Beste Modemarke" erhielt Hugo Boss die Trophäe und das Traditionsunternehmen Ferrero erlangte beim dieses Mal untersuchten Gastland Italien den ersten Platz.

Die Keynote der Best Brands Gala 2015 hielt Entrepreneur, Tennispro und Wimbledonchampion Boris Becker, nachdem Moderator Steven Gätjen den Abend eröffnet hatte. Im Anschluss wurde als erstes die beste Produktmarke gefeiert, die, wie auch alle anderen Gewinner, mit einer Laudatio sowie einem kurzen Trailer angekündigt wurde. Zwischen der Verleihung der Kategorien "Beste Wachstumsmarke" und "Beste Unternehmensmarke", begeisterte Lena Meyer-Landrut die rund 600 Gäste aus der Wirtschafts- und Medienwelt mit ihrer Stimme; danach kürte "Tokio Hotel"-Sänger und Model Bill Kaulitz im Interview mit Steven Gätjen die beste Modemarke.

Das deutsche Markenranking "Best Brands" wurde im Jahr 2004 ins Leben gerufen und soll erfolgreiche Markenführung in Deutschland fördern: Seither wird der Award in vier Kategorien jährlich im Februar während einer Gala im Bayerischen Hof in München verliehen. Über die Gewinner entscheidet dabei nicht das subjektive Urteil einer Jury, sondern stets der Verbraucher selbst, denn als einziger Marketingpreis basiert das "Best Brands" Ranking auf einer repräsentativen Studie von GfK. Die Partner des Best Brands Award sind: GfK, ProSiebenSat.1 Media AG, WirtschaftsWoche, iq media, Markenverband, Serviceplan und Ströer Media SE.


Best Brands 2015 - Die Top Ten im Überblick:

Beste Unternehmensmarke:
1. Miele
2. Audi
3. Daimler
4. Bosch
5. Adidas
6. BMW
7. Volkswagen
8. Porsche
9. Siemens
10. Henkel

Beste Produktmarke:
1. Bose
2. Nivea
3. Lindt
4. Lego
5. Miele
6. Coca-Cola
7. Apple
8. Samsung
9. Persil
10. Bosch

Beste Wachstumsmarke:
1. Nike
2. Sony
3. Western Digital
4. Asus
5. Fissler
6. Lenovo
7. Hyundai
8. Somat
9. Captain Morgan
10. Havana Club

Beste Modemarke:
1. Hugo Boss
2. Bogner
3. Wellensteyn
4. Tommy Hilfiger
5. Desigual
6. Jack Wolfskin
7. Marc Cain
8. Superdry
9. Camp David
10. Olymp

Beste Unternehmensmarke Italien:
1. Ferrero
2. Tod's
3. Luxottica
4. Campari
5. Lavazza
6. Barilla Alimentare
7. Giochi Preziosi
8. Perfetti Van Melle
9. Moncler
10. Calzedonia


11.02.2015 Quelle: Best Brands, Markenverband
© Slogans.de 11.02.2015 Alle Rechte vorbehalten

Weitere Artikel

15.11.2023

Neue Slogans 10/23: Deezer, Uber, Chevrolet und mehr

Deezer erhält den neuen Slogan "Live the music", bei Uber setzt man auf "Go anywhere", und Chevrolet wird in den USA ab sofort mit dem Slogan "Together let's drive" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
29.09.2023

Neue Slogans 08/23: Westwing, Telekom, Gerolsteiner und mehr

Westwing erhält den neuen Slogan "Live beautiful", bei Telekom setzt man auf "Connecting your world", und Gerolsteiner wird ab sofort mit dem Slogan "Bringt die Kraft zurück" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
25.08.2023

Neue Slogans 07/23: LichtBlick, Alpro, Kayak und mehr

LichtBlick erhält den neuen Slogan "Umwelten voraus", bei Alpro setzt man auf "Feed your you", und Kayak wird ab sofort mit dem Slogan "Erlebe es selbst" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
Zur Übersicht