Der neue globale Coca-Cola Markenclaim lautet ab sofort: "Taste the feeling". Er löst den bisherigen Slogan "Open happiness" - hierzulande übersetzt mit "Mach dir Freude auf" - ab, der seit 2009 genutzt wurde. Ziel des neuen Auftritts ist es, die Dachmarke Coca-Cola zu stärken und die einzelnen Produktmarken unter ihr zu vereinen, wie das Unternehmen in einer aktuellen Mitteilung erläutert.
Marcos de Quinto, Chief Marketing Officer, The Coca-Cola Company, erklärt den neuen Markenauftritt: "The new 'One Brand' approach will share the equity of Coca-Cola, across all Coca-Cola Trademark products, reinforcing our commitment to offer consumers choice with more clarity. This is a powerful investment behind all Coca-Cola products, showing how everyone can enjoy the specialness of an ice-cold Coca-Cola, with or without calories, with or without caffeine."
Die Kampagne wird 2016 global in den Medien in über 200 Ländern veröffentlicht und umfasst 10 TV-Spots, über 100 Bildmotive, eine neue Corporate Identity, eine neue musikalische Marken-Hymne, ein neues Sound Logo sowie digitale interaktive Elemente. Der Soundtrack für den Haupt-TV-Spot "Anthem" ist ein speziell komponierter Song mit dem Titel "Taste the feeling", produziert von Avicii. Kreativ verantwortlich für die TV-Spots zeichnen die Agenturen Mercado-McCann, Sra. Rushmore, Santo, und Oglivy & Mather New York.
20.01.2016 Quelle: The Coca-Cola Company
Coca-Cola mit neuer Kampagne und neuem globalen Claim

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