Coca-Cola mit neuer Kampagne und neuem globalen Claim

Coca-Cola mit neuer Kampagne und neuem globalen Claim
Der neue globale Coca-Cola Markenclaim lautet ab sofort: "Taste the feeling". Er löst den bisherigen Slogan "Open happiness" - hierzulande übersetzt mit "Mach dir Freude auf" - ab, der seit 2009 genutzt wurde. Ziel des neuen Auftritts ist es, die Dachmarke Coca-Cola zu stärken und die einzelnen Produktmarken unter ihr zu vereinen, wie das Unternehmen in einer aktuellen Mitteilung erläutert.

Marcos de Quinto, Chief Marketing Officer, The Coca-Cola Company, erklärt den neuen Markenauftritt: "The new 'One Brand' approach will share the equity of Coca-Cola, across all Coca-Cola Trademark products, reinforcing our commitment to offer consumers choice with more clarity. This is a powerful investment behind all Coca-Cola products, showing how everyone can enjoy the specialness of an ice-cold Coca-Cola, with or without calories, with or without caffeine."

Die Kampagne wird 2016 global in den Medien in über 200 Ländern veröffentlicht und umfasst 10 TV-Spots, über 100 Bildmotive, eine neue Corporate Identity, eine neue musikalische Marken-Hymne, ein neues Sound Logo sowie digitale interaktive Elemente. Der Soundtrack für den Haupt-TV-Spot "Anthem" ist ein speziell komponierter Song mit dem Titel "Taste the feeling", produziert von Avicii. Kreativ verantwortlich für die TV-Spots zeichnen die Agenturen Mercado-McCann, Sra. Rushmore, Santo, und Oglivy & Mather New York.

20.01.2016 Quelle: The Coca-Cola Company
© Slogans.de 20.01.2016 Alle Rechte vorbehalten

Weitere Artikel

10.11.2021

Neue Slogans 10/21: Ricola, TUI, Toyota und mehr

Ricola erhält den neuen Slogan "Nimm einfach Ricola", bei TUI setzt man auf "Live happy", und Toyota wird in der Schweiz ab sofort mit dem Slogan "No more boring cars" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
08.11.2021

Die Slogans der 16 deutschen Bundesländer

"The Länd", "Wir sind ein Berlin", "Rheinland-Pfalz. Gold." - Einige der 16 deutschen Bundesländer haben kürzlich ihren offiziellen Werbeslogan erneuert. Wie grenzen sich die Länder in ihren Aussagen voneinander ab? Slogans.de hat die jeweils aktuellsten Slogans der Bundesländer zusammen gestellt.
29.10.2021

Neue Slogans 09/21: Coca-Cola, Depot, Focus und mehr

Coca-Cola erhält den neuen Slogan "Real magic", bei Depot setzt man auf "Zusammen. Schön.", und Focus wird ab sofort mit dem Slogan "Hier sind die Fakten" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
Zur Übersicht