Coca-Cola mit neuer Kampagne und neuem globalen Claim

Coca-Cola mit neuer Kampagne und neuem globalen Claim
Der neue globale Coca-Cola Markenclaim lautet ab sofort: "Taste the feeling". Er löst den bisherigen Slogan "Open happiness" - hierzulande übersetzt mit "Mach dir Freude auf" - ab, der seit 2009 genutzt wurde. Ziel des neuen Auftritts ist es, die Dachmarke Coca-Cola zu stärken und die einzelnen Produktmarken unter ihr zu vereinen, wie das Unternehmen in einer aktuellen Mitteilung erläutert.

Marcos de Quinto, Chief Marketing Officer, The Coca-Cola Company, erklärt den neuen Markenauftritt: "The new 'One Brand' approach will share the equity of Coca-Cola, across all Coca-Cola Trademark products, reinforcing our commitment to offer consumers choice with more clarity. This is a powerful investment behind all Coca-Cola products, showing how everyone can enjoy the specialness of an ice-cold Coca-Cola, with or without calories, with or without caffeine."

Die Kampagne wird 2016 global in den Medien in über 200 Ländern veröffentlicht und umfasst 10 TV-Spots, über 100 Bildmotive, eine neue Corporate Identity, eine neue musikalische Marken-Hymne, ein neues Sound Logo sowie digitale interaktive Elemente. Der Soundtrack für den Haupt-TV-Spot "Anthem" ist ein speziell komponierter Song mit dem Titel "Taste the feeling", produziert von Avicii. Kreativ verantwortlich für die TV-Spots zeichnen die Agenturen Mercado-McCann, Sra. Rushmore, Santo, und Oglivy & Mather New York.

20.01.2016 Quelle: The Coca-Cola Company
© Slogans.de 20.01.2016 Alle Rechte vorbehalten

Weitere Artikel

20.04.2022

Neue Slogans 03/22: Brigitte, Fila, Ferrero Eis und mehr

Brigitte erhält den neuen Slogan "Dein Leben. Dein Weg.", bei Fila setzt man auf "Play it your way", und Ferrero Eis wird ab sofort mit dem Slogan "Dreh den Sommer auf" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
29.03.2022

Neue Slogans 02/22: Spotify, Jack Wolfskin, Lay's und mehr

Spotify erhält den neuen Slogan "Empowered by you", bei Jack Wolfskin setzt man auf "We live to discover", und Lay's wird in den USA ab sofort mit dem Slogan "Stay golden" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
15.02.2022

Neue Slogans 01/22: Pocket Coffee, Debeka, Ikea und mehr

Pocket Coffee erhält den neuen Slogan "Espresso yourself", bei Debeka setzt man auf "Das Füreinander zählt", und Ikea wird ab sofort mit dem Slogan "Tür auf fürs Leben" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
Zur Übersicht