Die Slogans der 16 deutschen Bundesländer

Die Slogans der 16 deutschen Bundesländer
Durch einen jeweils eigenständigen Slogan prägen die einzelnen deutschen Bundesländer auffällig ihr Image als Marke innerhalb ihrer Standortkampagnen und ihrer Markenkommunikation. So vermitteln sie das Selbstbewusstsein ihrer Region nach innen und außen und fördern ihre Bekanntheit, national oder auch international. Einzelne der 16 Slogans wurden bereits zu Klassikern. Die Slogans von Baden-Württemberg, Berlin und Rheinland-Pfalz wurden erst kürzlich neu eingeführt.

Update 12/2021: Nordrhein-Westfalen nutzt nach "Germany at its best" ab sofort den neuen Slogan "Europe's heartbeat".


Die aktuellen Slogans der deutschen Bundesländer:



Marke Slogan
Baden-Württemberg The Länd.
Bayern Traditionell anders.
Berlin Wir sind ein Berlin.
Brandenburg Es kann so einfach sein.
Bremen Bremen erleben!
Hamburg Wachsen mit Weitsicht.
Hessen An Hessen führt kein Weg vorbei.
Mecklenburg-Vorpommern MV tut gut.
Niedersachsen Niedersachsen. Klar.
Nordrhein-Westfalen Europe's heartbeat.
Rheinland-Pfalz Rheinland-Pfalz. Gold.
Saarland Großes entsteht immer im Kleinen.
Sachsen So geht sächsisch.
Sachsen-Anhalt Modern denken.
Schleswig-Holstein Der echte Norden.
Thüringen Hier hat Zukunft Tradition.

Weitere Slogans der Branche "Touristik"
© Slogans.de 08.11.2021 Alle Rechte vorbehalten

Weitere Artikel

29.02.2024

Neue Slogans 02/24: Kaufland, Salomon, UBS und mehr

Kaufland erhält den neuen Slogan "Hier bin ich richtig", bei Salomon setzt man auf "Welcome back to earth", und die UBS wird in Großbritannien ab sofort mit dem Slogan "Banking is our craft" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
09.02.2024

Neue Slogans 01/24: McCain, DF1, Allianz und mehr

McCain erhält den neuen Slogan "Born to share", bei DF1 setzt man auf "Genau deins", und die Allianz wird in Österreich ab sofort mit dem Slogan "Bereit fürs Leben" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
21.12.2023

Neue Slogans 12/23: Konzerthaus Berlin, Roche, Toblerone und mehr

Das Konzerthaus Berlin erhält den neuen Slogan "Klassisch anders", bei Roche setzt man in der Schweiz auf "Forscht für dein Leben", und Toblerone wird ab sofort mit dem Slogan "Never square" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
Zur Übersicht