Die Slogans der 16 deutschen Bundesländer
"The Länd", "Wir sind ein Berlin", "Rheinland-Pfalz. Gold." - Einige der 16 deutschen Bundesländer haben kürzlich ihren offiziellen Werbeslogan erneuert. Wie grenzen sich die Länder in ihren Aussagen voneinander ab? Slogans.de hat die jeweils aktuellsten Slogans der Bundesländer zusammen gestellt.

Durch einen jeweils eigenständigen Slogan prägen die einzelnen deutschen Bundesländer auffällig ihr Image als Marke innerhalb ihrer Standortkampagnen und ihrer Markenkommunikation. So vermitteln sie das Selbstbewusstsein ihrer Region nach innen und außen und fördern ihre Bekanntheit, national oder auch international. Einzelne der 16 Slogans wurden bereits zu Klassikern. Die Slogans von Baden-Württemberg, Berlin und Rheinland-Pfalz wurden erst kürzlich neu eingeführt.
Update 12/2021: Nordrhein-Westfalen nutzt nach "Germany at its best" ab sofort den neuen Slogan "Europe's heartbeat".
Die aktuellen Slogans der deutschen Bundesländer:
Marke |
Slogan |
Baden-Württemberg |
The Länd. |
Bayern |
Traditionell anders. |
Berlin |
Wir sind ein Berlin. |
Brandenburg |
Es kann so einfach sein. |
Bremen |
Bremen erleben! |
Hamburg |
Wachsen mit Weitsicht. |
Hessen |
An Hessen führt kein Weg vorbei. |
Mecklenburg-Vorpommern |
MV tut gut. |
Niedersachsen |
Niedersachsen. Klar. |
Nordrhein-Westfalen |
Europe's heartbeat. |
Rheinland-Pfalz |
Rheinland-Pfalz. Gold. |
Saarland |
Großes entsteht immer im Kleinen. |
Sachsen |
So geht sächsisch. |
Sachsen-Anhalt |
Modern denken. |
Schleswig-Holstein |
Der echte Norden. |
Thüringen |
Hier hat Zukunft Tradition. |
|
|
Weitere Slogans der Branche "Touristik"
© Slogans.de 08.11.2021 Alle Rechte vorbehalten
Weitere Artikel
20.04.2022
Brigitte erhält den neuen Slogan "Dein Leben. Dein Weg.", bei Fila setzt man auf "Play it your way", und Ferrero Eis wird ab sofort mit dem Slogan "Dreh den Sommer auf" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
29.03.2022
Spotify erhält den neuen Slogan "Empowered by you", bei Jack Wolfskin setzt man auf "We live to discover", und Lay's wird in den USA ab sofort mit dem Slogan "Stay golden" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
15.02.2022
Pocket Coffee erhält den neuen Slogan "Espresso yourself", bei Debeka setzt man auf "Das Füreinander zählt", und Ikea wird ab sofort mit dem Slogan "Tür auf fürs Leben" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.