Die Slogans der 16 deutschen Bundesländer
"The Länd", "Wir sind ein Berlin", "Rheinland-Pfalz. Gold." - Einige der 16 deutschen Bundesländer haben kürzlich ihren offiziellen Werbeslogan erneuert. Wie grenzen sich die Länder in ihren Aussagen voneinander ab? Slogans.de hat die jeweils aktuellsten Slogans der Bundesländer zusammen gestellt.

Durch einen jeweils eigenständigen Slogan prägen die einzelnen deutschen Bundesländer auffällig ihr Image als Marke innerhalb ihrer Standortkampagnen und ihrer Markenkommunikation. So vermitteln sie das Selbstbewusstsein ihrer Region nach innen und außen und fördern ihre Bekanntheit, national oder auch international. Einzelne der 16 Slogans wurden bereits zu Klassikern. Die Slogans von Baden-Württemberg, Berlin und Rheinland-Pfalz wurden erst kürzlich neu eingeführt.
Update 12/2021: Nordrhein-Westfalen nutzt nach "Germany at its best" ab sofort den neuen Slogan "Europe's heartbeat".
Die aktuellen Slogans der deutschen Bundesländer:
Marke |
Slogan |
Baden-Württemberg |
The Länd. |
Bayern |
Traditionell anders. |
Berlin |
Wir sind ein Berlin. |
Brandenburg |
Es kann so einfach sein. |
Bremen |
Bremen erleben! |
Hamburg |
Wachsen mit Weitsicht. |
Hessen |
An Hessen führt kein Weg vorbei. |
Mecklenburg-Vorpommern |
MV tut gut. |
Niedersachsen |
Niedersachsen. Klar. |
Nordrhein-Westfalen |
Europe's heartbeat. |
Rheinland-Pfalz |
Rheinland-Pfalz. Gold. |
Saarland |
Großes entsteht immer im Kleinen. |
Sachsen |
So geht sächsisch. |
Sachsen-Anhalt |
Modern denken. |
Schleswig-Holstein |
Der echte Norden. |
Thüringen |
Hier hat Zukunft Tradition. |
|
|
Weitere Slogans der Branche "Touristik"
© Slogans.de 08.11.2021 Alle Rechte vorbehalten
Weitere Artikel
20.04.2023
Giant erhält den neuen Slogan "Find your soulbike", bei Fritz Kola Superzero setzt man auf "Die superste zero ever", und Vorpommern wird ab sofort mit dem Slogan "Zum Greifen nah" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
31.03.2023
Nescafé erhält den neuen Slogan "Make your world", bei Bonprix setzt man auf "Fashion made smarter", und Mövenpick Eiscreme wird in der Schweiz ab sofort mit dem Slogan "Zum Dahinschmelzen" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
24.02.2023
Netflix erhält den neuen Slogan "Zeit für das Beste", beim BMW i Vision Dee setzt man auf "The ultimate companion", und Emmentaler wird in der Schweiz ab sofort mit dem Slogan "Share a piece of you" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.