Event-Tipp: ADC Design Experience am 29.9. in Stuttgart

Design ist heute in Zeiten der Massen-Digitalisierung dem reinen formalen Aufgabenbereich entwachsen und besetzt neue Arbeitsfelder, schafft neue Denkmodelle und kreative Systemlösungen. Design wird zum Lebensentwurf und neue Designdisziplinen verändern unsere Welt. Die ADC Design Experience richtet sich an Professionals aus Agenturen und Unternehmen, an Gründer sowie an Studenten und Absolventen entsprechender Studiengänge.

Aktuelle Entwicklungen, Trends und Konzepte werden von international angesehenen Referenten präsentiert. Mit dabei sind unter anderem Achim Anscheidt - Director of Design - Bugatti, Benedikt Groß - Director of Design - moovel lab, Antje Hundhausen - Vice President Brand Experience - Deutsche Telekom AG, Mirko Borsche - Designer und Kreativdirektor - ZEITmagazin, Jochen Rädeker - Gründer Strichpunkt Design sowie das Künstlerduo Quintessenz, bestehend aus Thomas Granseuer & Tomislav Topic.

Kuratoren sind auch in diesem Jahr Heinrich Paravicini, ADC Fachbereichsvorstand Design, und Anja Steinig, ADC Fachbereichsvorstand Editorial. "Design Thinking ist das Schlagwort der Stunde, wenn es um neue interaktive Design-, Ideen- und Entwicklungsprozesse geht. Agenturen, Unternehmen, Beratungen und Designstudios - ganze Institute beschäftigen sich damit. Dies ist ein sicheres Indiz dafür, dass Design von der reinen visuellen Gestaltungsdisziplin in den Kern der Innovation angekommen ist. Auf Designprozesse basieren große Ideen, die die Welt der Marken und Konsumenten verändern können und werden", so Heinrich Paravicini.

Partner der ADC Design Experience sind auch in diesem Jahr die Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart sowie die Wirtschaftsförderung der Region Stuttgart.

Weitere Informationen unter www.adcdx.de.

20.06.2016, Quelle: Art Directors Club für Deutschland
© Slogans.de 20.06.2016 Alle Rechte vorbehalten

Weitere Artikel

21.12.2022

Neue Slogans 11/22: Ford, Nippon, Burger King und mehr

Ford erhält den neuen Slogan "Adventurous spirit", bei Nippon setzt man auf "Verpuffend gut", und Burger King wird in den USA ab sofort mit dem Slogan "You rule" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
25.11.2022

Neue Slogans 10/22: Consorsbank, M&M's, Ikea und mehr

Consorsbank erhält den neuen Slogan "Zukunft selbstgemacht", bei M&M's setzt man auf "Bunter Spaß für alle", und Ikea wird ab sofort mit dem Slogan "Inspiriert durchs Leben" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
21.10.2022

Neue Slogans 09/22: Wrigley's Extra, MediaMarkt, Pinterest und mehr

Wrigley's Extra erhält den neuen Slogan "Leb' dein Ding", bei MediaMarkt setzt man auf "Let's go!", und Pinterest wird ab sofort mit dem Slogan "Folge deiner Inspiration" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
Zur Übersicht