Zur Fußball-Bundesliga 2017/18 präsentieren sich die vertretenen Fußball-Clubs in ihrer Kommunikation häufig auch als Marke mit ihren offiziellen Slogans. Mit welchen Slogans oder Spitznamen treten die einzelnen Teams auf? Wie grenzen sie sich in ihren Aussagen voneinander ab? Slogans.de hat für Sie die aktuellen Slogans der Bundesliga-Clubs zusammengestellt.
Am 18. August 2017 startet die Fußball-Bundesliga 2017/18 und wird am 12. Mai 2018 enden. Nahezu alle 18 vertretenen Fußball-Clubs präsentieren sich hierbei auch in ihrer Markenkommunikation mit ihren eigenen offiziellen Slogans bzw. Spitznamen, häufig sichtbar auf ihren Websites, bei Facebook oder innerhalb weiterer Werbemittel. Slogans.de hat für Sie die aktuellen Markenslogans der Bundesliga-Clubs gegenüber gestellt. So lassen sich die Image-Aussagen der Teams inhaltlich vergleichen.
Interessant: Alle aktuellen Slogans der Bundesliga-Clubs sind in
deutscher Sprache formuliert. Im Gegensatz zu vielen Marken, die heute auch in deutschsprachigen Medien vermehrt mit englischsprachigen Slogans werben, setzt man bei den Bundesliga-Clubs demnach konsequent auf eine regionale und verständliche Ansprache. Inhaltlich stehen hierbei Themen wie
Einzigartigkeit,
Regionalität oder
Leidenschaft innerhalb der Slogans im Vordergrund.
Übersicht der Slogans bzw. Spitznamen der 18 Fußball-Bundesliga-Clubs 2017/18:
Fußball-Club (alphabetisch) |
Slogan/Spitzname |
1. FC Köln |
Spürbar anders. |
1. FSV Mainz 05 |
Der Karnevalsverein. |
Bayer 04 Leverkusen |
Die andere Familie. |
Borussia Dortmund |
Echte Liebe. |
Borussia Mönchengladbach |
Die Fohlenelf. |
Eintracht Frankfurt |
Die Adler. |
FC Augsburg |
Eine Region - Ein Verein - Eine Leidenschaft. |
FC Bayern München |
Mia san mia. |
FC Schalke 04 |
Wir leben dich. |
Hamburger SV |
Nur der HSV. |
Hannover 96 |
Unsere Stadt. Unser Verein. Unsere Leidenschaft! |
Hertha BSC |
Die Zukunft gehört Berlin. |
RB Leipzig |
Die Roten Bullen. |
SC Freiburg |
Die Breisgau-Brasilianer. |
SV Werder Bremen |
Lebenslang Grün-Weiß. |
TSG 1899 Hoffenheim |
Ein Team. Ein Weg. Einmalig. |
VfB Stuttgart |
Furchtlos und treu. |
VfL Wolfsburg |
Arbeit. Fußball. Leidenschaft. |
 |
 |
Alexander Hahn ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Slogans.de, Sprach- und Trendforscher sowie Inhaber von Satelliten Media Design in Hamburg.
Weitere Artikel
20.04.2022
Brigitte erhält den neuen Slogan "Dein Leben. Dein Weg.", bei Fila setzt man auf "Play it your way", und Ferrero Eis wird ab sofort mit dem Slogan "Dreh den Sommer auf" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
29.03.2022
Spotify erhält den neuen Slogan "Empowered by you", bei Jack Wolfskin setzt man auf "We live to discover", und Lay's wird in den USA ab sofort mit dem Slogan "Stay golden" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
15.02.2022
Pocket Coffee erhält den neuen Slogan "Espresso yourself", bei Debeka setzt man auf "Das Füreinander zählt", und Ikea wird ab sofort mit dem Slogan "Tür auf fürs Leben" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.