Fußball-Bundesliga 2017/18: Die Slogans der 18 Clubs

Fußball-Bundesliga 2017/18: Die Slogans der 18 Clubs
Am 18. August 2017 startet die Fußball-Bundesliga 2017/18 und wird am 12. Mai 2018 enden. Nahezu alle 18 vertretenen Fußball-Clubs präsentieren sich hierbei auch in ihrer Markenkommunikation mit ihren eigenen offiziellen Slogans bzw. Spitznamen, häufig sichtbar auf ihren Websites, bei Facebook oder innerhalb weiterer Werbemittel. Slogans.de hat für Sie die aktuellen Markenslogans der Bundesliga-Clubs gegenüber gestellt. So lassen sich die Image-Aussagen der Teams inhaltlich vergleichen.

Interessant: Alle aktuellen Slogans der Bundesliga-Clubs sind in deutscher Sprache formuliert. Im Gegensatz zu vielen Marken, die heute auch in deutschsprachigen Medien vermehrt mit englischsprachigen Slogans werben, setzt man bei den Bundesliga-Clubs demnach konsequent auf eine regionale und verständliche Ansprache. Inhaltlich stehen hierbei Themen wie Einzigartigkeit, Regionalität oder Leidenschaft innerhalb der Slogans im Vordergrund.


Übersicht der Slogans bzw. Spitznamen der 18 Fußball-Bundesliga-Clubs 2017/18:

Fußball-Club (alphabetisch) Slogan/Spitzname
1. FC Köln Spürbar anders.
1. FSV Mainz 05 Der Karnevalsverein.
Bayer 04 Leverkusen Die andere Familie.
Borussia Dortmund Echte Liebe.
Borussia Mönchengladbach Die Fohlenelf.
Eintracht Frankfurt Die Adler.
FC Augsburg Eine Region - Ein Verein - Eine Leidenschaft.
FC Bayern München Mia san mia.
FC Schalke 04 Wir leben dich.
Hamburger SV Nur der HSV.
Hannover 96 Unsere Stadt. Unser Verein. Unsere Leidenschaft!
Hertha BSC Die Zukunft gehört Berlin.
RB Leipzig Die Roten Bullen.
SC Freiburg Die Breisgau-Brasilianer.
SV Werder Bremen Lebenslang Grün-Weiß.
TSG 1899 Hoffenheim Ein Team. Ein Weg. Einmalig.
VfB Stuttgart Furchtlos und treu.
VfL Wolfsburg Arbeit. Fußball. Leidenschaft.
Alexander Hahn
Alexander Hahn ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Slogans.de, Sprach- und Trendforscher sowie Inhaber von Satelliten Media Design in Hamburg.
© Slogans.de 16.08.2017 Alle Rechte vorbehalten

Weitere Artikel

16.09.2022

Neue Slogans 08/22: Mezzo Mix, Hannoversche, Captain Morgan und mehr

Mezzo Mix erhält den neuen Slogan "Liebe den Mix", bei Hannoversche setzt man auf "Das Jetzt versichern", und Captain Morgan wird in Großbritannien ab sofort mit dem Slogan "Spice on" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
26.08.2022

Neue Slogans 07/22: SodaStream, Nike, Alfa Romeo Tonale und mehr

SodaStream erhält den neuen Slogan "Push for better", bei Nike setzt man auf "Never settle, never done.", und Alfa Romeo Tonale wird ab sofort mit dem Slogan "Lebe unvorhersehbar" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
15.07.2022

Neue Slogans 06/22: Ionity, Sat.1, Schleich und mehr

Ionity erhält den neuen Slogan "We are on it", bei Sat.1 setzt man auf "Es gibt noch viel zu sehen", und Schleich wird ab sofort mit dem Slogan "Where stories begin" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
Zur Übersicht