Zur Fußball-Bundesliga 2017/18 präsentieren sich die vertretenen Fußball-Clubs in ihrer Kommunikation häufig auch als Marke mit ihren offiziellen Slogans. Mit welchen Slogans oder Spitznamen treten die einzelnen Teams auf? Wie grenzen sie sich in ihren Aussagen voneinander ab? Slogans.de hat für Sie die aktuellen Slogans der Bundesliga-Clubs zusammengestellt.
Am 18. August 2017 startet die Fußball-Bundesliga 2017/18 und wird am 12. Mai 2018 enden. Nahezu alle 18 vertretenen Fußball-Clubs präsentieren sich hierbei auch in ihrer Markenkommunikation mit ihren eigenen offiziellen Slogans bzw. Spitznamen, häufig sichtbar auf ihren Websites, bei Facebook oder innerhalb weiterer Werbemittel. Slogans.de hat für Sie die aktuellen Markenslogans der Bundesliga-Clubs gegenüber gestellt. So lassen sich die Image-Aussagen der Teams inhaltlich vergleichen.
Interessant: Alle aktuellen Slogans der Bundesliga-Clubs sind in
deutscher Sprache formuliert. Im Gegensatz zu vielen Marken, die heute auch in deutschsprachigen Medien vermehrt mit englischsprachigen Slogans werben, setzt man bei den Bundesliga-Clubs demnach konsequent auf eine regionale und verständliche Ansprache. Inhaltlich stehen hierbei Themen wie
Einzigartigkeit,
Regionalität oder
Leidenschaft innerhalb der Slogans im Vordergrund.
Übersicht der Slogans bzw. Spitznamen der 18 Fußball-Bundesliga-Clubs 2017/18:
Fußball-Club (alphabetisch) |
Slogan/Spitzname |
1. FC Köln |
Spürbar anders. |
1. FSV Mainz 05 |
Der Karnevalsverein. |
Bayer 04 Leverkusen |
Die andere Familie. |
Borussia Dortmund |
Echte Liebe. |
Borussia Mönchengladbach |
Die Fohlenelf. |
Eintracht Frankfurt |
Die Adler. |
FC Augsburg |
Eine Region - Ein Verein - Eine Leidenschaft. |
FC Bayern München |
Mia san mia. |
FC Schalke 04 |
Wir leben dich. |
Hamburger SV |
Nur der HSV. |
Hannover 96 |
Unsere Stadt. Unser Verein. Unsere Leidenschaft! |
Hertha BSC |
Die Zukunft gehört Berlin. |
RB Leipzig |
Die Roten Bullen. |
SC Freiburg |
Die Breisgau-Brasilianer. |
SV Werder Bremen |
Lebenslang Grün-Weiß. |
TSG 1899 Hoffenheim |
Ein Team. Ein Weg. Einmalig. |
VfB Stuttgart |
Furchtlos und treu. |
VfL Wolfsburg |
Arbeit. Fußball. Leidenschaft. |
 |
 |
Alexander Hahn ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Slogans.de, Sprach- und Trendforscher sowie Inhaber von Satelliten Media Design in Hamburg.
Weitere Artikel
28.07.2023
Congstar erhält den neuen Slogan "Für mehr fair", bei Schwalbe setzt man auf "Get there", und Magnum wird ab sofort mit dem Slogan "Genuss in jedem Moment" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
16.06.2023
Knorr Aromat erhält in der Schweiz den neuen Slogan "Alles wird gut", bei Swisslos setzt man in der Schweiz auf "Pack deine Chance", und Peloton wird in den USA ab sofort mit dem Slogan "Anyone. Anywhere." beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
29.05.2023
Opel Mokka Electric erhält den neuen Slogan "Macht an", bei Allianz setzt man auf "Da für dein Leben", und Schwaben Bräu wird ab sofort mit dem Slogan "Wir lieben Schwaben" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.