GWA Effie Awards 2015: Gewinner-Kampagnen wurden ausgezeichnet

GWA Effie Awards 2015: Gewinner-Kampagnen wurden ausgezeichnet
Zu den Gewinnern der Gold-Trophäen zählen die Rügenwalder Mühle mit der Agentur BrawandRieken in der Kategorie "New-New", Three Sixty Vodka und die Agentur Track in der Kategorie "David vs. Goliath" sowie die Kampagne "Umparken im Kopf" von Opel und Scholz & Friends, die sich als "Comeback" durchsetzte. Außerdem gewannen Hornbach und die Agentur Heimat sowie Astra mit der Agentur Philipp und Keuntje jeweils eine Gold-Trophäe in der Kategorie "Evergreen".

Weiterhin freuten sich sieben Preisträger über die GWA Effie Awards in Silber und zehn Einreichungen wurden mit dem GWA Effie 2015 in Bronze ausgezeichnet. Eine Jury aus 22 Marketingexperten von Unternehmen, Wissenschaft und Agenturen bewertete insgesamt 132 Einreichungen und nominierte 61 Cases für die Shortlist. "Vor dem Hintergrund der Digitalisierung haben wir in diesem Jahr die größte Reform der Effie-Geschichte auf den Weg gebracht. Der neue Effie setzt umso mehr Erfolgsmaßstäbe für moderne Marketingkommunikation und die Gewinner zeigen, wie effektive Kommunikationslösungen im digitalen Zeitalter aussehen", erklärt Thomas Strerath, GWA Vorstand und Juryvorsitzender der GWA Effie Awards.

Durch den Abend führten die TV-Moderatorin Christine Henning und GWA Vizepräsident Dr. Michael Trautmann. Der GWA Effie wird seit 1981 vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA für Effektivität in der Marketingkommunikation vergeben.

09.11.2015 Quelle: Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, Effie® ist eine eingetragene Marke der Effie Worldwide Inc. Alle Rechte vorbehalten.
© Slogans.de 09.11.2015 Alle Rechte vorbehalten

Weitere Artikel

20.04.2022

Neue Slogans 03/22: Brigitte, Fila, Ferrero Eis und mehr

Brigitte erhält den neuen Slogan "Dein Leben. Dein Weg.", bei Fila setzt man auf "Play it your way", und Ferrero Eis wird ab sofort mit dem Slogan "Dreh den Sommer auf" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
29.03.2022

Neue Slogans 02/22: Spotify, Jack Wolfskin, Lay's und mehr

Spotify erhält den neuen Slogan "Empowered by you", bei Jack Wolfskin setzt man auf "We live to discover", und Lay's wird in den USA ab sofort mit dem Slogan "Stay golden" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
15.02.2022

Neue Slogans 01/22: Pocket Coffee, Debeka, Ikea und mehr

Pocket Coffee erhält den neuen Slogan "Espresso yourself", bei Debeka setzt man auf "Das Füreinander zählt", und Ikea wird ab sofort mit dem Slogan "Tür auf fürs Leben" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
Zur Übersicht