Idee Kaffee setzt auf neuen Claim: "Idee fördert Ideen"

Idee Kaffee präsentiert sich aktuell mit einem Design-Relaunch im Lebensmittelhandel. Der neue zugehörige Claim lautet: "Idee fördert Ideen". "Ziel des Relaunches ist es, Idee Kaffee wieder stärker in das Bewusstsein der Endverbraucher zu rücken. Außerdem wollen wir auch für eine jüngere Zielgruppe als attraktive und zeitgemäße Marke wahrgenommen werden. Gleichzeitig stellen wir die bekannten Besonderheiten und die zeitlosen Werte der Marke heraus", erklärt Frank Hilgenberg, Geschäftsführer J.J.Darboven.

Das Logo steht laut J.J.Darboven nun stärker im Mittelpunkt und rückt die Marke Idee Kaffee mit ihrem Versprechen in den Fokus: Kaffee als Kraft- und Inspirationsquelle. Verbunden mit dem Markenrelaunch ist auch die Einführung eines neuen Symbols in Form einer Kaffeebohne.

Der neue TV-Spot soll auf eine überraschende Weise eine Brücke zwischen "früher" und "heute" schließen und Idee Kaffee als traditionsbewusste und zukunftsorientierte Marke positionieren. Ganz unter dem Motto und mit dem neuen Kommunikations-Claim "Idee fördert Ideen", wie J.J.Darboven erläutert.

Zusätzlich zum neuen Claim wird auch die Ergänzung "Der berühmte Menschenfreundliche" am Ende des TV-Spots als weitere Produktbotschaft genutzt. Diese ist eine Abwandlung des bereits in 1974 eingeführten Claims "Der berühmte Magenfreundliche".

Die Ausstrahlung der TV-Kampagne erfolgt im vierten Quartal auf ARD, ZDF, RTL, SAT.1, Kabel 1 und TELE5. Weiterhin werden neue Anzeigenmotive sowie POS-, Online-, Social Media- und PR-Aktivitäten eingesetzt.

29.10.2015 Quelle: J.J.Darboven


Zum Thema in Slogans.de:
Slogan-Historie der Marke "Idee Kaffee"
Alle Slogans mit Stichwort "Idee"
Alle Slogans mit Stichwort "Mensch"
Slogan-Übersicht der Branche "Getränke"
© Slogans.de 29.10.2015 Alle Rechte vorbehalten

Weitere Artikel

11.01.2022

Neue Slogans 12/21: Villeroy & Boch, Jim Beam, Concordia und mehr

Villeroy & Boch erhält den neuen Slogan "Liebe deine Zeit", bei Jim Beam setzt man auf "Always welcome", und Concordia wird in der Schweiz ab sofort mit dem Slogan "Gemeinsam gesund" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
17.12.2021

Neue Slogans 11/21: Sports Illustrated, Yello, Zalando und mehr

Sports Illustrated erhält den neuen Slogan "Weil Sport mehr ist", bei Yello setzt man auf "Gute Energie", und Zalando wird ab sofort mit dem Slogan "Glück gehört zu uns" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
10.11.2021

Neue Slogans 10/21: Ricola, TUI, Toyota und mehr

Ricola erhält den neuen Slogan "Nimm einfach Ricola", bei TUI setzt man auf "Live happy", und Toyota wird in der Schweiz ab sofort mit dem Slogan "No more boring cars" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
Zur Übersicht