Die Schweizer Mediengruppe Tamedia tritt ab 2017 mit einem neuen Logo und einer erneuerten Markenwelt auf. Das Logo symbolisiere ein T, das auf dem historischen Schriftzug des "Tages-Anzeiger" basiere und gleichzeitig mit seiner Formensprache in die digitale Zukunft weisen soll. Das T wird ohne den Schriftzug angewandt und wird die alleinige Bildmarke von Tamedia. Es steht laut Tamedia für die gemeinsamen Werte, Qualitäten und Ziele und verbindet alle Medien, Services sowie Mitarbeitenden.
Mit dem Claim "Bleib neugierig", "Sois curieux", "Stay curious" möchte sich die größte Schweizer Mediengruppe direkt an ihre Kundinnen, Kunden und Nutzer wenden. Die Typografie werde der Digitalisierung gerecht, indem sie auf allen Systemen und Geräten einsetzbar sei. Bildsprache und Farbwelt unterstützten den neuen Auftritt von Tamedia mit drei neuen Farben und zeigten Menschen in ihrem digitalen Alltag, wie das Unternehmen erläutert. Der neue Markenauftritt wurde in Zusammenarbeit mit der Zürcher Agentur Made Identity erarbeitet.
07.11.2016 Quelle: Tamedia
Neuer Claim und Markenauftritt für Tamedia

© Slogans.de 07.11.2016 Alle Rechte vorbehalten