Neuer Claim und Markenauftritt für Tamedia

Neuer Claim und Markenauftritt für Tamedia
Die Schweizer Mediengruppe Tamedia tritt ab 2017 mit einem neuen Logo und einer erneuerten Markenwelt auf. Das Logo symbolisiere ein T, das auf dem historischen Schriftzug des "Tages-Anzeiger" basiere und gleichzeitig mit seiner Formensprache in die digitale Zukunft weisen soll. Das T wird ohne den Schriftzug angewandt und wird die alleinige Bildmarke von Tamedia. Es steht laut Tamedia für die gemeinsamen Werte, Qualitäten und Ziele und verbindet alle Medien, Services sowie Mitarbeitenden.

Mit dem Claim "Bleib neugierig", "Sois curieux", "Stay curious" möchte sich die größte Schweizer Mediengruppe direkt an ihre Kundinnen, Kunden und Nutzer wenden. Die Typografie werde der Digitalisierung gerecht, indem sie auf allen Systemen und Geräten einsetzbar sei. Bildsprache und Farbwelt unterstützten den neuen Auftritt von Tamedia mit drei neuen Farben und zeigten Menschen in ihrem digitalen Alltag, wie das Unternehmen erläutert. Der neue Markenauftritt wurde in Zusammenarbeit mit der Zürcher Agentur Made Identity erarbeitet.

07.11.2016 Quelle: Tamedia
© Slogans.de 07.11.2016 Alle Rechte vorbehalten

Weitere Artikel

20.04.2023

Neue Slogans 03/23: Giant, Fritz Kola Superzero, Vorpommern und mehr

Giant erhält den neuen Slogan "Find your soulbike", bei Fritz Kola Superzero setzt man auf "Die superste zero ever", und Vorpommern wird ab sofort mit dem Slogan "Zum Greifen nah" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
31.03.2023

Neue Slogans 02/23: Nescafé, Bonprix, Mövenpick Eiscreme und mehr

Nescafé erhält den neuen Slogan "Make your world", bei Bonprix setzt man auf "Fashion made smarter", und Mövenpick Eiscreme wird in der Schweiz ab sofort mit dem Slogan "Zum Dahinschmelzen" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
24.02.2023

Neue Slogans 01/23: Netflix, BMW i Vision Dee, Emmentaler und mehr

Netflix erhält den neuen Slogan "Zeit für das Beste", beim BMW i Vision Dee setzt man auf "The ultimate companion", und Emmentaler wird in der Schweiz ab sofort mit dem Slogan "Share a piece of you" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
Zur Übersicht