Neuer Claim und neue Kampagne für AutoScout24

Neuer Claim und neue Kampagne für AutoScout24
AutoScout24 nutzt ab sofort den neuen Markenclaim: "In jedem steckt ein Autoscout". Die Basis der neuen Markenpositionierung bildete laut AutoScout24 eine Analyse der Nutzer und ihrer Bedürfnisse. In dieser Studie hat man drei unterschiedliche Entscheidertypen identifiziert: den Auto-Fan, den Sicherheitsbedürftigen und den Schnäppchenjäger. "Mit AutoScout24 kann jeder Mensch erfolgreich Fahrzeuge kaufen und verkaufen, egal welcher Entscheidertyp sie oder er ist", sagt Katharina Buttenberg, Head of Marketing Communication bei AutoScout24. "Mit unserer neuen Kampagne fühlt sich jeder Entscheidertyp in seinem persönlichen Erfolgsmoment angesprochen, was auch durch den neuen Claim 'In jedem steckt ein Autoscout' nochmals klar hervorgehoben wird."

Die Branding-Kampagne des Internetportals wurde laut Unternehmensmitteilung mit Fokus auf Online-Kanäle konzipiert und verläuft in mehreren Phasen. In der Launch-Phase, die gerade in Deutschland startet, werden die Owned-Media-Kanäle und Performance-Marketing-Kanäle eingesetzt. Eine Printkampagne rundet die erste Phase des neuen Markenauftritts ab. In der zweiten Phase werden die AutoScout24-Nutzer mit einer Engagement-Kampagne direkt eingebunden und deren Beziehung zum Auto in den Mittelpunkt gestellt. Eine Online-Bewegtbild-Kampagne folgt in der dritten Phase. Kreativ verantwortlich zeichnet Sassenbach Advertising.

14.03.2016 Quelle: AutoScout24
© Slogans.de 14.03.2016 Alle Rechte vorbehalten

Weitere Artikel

10.11.2021

Neue Slogans 10/21: Ricola, TUI, Toyota und mehr

Ricola erhält den neuen Slogan "Nimm einfach Ricola", bei TUI setzt man auf "Live happy", und Toyota wird in der Schweiz ab sofort mit dem Slogan "No more boring cars" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
08.11.2021

Die Slogans der 16 deutschen Bundesländer

"The Länd", "Wir sind ein Berlin", "Rheinland-Pfalz. Gold." - Einige der 16 deutschen Bundesländer haben kürzlich ihren offiziellen Werbeslogan erneuert. Wie grenzen sich die Länder in ihren Aussagen voneinander ab? Slogans.de hat die jeweils aktuellsten Slogans der Bundesländer zusammen gestellt.
29.10.2021

Neue Slogans 09/21: Coca-Cola, Depot, Focus und mehr

Coca-Cola erhält den neuen Slogan "Real magic", bei Depot setzt man auf "Zusammen. Schön.", und Focus wird ab sofort mit dem Slogan "Hier sind die Fakten" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
Zur Übersicht