Neuer Markenauftritt und Claim für MVV Energie

Neuer Markenauftritt und Claim für MVV Energie
Die neue zentrale Markenidee und zugleich das neue Markenversprechen des Mannheimer Energieunternehmens MVV lautet: "Wir begeistern mit Energie". Es transportiere das Selbstverständnis der MVV, Kompetenz und Erfahrung mit Innovationskraft zu verbinden und existierende Grenzen zu verrücken - für den Markt genauso wie für die Mitarbeiter, wie die verantwortliche Agentur KMS Team in einer aktuellen Mitteilung erläutert.

Durch den gesamten Markenauftritt ziehe sich dabei die "Energieschleife" als digitales und analoges Markenelement. Aus ihr entstehe auch das neue Unternehmenslogo und werde zur dynamischen Unternehmenssignatur. Ausgangspunkt war die Frage: Wie kann Energie neu gedacht und für die Menschen erlebbar gemacht werden? Wie kann die MVV ihren eigenen Anspruch als innovativer Dienstleister und Treiber des Energiesystems der Zukunft klar und selbstbewusst nach außen kommunizieren?

Das neue Erscheinungsbild der MVV stehe für die Dynamik und Vielfalt des Unternehmens. Das neue Corporate Design entwickle buchstäblich Energie für die Kommunikation mit allen Zielgruppen und an allen Touchpoints.

28.04.2017 Quelle: KMS Team, Bild: MVV-Pressebild
© Slogans.de 28.04.2017 Alle Rechte vorbehalten

Weitere Artikel

11.01.2022

Neue Slogans 12/21: Villeroy & Boch, Jim Beam, Concordia und mehr

Villeroy & Boch erhält den neuen Slogan "Liebe deine Zeit", bei Jim Beam setzt man auf "Always welcome", und Concordia wird in der Schweiz ab sofort mit dem Slogan "Gemeinsam gesund" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
17.12.2021

Neue Slogans 11/21: Sports Illustrated, Yello, Zalando und mehr

Sports Illustrated erhält den neuen Slogan "Weil Sport mehr ist", bei Yello setzt man auf "Gute Energie", und Zalando wird ab sofort mit dem Slogan "Glück gehört zu uns" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
10.11.2021

Neue Slogans 10/21: Ricola, TUI, Toyota und mehr

Ricola erhält den neuen Slogan "Nimm einfach Ricola", bei TUI setzt man auf "Live happy", und Toyota wird in der Schweiz ab sofort mit dem Slogan "No more boring cars" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
Zur Übersicht