Neuer Markenclaim für Rewe: "Rewe. Dein Markt"

Neuer Markenclaim für Rewe: "Rewe. Dein Markt"
"Rewe. Dein Markt" lautet der neue Rewe Markenclaim. In einer aktuellen Unternehmensmitteilung erläutert Rewe Marketingchefin Elke Wilgmann die Einführung des neuen Claims: "Die kontinuierliche Entwicklung unserer Markenkommunikation ist die logische Weiterentwicklung der Marke Rewe und passt sich den veränderten Ansprüchen der Kunden an den modernen Supermarkt an. Der aufgeklärte Lebensmittel-Shopper sucht das persönliche emotionale Einkaufserlebnis in der Nähe mit Wochenmarktcharakter und freundlicher Beratung."

Wilgmann ergänzt: "Hier erwartet er nicht nur ein Top-Sortiment sondern beispielsweise auch regionale und lokale Produkte von Erzeugern aus der Region, Bio-Produkte und nachhaltigere Produkte. Das sind heute mit die entscheidenden Hebel für die Wahl der Einkaufsstätte. Darauf haben wir reagiert und mit Rewe. Dein Markt' die passende Antwort auf die Kundenwünsche gefunden."

Gemeinsam mit Thjnk Hamburg wurde der neue Markenauftritt, der neue Claim sowie ein neues Corporate Design entwickelt. Die Einführung des Claims startet ab 9. Januar, mit einem 60-sekündigen TV-Spot auf allen reichweitenstarken TV-Sendern. Der Spot, der laut Rewe die neu definierten Markenwerte "Frische", "Qualität", "Nachbarschaft" und "Regionalität" in den Fokus stellt, entstand unter der Regie von Bruce St. Claire/Tempomedia. Begleitet wird der Spot von Werbemitteln am PoS, einem überarbeiteten Handzettel-Design sowie dem neuen Kundenmagazin "Frisch & Gut".

08.01.2015 Quelle: Rewe
© Slogans.de 08.01.2016 Alle Rechte vorbehalten

Weitere Artikel

20.04.2022

Neue Slogans 03/22: Brigitte, Fila, Ferrero Eis und mehr

Brigitte erhält den neuen Slogan "Dein Leben. Dein Weg.", bei Fila setzt man auf "Play it your way", und Ferrero Eis wird ab sofort mit dem Slogan "Dreh den Sommer auf" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
29.03.2022

Neue Slogans 02/22: Spotify, Jack Wolfskin, Lay's und mehr

Spotify erhält den neuen Slogan "Empowered by you", bei Jack Wolfskin setzt man auf "We live to discover", und Lay's wird in den USA ab sofort mit dem Slogan "Stay golden" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
15.02.2022

Neue Slogans 01/22: Pocket Coffee, Debeka, Ikea und mehr

Pocket Coffee erhält den neuen Slogan "Espresso yourself", bei Debeka setzt man auf "Das Füreinander zählt", und Ikea wird ab sofort mit dem Slogan "Tür auf fürs Leben" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
Zur Übersicht