RTL erweitert Senderclaim: "Willkommen zuhause. Mein RTL."

Der neue RTL-Claim lautet: "Willkommen zuhause. Mein RTL." Er basiert auf zwei vergangenen Claims, die RTL bereits einzeln in der Kommunikation nutzte: "Willkommen zu Hause." (2003) und "Mein RTL." (2005 bis heute).

Die bis Jahresende angelegte Kampagne läuft on air, off air und online und ist in vier Phasen gegliedert, wie RTL in einer Unternehmensmeldung erläutert. Zum Start zeigt ein Spot das Fernsehen als Gemeinschaftserlebnis in Echtzeit. Denn neben der individuellen Nutzung von Smartphones oder Tablets schaue man gerade die besonderen TV-Momente und Live-Ereignisse, ob in Familie oder mit Freunden, am liebsten gemeinsam. Phase zwei stellt besondere Persönlichkeiten aus dem RTL Programm in den Mittelpunkt. Die Spots werden von einer Print- und Outdoor-Kampagne begleitet.

Phase drei thematisiert laut RTL das Involvement der Zuschauer in das RTL-Programm, indem die TV-Stars während der laufenden Sendung direkt mit ihren Zuschauern in Kontakt treten. In Phase vier werden Menschen vor die Kamera geholt, die eigentlich dahinter stehen. Alle vier on air Phasen werden online und in Social Media begleitet. Kreativ verantwortlich zeichnet RTL Creation.

17.07.2015 Quelle: RTL
© Slogans.de 17.07.2015 Alle Rechte vorbehalten

Weitere Artikel

11.01.2022

Neue Slogans 12/21: Villeroy & Boch, Jim Beam, Concordia und mehr

Villeroy & Boch erhält den neuen Slogan "Liebe deine Zeit", bei Jim Beam setzt man auf "Always welcome", und Concordia wird in der Schweiz ab sofort mit dem Slogan "Gemeinsam gesund" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
17.12.2021

Neue Slogans 11/21: Sports Illustrated, Yello, Zalando und mehr

Sports Illustrated erhält den neuen Slogan "Weil Sport mehr ist", bei Yello setzt man auf "Gute Energie", und Zalando wird ab sofort mit dem Slogan "Glück gehört zu uns" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
10.11.2021

Neue Slogans 10/21: Ricola, TUI, Toyota und mehr

Ricola erhält den neuen Slogan "Nimm einfach Ricola", bei TUI setzt man auf "Live happy", und Toyota wird in der Schweiz ab sofort mit dem Slogan "No more boring cars" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
Zur Übersicht