Sat.1 zeigt's allen!

Unter dem Titel "The Big Picture - 1. Deutscher Premierentag" präsentierten die größten Sender den werbetreibenden Unternehmen und Agenturen die neuen Programme der TV-Saison 2004/2005. In diesem Zusammenhang veröffentlichte Sat.1 seinen neuen Claim: "Sat.1 zeigt's allen!". Wie kürzlich in einer Studie der Agentur Endmark festgestellt, wurde die bisherige Lösung "Powered by emotion" von vielen Zuschauern schlecht verstanden. Der neue Slogan, entwickelt von der Agentur Scholz & Friends Berlin, ist in seiner Doppeldeutigkeit wohlkalkuliert und eine Kampfansage gegenüber dem Marktführer RTL. Dieser hatte interessanterweise von 1997-1999 den sehr ähnlichen Slogan "RTL - Wir zeigen's Ihnen" verwendet. Ob es sich hierbei um Zufall oder einen geplanten Schachzug handelt, bleibt offen.
© Slogans.de 01.08.2011 Alle Rechte vorbehalten

Weitere Artikel

21.10.2022

Neue Slogans 09/22: Wrigley's Extra, MediaMarkt, Pinterest und mehr

Wrigley's Extra erhält den neuen Slogan "Leb' dein Ding", bei MediaMarkt setzt man auf "Let's go!", und Pinterest wird ab sofort mit dem Slogan "Folge deiner Inspiration" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
16.09.2022

Neue Slogans 08/22: Mezzo Mix, Hannoversche, Captain Morgan und mehr

Mezzo Mix erhält den neuen Slogan "Liebe den Mix", bei Hannoversche setzt man auf "Das Jetzt versichern", und Captain Morgan wird in Großbritannien ab sofort mit dem Slogan "Spice on" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
26.08.2022

Neue Slogans 07/22: SodaStream, Nike, Alfa Romeo Tonale und mehr

SodaStream erhält den neuen Slogan "Push for better", bei Nike setzt man auf "Never settle, never done.", und Alfa Romeo Tonale wird ab sofort mit dem Slogan "Lebe unvorhersehbar" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
Zur Übersicht