Schneller, besser, komfortabler: Das neue Slogans.de!

Schneller, besser, komfortabler: Das neue Slogans.de!

Benutzeroberfläche


Ein neuer moderner Look
Das neue Slogans.de Design bietet Ihnen bei Ihrer Arbeit in Slogans.de noch mehr Klarheit und Übersicht sowie einen schnelleren Zugriff auf die wichtigsten Funktionen. Die Benutzeroberfläche wurde vereinfacht, wichtige Elemente wurden vergrößert und bieten durch eine neue Ordnung nun mehr Komfort.


Technik


Komplett neue Technik
Slogans.de wurde komplett neu programmiert und optimiert, wodurch viele Funktionen der Website nun noch schneller ausgeführt werden. Die Inhalte des Slogans.de Portals wurden zudem nun responsiv umgesetzt und sind so auch mobil auf kleinen Displays noch besser nutzbar.


Beschleunigter Datenbankzugriff
Die Performance der Slogans.de Website konnte insgesamt deutlich erhöht werden, wodurch Sie die Ergebnisse Ihrer Sloganrecherchen nun noch schneller erhalten. Ladezeiten wurden minimiert, und die Technik wurde für zukünftige Erweiterungen vorbereitet.


Startseite


Mehr Überblick
Die neue Slogans.de Startseite bietet Ihnen nun eine noch bessere Übersicht der aktuellsten Inhalte und mehr Möglichkeiten, Slogans zu erkunden. Nutzen Sie hier als Einstieg z.B. die "Neusten Slogans" oder "Aktuelle Suchvorschläge". Oder informieren Sie sich über die genutzten Slogans spezifischer "Marken" bzw. die kreierten Slogans spezifischer "Agenturen". Über "Branchen erkunden" erhalten Sie einen Überblick der existierenden Slogans in spezifischen Branchen.


Datenbank


Deutlich erweiterter Datenbestand
Seit der Einführung von Slogans.de Premium in 2009 konnten wir den Umfang des Slogan-Datenbestandes mehr als verfünffachen. Aktuell stehen Ihnen in Slogans.de somit bereits über 175.000 Werbeslogans und ihre zugehörigen Marken aus DE, AT, CH, UK und US für Ihre ergiebigen Sloganrecherchen und die Plagiatvorsorge Ihrer Slogankreationen zur Verfügung.


Suche


Erweiterte Slogan-Suchfilter
Filtern Sie Ihre Slogan-Suchergebnisse nach Land wie z.B. "Schweiz", Sprache wie z.B. "Deutsch" oder nach Jahr wie z.B. "2010 bis heute". Beschränken Sie den Suchbereich z.B. auf die "Slogan"-Spalte für noch präzisere Ergebnisse im Vergleich zur Volltextsuche. Ändern Sie die Suchwortverknüpfung z.B. von "Alle Suchwörter (AND)" in "Eines der Suchwörter (OR)", um den Suchbereich zu erweitern. Oder suchen Sie über "Beginnt mit" einen Suchbegriff explizit nur im vorderen Teil der einzelnen Slogan-Wörter.


Slogan-Suchfilter in Echtzeit
Die Anwendung der einzelnen Suchfilter auf Ihre Suchergebnisse startet ab sofort in Echtzeit, sobald Sie eines der Filter-Pulldown-Menüs aktivieren. Die Suchfilter lassen sich nun je nach Bedarf unterhalb des Sucheingabefeldes ausklappen oder einklappen, wahlweise über den zugehörigen Suchfilter-Button (Zahnrad) oder über die entsprechende Funktion im Seitenmenü.


Suchergebnisse ähnlicher Marken
Die Funktion "Suchergebnisse ähnlicher Marken mit anzeigen" wurde verbessert und wird Ihnen als Link unter Ihrem Slogan-Suchergebnis mit angezeigt, wenn es bei der Anzeige der genutzten Slogans einer Marke weitere Marken in der Datenbank gibt, deren Namen ähnlich lauten (z.B. andere Länder-Standorte der Marke oder Submarken der Marke). Ein Klick auf diese Funktion erweitert Ihr Slogan-Suchergebnis entsprechend um die Slogans weiterer ähnlich lautender Marken.


Suchergebnisse ähnlicher Agenturen
Die Funktion "Suchergebnisse ähnlicher Agenturen mit anzeigen" wurde verbessert und wird Ihnen als Link unter Ihrem Slogan-Suchergebnis mit angezeigt, wenn es bei der Anzeige der kreierten Slogans einer Agentur weitere Agenturen in der Datenbank gibt, deren Namen ähnlich lauten (z.B. andere Standort-Filialen der Agentur oder Partner-Agenturen). Ein Klick auf diese Funktion erweitert Ihr Slogan-Suchergebnis entsprechend um die Slogans weiterer ähnlich lautender Agenturen.


Premium


"Premium Flatrate" heißt jetzt "Premium"
Der bisherige Slogans.de Account "Premium Flatrate" wurde umbenannt in "Premium". Er bietet Ihnen wie bisher unverändert den unbegrenzten Zugang zur Slogans.de Datenbank inklusive aller Suchergebnisse je Suchabfrage als Jahres-Abonnement.


"Premium Tag"
Der Slogans.de Account "Premium Tag" ermöglicht Ihnen weiterhin einen Tageszugang mit bis zu 300 Ergebnissen je Suchabfrage zur kurzfristigen projektbezogenen Nutzung.


Marken


Marken in Branchen und Ländern
Die Rubrik "Marken" ermöglicht Ihnen einen schnellen und kompakten Überblick der in Slogans.de zu ihren genutzten Slogans erfassten Marken und Unternehmen. Ab sofort lassen sich diese hier nicht nur nach Branche, sondern auch nach dem Erscheinungsland ihrer erfassten Slogans filtern. Per Klick auf eine Marke gelangen Sie jeweils zu ihren zugehörigen Slogans in der Slogans-Rubrik.


Agenturen


Agenturen finden
In der neuen Rubrik "Agenturen" finden Sie ab sofort eine Übersicht der in Slogans.de zu ihren kreierten Slogans erfassten Agenturen. Diese lassen sich nun nicht nur nach ihren Länder-Standorten, sondern auch nach Städten und Kundenbranchen filtern. Die Angabe ihrer Kundenbranchen basiert hierbei auf den Branchen der Marken, für die die jeweiligen Agenturen mit kreierten Slogans in Slogans.de verzeichnet sind. Der Klick auf eine Agentur zeigt Ihnen jeweils ihre entwickelten Slogans.


In eigener Sache


Hinweis: Slogans.de wird aktuell laufend weiter entwickelt und optimiert. Durch die Umstellung kann es teilweise noch zu Verzögerungen kommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Weitere neue Slogans.de Features folgen bereits in Kürze und werden hier in diesem Beitrag entsprechend ergänzt.


Wie gefällt Ihnen das neue Slogans.de? Welche weiteren Verbesserungen oder Ergänzungen würden Sie sich wünschen? Wir freuen uns auf Ihr Feedback unter info@slogans.de und wünschen Ihnen viel Erfolg mit dem neuen Slogans.de.


Herzliche Grüße, Ihr Slogans.de Team
© Slogans.de 23.12.2019 Alle Rechte vorbehalten

Weitere Artikel

Neue Slogans: VW Golf, Knorr, Emmi Caffè Latte und mehr

Der VW Golf erhält den neuen Slogan "Hier spielt das Leben", bei Knorr setzt man auf "Gutes über den Tellerrand hinaus", und Emmi Caffè Latte wird in der Schweiz ab sofort mit dem Slogan "Wichtig ist, was drin ist" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.

Neue Slogans: Burger King, Wüstenrot, Billa und mehr

Burger King erhält den neuen Slogan "Mach dein King", bei Wüstenrot setzt man auf "Wohnen heißt Wüstenrot", und Billa wird in Österreich ab sofort mit dem Slogan "Voller Leben" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.

Neue Slogans: Bild, Vio, Diet Coke und mehr

Bild erhält den neuen Slogan "Für euch", bei Vio setzt man auf "Sag Vio zum Leben", und Diet Coke wird in Großbritannien ab sofort mit dem Slogan "You do you" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.

Neue Slogans: Mini Clubman, Hohes C Bio, Apple MacBook Pro und mehr

Der Mini Clubman erhält den neuen Slogan "Open more doors", bei Hohes C Bio setzt man auf "Wofür stehst du auf?", und das Apple MacBook Pro wird in den USA ab sofort mit dem Slogan "More power. More performance. More pro." beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.

Neue Slogans: Visa, Saturn, Amazon Fire TV und mehr

Visa erhält den neuen Slogan "Ich zahle Visa", bei Saturn setzt man auf "Geiz is back", und Amazon Fire TV wird in den USA ab sofort mit dem Slogan "Watch what you love" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.

Meistgelesen

Andere Länder, andere Marken?

In Deutschland steht das beliebte Herz-Logo für Langnese-Eis, in der Schweiz für "Lusso" und in Australien für "Streets". Warum werden große Marken im Ausland häufig unter anderem Namen platziert?

Trendfarbe Weiß: Die neue Einfachheit

Rein, klar, leicht, radikal, ehrlich und vernünftig - Produkte entfärben sich und entsprechen so unserer wachsenden Sehnsucht nach Klarheit in einer unklaren Zeit. Eine Analyse der aktuellen Befreiung von der Farbigkeit.

Doppeldeutige Werbeslogans

Dr. Stephan Feige ist geschäftsführender Partner bei der htp St.Gallen Managementberatung AG, einem Spin-Off der Universität St.Gallen. In seinem Beitrag für Slogans.de untersucht er die Wirkung und das Zustandekommen der Doppeldeutigkeit und gibt Gestaltungshinweise für die Arbeit mit doppeldeutigen Werbeslogans.

Deutschland braucht mehr Koffein: Die Trend-Colas kommen

Neue deutsche Cola-Sorten haben ganze Fangemeinden aufgeweckt. Stark koffeinhaltige Sorten "Made in Hamburg" nach dem Vorbild der legendären "Afri-Cola" versprechen ein Revival des Cola-Rauschs. Aber auch die alten Ostmarken "Vita Cola", "Club Cola" und "Duponia Quick Cola" werden wieder gern getrunken. Kommerz-Cola ist out - deutsche Colas sind jetzt angesagt.

Wie können Slogans als Marke geschützt werden?

Dr. Christian Paul, Rechtsanwalt in einer führenden internationalen Kanzlei in München, beantwortet diese wichtige Frage exklusiv in Slogans.de mit einer umfassenden Abhandlung zum Thema. Er klärt Definitionen, liefert konkrete Tipps zur Anmeldung und zeigt Gefahrenpunkte auf. In zwei Tabellen stellt er eine Auswahl der vom Deutschen Patent- und Markenamt als Marke akzeptierte bzw. abgelehnte Slogans anschaulich gegenüber.
Zur Übersicht