Seminar-Tipp: ADC Seminar "Konzeption" im April 2016

Inhalt:
- Wie entwickelt man einen medienneutralen Kampagnengedanken?
- Welche Rolle spielt Planning dabei?
- Wie bringt man diesen Gedanken ggf. textlich auf den Punkt - der "große Satz"?
- Wie lässt sich so ein Gedanke auf die verschiedenen Medien übertragen?
- Wie schöpft man deren individuelle Möglichkeiten aus, ohne die Marke zu verwässern?
- Wie verzahnt man die Medien optimal miteinander?

In die Vorträge werden zur besseren Vertiefung jeweils Praxisteile eingebaut, in denen die Teilnehmer kleine Aufgaben bearbeiten und im Anschluss daran Feedback von den Referenten erhalten.

Ziel:
Das Seminar soll Texter und andere konzeptionsaffine klassische Kreativen mit den neuen Denk- und Arbeitsweisen vertraut machen, ihnen helfen, die "klassischen" Fehler zu vermeiden und sie - vor allem! - für das multimediale Abenteuer begeistern.

Zielgruppe:
Junior- bis Senior-Texter und Art Direktoren, Marketing- / Werbe-Entscheider und Assistenten, die Konzepte mit mehr Sicherheit schreiben und bewerten möchten.

Leistung:
Zweitägiges Seminar inklusive Teilnahmezertifikat

Referenten u.a.:
WULF-PETER KEMPER, Strategie & Konzeption
BERND KRÄMER, Inhaber & Geschäftsführer, Cream Colored Ponies GmbH
RICHARD JUNG, Professor für Kommunikationsdesign & Corporate Identity, Hochschule Niederrhein Fachbereich Design
MICHAEL MATTHIASS, Freier Creative Director, Quantentext

Termin und Ort:
15. + 16. April 2016
GGH MullenLowe
Schützenstr. 21
22761 Hamburg Altona

Anmeldung:
Hier finden Sie weitere Informationen zum Seminar.

21.03.2016, Quelle: Art Directors Club für Deutschland

Slogans.de freut sich, das ADC Seminar als Partner unterstützen zu können.
© Slogans.de 21.03.2016 Alle Rechte vorbehalten

Weitere Artikel

23.04.2024

Neue Slogans 03/24: Hansgrohe, E.ON, Michelob Ultra und mehr

Hansgrohe erhält den neuen Slogan "Life is waterful", bei E.ON setzt man auf "It's on us", und Michelob Ultra wird in den USA ab sofort mit dem Slogan "Superior choice" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
29.02.2024

Neue Slogans 02/24: Kaufland, Salomon, UBS und mehr

Kaufland erhält den neuen Slogan "Hier bin ich richtig", bei Salomon setzt man auf "Welcome back to earth", und die UBS wird in Großbritannien ab sofort mit dem Slogan "Banking is our craft" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
09.02.2024

Neue Slogans 01/24: McCain, DF1, Allianz und mehr

McCain erhält den neuen Slogan "Born to share", bei DF1 setzt man auf "Genau deins", und die Allianz wird in Österreich ab sofort mit dem Slogan "Bereit fürs Leben" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
Zur Übersicht