Seminar-Tipp: ADC Seminar "Konzeption" im Februar 2017

Inhalt:
- Wie entwickelt man einen medienneutralen Kampagnengedanken?
- Welche Rolle spielt Planning dabei?
- Wie bringt man diesen Gedanken ggf. textlich auf den Punkt - der "große Satz"?
- Wie lässt sich so ein Gedanke auf die verschiedenen Medien übertragen?
- Wie schöpft man deren individuelle Möglichkeiten aus, ohne die Marke zu verwässern?
- Wie verzahnt man die Medien optimal miteinander?

In die Vorträge werden zur besseren Vertiefung jeweils Praxisteile eingebaut, in denen die Teilnehmer kleine Aufgaben bearbeiten und im Anschluss daran Feedback von den Referenten erhalten.

Ziel:
Das Seminar soll Texter und andere konzeptionsaffine klassische Kreativen mit den neuen Denk- und Arbeitsweisen vertraut machen, ihnen helfen, die "klassischen" Fehler zu vermeiden und sie - vor allem! - für das multimediale Abenteuer begeistern.

Zielgruppe:
Junior- bis Senior-Texter und Art Direktoren, Marketing- / Werbe-Entscheider und Assistenten, die Konzepte mit mehr Sicherheit schreiben und bewerten möchten.

Referenten u.a.:
Kay Eichner - Leiter Kreation, Kay Eichner Kreativer. Problemlöser
Match Herceg - Creative Director Digital, Jung von Matt
Wulf-Peter Kemper - Gründer/Inhaber, wpk strategy und Content of Dreams Inc.
Michael Matthiass - Freier Creative Director, Creative Consultant, Quantentext

Seminarleitung:
Julia Stackmann - Freier Creative Director Text

Termin und Ort:
9. + 10. Februar 2017
Jung von Matt Academy
Glashüttenstr. 38
20357 Hamburg

Anmeldung:
Hier finden Sie weitere Informationen zum Seminar.

27.01.2017, Quelle: Art Directors Club für Deutschland

Slogans.de freut sich, das ADC Seminar als Partner unterstützen zu können.
© Slogans.de 27.01.2017 Alle Rechte vorbehalten

Weitere Artikel

15.07.2022

Neue Slogans 06/22: Ionity, Sat.1, Schleich und mehr

Ionity erhält den neuen Slogan "We are on it", bei Sat.1 setzt man auf "Es gibt noch viel zu sehen", und Schleich wird ab sofort mit dem Slogan "Where stories begin" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
30.06.2022

Neue Slogans 05/22: Fritz Kola, Otto, Migros Bank und mehr

Fritz-Kola erhält den neuen Slogan "Das Gute schläft nie", bei Otto setzt man auf "Vielfalt für alle!", und Migros Bank wird in der Schweiz ab sofort mit dem Slogan "Menschlich seit immer" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
18.05.2022

Neue Slogans 04/22: Sport 2000, Powerbar, DPD und mehr

Sport 2000 erhält den neuen Slogan "Home of experts", bei Powerbar setzt man auf "Evolving mindsets", und DPD wird in der Schweiz ab sofort mit dem Slogan "Einfach liefern" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
Zur Übersicht