Seminar-Tipp: ADC Seminar "Storytelling" im Juni 2017

Seminarthemen sind unter anderem:
- Stories erkennen: Auf der Suche nach dem Kern einer Geschichte
- Stories bauen: Die Gesetze großer Geschichten
- Nichts ist banal: Alltagsaufgaben mit großen Geschichten lösen
- Von der Story zur Umsetzung: Zurück auf den Boden des Briefings
- Das richtige Wort zur richtigen Zeit: Input Dramaturgie und Sprache

Seminarziel:
In diesem Seminar erlernen die Teilnehmer die Mechaniken, nach denen auch Shakespeares Macbeth, die Matrix-Trilogie, Pretty Woman und hunderte preisgekrönter 30-Sekünder funktionieren - und wie man sie für die alltägliche Arbeit an großen Kampagnen oder kleinen Anzeigen nutzt.

Seminarzielgruppe:
Werber und alle, die auf der Suche nach der nächsten Geschichte sind.

Der Seminarleiter:
Michael Mathiass
Freier Creative Director & Creative Consultant
Quantentext
Michael Matthiass, ADC-Mitglied, Jung von Matt Veteran und Autor ist vom Storytelling so fasziniert, dass er es in den Mittelpunkt seiner Tätigkeit als Trainer, Dozent und Coach gestellt hat. Er hält jährlich mehr als 100 Seminare, Keynotes und Coachings im deutschsprachigen Raum, u.a. für die Texterschmiede Hamburg, die Hochschule für Film und Fernsehen München, den WDR Köln, die Texterschmiede Meisterkurse, für OMD Deutschland, den Creativ Club Austria und natürlich für den ADC.

Datum und Veranstaltungsort:
20./21. Juni 2017
Publicis Pixelpark AG - Drugstore
Gerhofstr. 1-3
20354 Hamburg

Anmeldung:
Hier finden Sie weitere Informationen zum Seminar.

30.11.2016, Quelle: Art Directors Club für Deutschland

Slogans.de freut sich, das ADC Seminar als Partner unterstützen zu können.
© Slogans.de 10.05.2017 Alle Rechte vorbehalten

Weitere Artikel

26.08.2022

Neue Slogans 07/22: SodaStream, Nike, Alfa Romeo Tonale und mehr

SodaStream erhält den neuen Slogan "Push for better", bei Nike setzt man auf "Never settle, never done.", und Alfa Romeo Tonale wird ab sofort mit dem Slogan "Lebe unvorhersehbar" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
15.07.2022

Neue Slogans 06/22: Ionity, Sat.1, Schleich und mehr

Ionity erhält den neuen Slogan "We are on it", bei Sat.1 setzt man auf "Es gibt noch viel zu sehen", und Schleich wird ab sofort mit dem Slogan "Where stories begin" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
30.06.2022

Neue Slogans 05/22: Fritz Kola, Otto, Migros Bank und mehr

Fritz-Kola erhält den neuen Slogan "Das Gute schläft nie", bei Otto setzt man auf "Vielfalt für alle!", und Migros Bank wird in der Schweiz ab sofort mit dem Slogan "Menschlich seit immer" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
Zur Übersicht