Seminar-Tipp: ADC Seminar "Storytelling" im Juni 2017

Seminarthemen sind unter anderem:
- Stories erkennen: Auf der Suche nach dem Kern einer Geschichte
- Stories bauen: Die Gesetze großer Geschichten
- Nichts ist banal: Alltagsaufgaben mit großen Geschichten lösen
- Von der Story zur Umsetzung: Zurück auf den Boden des Briefings
- Das richtige Wort zur richtigen Zeit: Input Dramaturgie und Sprache

Seminarziel:
In diesem Seminar erlernen die Teilnehmer die Mechaniken, nach denen auch Shakespeares Macbeth, die Matrix-Trilogie, Pretty Woman und hunderte preisgekrönter 30-Sekünder funktionieren - und wie man sie für die alltägliche Arbeit an großen Kampagnen oder kleinen Anzeigen nutzt.

Seminarzielgruppe:
Werber und alle, die auf der Suche nach der nächsten Geschichte sind.

Der Seminarleiter:
Michael Mathiass
Freier Creative Director & Creative Consultant
Quantentext
Michael Matthiass, ADC-Mitglied, Jung von Matt Veteran und Autor ist vom Storytelling so fasziniert, dass er es in den Mittelpunkt seiner Tätigkeit als Trainer, Dozent und Coach gestellt hat. Er hält jährlich mehr als 100 Seminare, Keynotes und Coachings im deutschsprachigen Raum, u.a. für die Texterschmiede Hamburg, die Hochschule für Film und Fernsehen München, den WDR Köln, die Texterschmiede Meisterkurse, für OMD Deutschland, den Creativ Club Austria und natürlich für den ADC.

Datum und Veranstaltungsort:
20./21. Juni 2017
Publicis Pixelpark AG - Drugstore
Gerhofstr. 1-3
20354 Hamburg

Anmeldung:
Hier finden Sie weitere Informationen zum Seminar.

30.11.2016, Quelle: Art Directors Club für Deutschland

Slogans.de freut sich, das ADC Seminar als Partner unterstützen zu können.
© Slogans.de 10.05.2017 Alle Rechte vorbehalten

Weitere Artikel

28.07.2023

Neue Slogans 06/23: Congstar, Schwalbe, Magnum und mehr

Congstar erhält den neuen Slogan "Für mehr fair", bei Schwalbe setzt man auf "Get there", und Magnum wird ab sofort mit dem Slogan "Genuss in jedem Moment" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
16.06.2023

Neue Slogans 05/23: Knorr Aromat, Swisslos, Peloton und mehr

Knorr Aromat erhält in der Schweiz den neuen Slogan "Alles wird gut", bei Swisslos setzt man in der Schweiz auf "Pack deine Chance", und Peloton wird in den USA ab sofort mit dem Slogan "Anyone. Anywhere." beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
29.05.2023

Neue Slogans 04/23: Opel Mokka Electric, Allianz, Schwaben Bräu und mehr

Opel Mokka Electric erhält den neuen Slogan "Macht an", bei Allianz setzt man auf "Da für dein Leben", und Schwaben Bräu wird ab sofort mit dem Slogan "Wir lieben Schwaben" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
Zur Übersicht