Seminar-Tipp: ADC Seminar "Text" im Februar 2016

Themen sind unter anderem:
- Ideenfindung im Textbereich
- Headlines & Claims schreiben
- lange Texte prägnant auf den Punkt bringen
- Texten für Film, Funk und Fernsehen
- Texten für die digitalen Medien

In die Vorträge werden zur besseren Vertiefung Praxisteile eingebaut, während denen die Teilnehmer kleine Aufgaben bearbeiten und im Anschluss daran Feedback von den Referenten erhalten.

Zielsetzung:
Das Seminar soll die Teilnehmer befähigen, neben ihrer eigenen Intuition auch konkrete Arbeitstechniken zu nutzen, mit deren Hilfe sie schnell und erfolgreich die unterschiedlichsten Aufgaben eines Texters bewältigen können.

Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an alle interessierten Textertalente aus Agenturen und Marketingabteilungen mit ca. 2 bis 5 Jahren Erfahrung.

Leistungen:
Zweitägiges Seminar inklusive Teilnahmezertifikat

Referenten u.a.:
BENJAMIN BRUNO, Creative Director, DDB Hamburg
RALF GRAUEL, Geschäftsführer, Grauel Publishing GmbH
WULF-PETER KEMPER, Strategie & Konzeption
MICHAEL MATTHIASS, Freier Creative Director, Quantentext
JENS THEIL, Gründer, Supermoon

Seminarleitung:
JULIA STACKMANN, Freier Creative Director, Texterin

Datum und Veranstaltungsort:
04./05. Februar 2016
Interone GmbH
Zirkusweg 1
20359 Hamburg

Anmeldung:
Hier finden Sie weitere Informationen zum Seminar.

10.12.2015, Quelle: Art Directors Club für Deutschland

Slogans.de freut sich, das ADC Seminar als Partner unterstützen zu können.
© Slogans.de 10.12.2015 Alle Rechte vorbehalten

Weitere Artikel

21.10.2022

Neue Slogans 09/22: Wrigley's Extra, MediaMarkt, Pinterest und mehr

Wrigley's Extra erhält den neuen Slogan "Leb' dein Ding", bei MediaMarkt setzt man auf "Let's go!", und Pinterest wird ab sofort mit dem Slogan "Folge deiner Inspiration" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
16.09.2022

Neue Slogans 08/22: Mezzo Mix, Hannoversche, Captain Morgan und mehr

Mezzo Mix erhält den neuen Slogan "Liebe den Mix", bei Hannoversche setzt man auf "Das Jetzt versichern", und Captain Morgan wird in Großbritannien ab sofort mit dem Slogan "Spice on" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
26.08.2022

Neue Slogans 07/22: SodaStream, Nike, Alfa Romeo Tonale und mehr

SodaStream erhält den neuen Slogan "Push for better", bei Nike setzt man auf "Never settle, never done.", und Alfa Romeo Tonale wird ab sofort mit dem Slogan "Lebe unvorhersehbar" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
Zur Übersicht