Themen sind unter anderem:
- Ideenfindung im Textbereich
- Headlines & Claims schreiben
- lange Texte prägnant auf den Punkt bringen
- Texten für Film, Funk und Fernsehen
- Texten für die digitalen Medien
In die Vorträge werden zur besseren Vertiefung Praxisteile eingebaut, während denen die Teilnehmer kleine Aufgaben bearbeiten und im Anschluss daran Feedback von den Referenten erhalten.
Zielsetzung:
Das Seminar soll die Teilnehmer befähigen, neben ihrer eigenen Intuition auch konkrete Arbeitstechniken zu nutzen, mit deren Hilfe sie schnell und erfolgreich die unterschiedlichsten Aufgaben eines Texters bewältigen können.
Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an alle interessierten Textertalente aus Agenturen und Marketingabteilungen mit ca. 2 bis 5 Jahren Erfahrung.
Leistungen:
Zweitägiges Seminar inklusive Teilnahmezertifikat
Referenten u.a.:
BENJAMIN BRUNO, Creative Director, DDB Hamburg
RALF GRAUEL, Geschäftsführer, Grauel Publishing GmbH
WULF-PETER KEMPER, Strategie & Konzeption
MICHAEL MATTHIASS, Freier Creative Director, Quantentext
JENS THEIL, Gründer, Supermoon
Seminarleitung:
JULIA STACKMANN, Freier Creative Director, Texterin
Datum und Veranstaltungsort:
04./05. Februar 2016
Interone GmbH
Zirkusweg 1
20359 Hamburg
Anmeldung:
Hier finden Sie weitere Informationen zum Seminar.
10.12.2015, Quelle: Art Directors Club für Deutschland
Slogans.de freut sich, das ADC Seminar als Partner unterstützen zu können.
Seminar-Tipp: ADC Seminar "Text" im Februar 2016
© Slogans.de 10.12.2015 Alle Rechte vorbehalten