Seminar-Tipp: ADC Seminar "Text" im Februar 2017

Themen sind unter anderem:
- Ideenfindung im Textbereich
- Headlines & Claims schreiben
- lange Texte prägnant auf den Punkt bringen
- Texten für Film, Funk und Fernsehen
- Texten für die digitalen Medien

In die Vorträge werden zur besseren Vertiefung Praxisteile eingebaut, während denen die Teilnehmer kleine Aufgaben bearbeiten und im Anschluss daran Feedback von den Referenten erhalten.

Zielsetzung:
Das Seminar soll die Teilnehmer befähigen, neben ihrer eigenen Intuition auch konkrete Arbeitstechniken zu nutzen, mit deren Hilfe sie schnell und erfolgreich die unterschiedlichsten Aufgaben eines Texters bewältigen können.

Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an alle interessierten Textertalente aus Agenturen und Marketingabteilungen mit ca. 2 bis 5 Jahren Erfahrung.

Leistungen:
Zweitägiges Seminar inklusive Teilnahmezertifikat

Referenten u.a.:
Kay Eichner - Leiter Kreation, Kay Eichner Kreativer. Problemlöser
Ralf Grauel - Geschäftsführer, Grauel Publishing
Wulf-Peter Kemper - Gründer/Inhaber, wpk strategy und Content of Dreams Inc.
Michael Matthiass - Freier Creative Director, Creative Consultant, Quantentext

Seminarleitung:
Julia Stackmann - Freier Creative Director Text

Datum und Veranstaltungsort:
24./25. Februar 2017
Jung von Matt Academy
Glashüttenstr. 38
20357 Hamburg

Anmeldung:
Hier finden Sie weitere Informationen zum Seminar.

16.02.2017, Quelle: Art Directors Club für Deutschland

Slogans.de freut sich, das ADC Seminar als Partner unterstützen zu können.
© Slogans.de 16.02.2017 Alle Rechte vorbehalten

Weitere Artikel

18.05.2022

Neue Slogans 04/22: Sport 2000, Powerbar, DPD und mehr

Sport 2000 erhält den neuen Slogan "Home of experts", bei Powerbar setzt man auf "Evolving mindsets", und DPD wird in der Schweiz ab sofort mit dem Slogan "Einfach liefern" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
20.04.2022

Neue Slogans 03/22: Brigitte, Fila, Ferrero Eis und mehr

Brigitte erhält den neuen Slogan "Dein Leben. Dein Weg.", bei Fila setzt man auf "Play it your way", und Ferrero Eis wird ab sofort mit dem Slogan "Dreh den Sommer auf" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
29.03.2022

Neue Slogans 02/22: Spotify, Jack Wolfskin, Lay's und mehr

Spotify erhält den neuen Slogan "Empowered by you", bei Jack Wolfskin setzt man auf "We live to discover", und Lay's wird in den USA ab sofort mit dem Slogan "Stay golden" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
Zur Übersicht