Seminar-Tipp: ADC Seminar "Text" im November 2015

Themen sind unter anderem:
- Ideenfindung im Textbereich
- Headlines & Claims schreiben
- lange Texte prägnant auf den Punkt bringen
- Texten für Film, Funk und Fernsehen
- Texten für die digitalen Medien

In die Vorträge werden zur besseren Vertiefung Praxisteile eingebaut, während denen die Teilnehmer kleine Aufgaben bearbeiten und im Anschluss daran Feedback von den Referenten erhalten.

Zielsetzung:
Das Seminar soll die Teilnehmer befähigen, neben ihrer eigenen Intuition auch konkrete Arbeitstechniken zu nutzen, mit deren Hilfe sie schnell und erfolgreich die unterschiedlichsten Aufgaben eines Texters bewältigen können.

Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an alle interessierten Textertalente aus Agenturen und Marketingabteilungen mit ca. 2 bis 5 Jahren Erfahrung.

Leistungen:
Zweitägiges Seminar inklusive Teilnahmezertifikat

Referenten u.a.:
BENJAMIN BRUNO, Creative Director, DDB Hamburg
RALF GRAUEL, Geschäftsführer, Grauel Publishing GmbH
WULF-PETER KEMPER, Strategie & Konzeption
MICHAEL MATTHIASS, Freier Creative Director, Quantentext
JENS THEIL, Gründer, Supermoon

Seminarleitung:
JULIA STACKMANN, Freier Creative Director, Texterin

Datum und Veranstaltungsort:
13./14. November 2015
DDB Hamburg
Willy-Brandt-Straße 1
20457 Hamburg

Anmeldung:
Hier finden Sie weitere Informationen zum Seminar.

02.11.2015, Quelle: Art Directors Club für Deutschland

Slogans.de freut sich, das ADC Seminar als Partner unterstützen zu können.
© Slogans.de 02.11.2015 Alle Rechte vorbehalten

Weitere Artikel

10.11.2021

Neue Slogans 10/21: Ricola, TUI, Toyota und mehr

Ricola erhält den neuen Slogan "Nimm einfach Ricola", bei TUI setzt man auf "Live happy", und Toyota wird in der Schweiz ab sofort mit dem Slogan "No more boring cars" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
08.11.2021

Die Slogans der 16 deutschen Bundesländer

"The Länd", "Wir sind ein Berlin", "Rheinland-Pfalz. Gold." - Einige der 16 deutschen Bundesländer haben kürzlich ihren offiziellen Werbeslogan erneuert. Wie grenzen sich die Länder in ihren Aussagen voneinander ab? Slogans.de hat die jeweils aktuellsten Slogans der Bundesländer zusammen gestellt.
29.10.2021

Neue Slogans 09/21: Coca-Cola, Depot, Focus und mehr

Coca-Cola erhält den neuen Slogan "Real magic", bei Depot setzt man auf "Zusammen. Schön.", und Focus wird ab sofort mit dem Slogan "Hier sind die Fakten" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
Zur Übersicht