Seminar-Tipp: ADC Seminar "Wirksame Präsentationen schreiben & halten"

Storytelling in Präsentationen:
Warum sind Powerpoint- & Keynote-Präsentationen oft so einschläfernd, dass sie unter das Betäubungsmittelgesetz fallen müssten? An der Software liegt es nicht - sonst wäre auch der Buchdruck verantwortlich für langweilige Bücher. Genau so wenig entscheidet die Zahl der Charts oder die Menge der Buchstaben über die narkotisierende Wirkung einer Präsentation. Entscheidend ist allein, ob eine spannende Geschichte erzählt wird. Oder nicht.

Seminarziel:
Von den 7 Urgeschichten über die zentralen dramaturgischen Erzähl-Muster bis hin zu präziser Sprachanalyse und -verbesserung lernen die Teilnehmer alles, was sie brauchen, um ihr Publikum das nächste Mal nicht nur wach, sondern auch bei Laune zu halten. Und natürlich wird auch das Präsentieren selbst trainiert: von der Körpersprache über das Lebendige Sprechen bis hin zur Kunst, Pausen zu machen.

Seminarzielgruppe:
Alle, für die Präsentationen wichtiger Bestandteil des Berufslebens sind.

Voraussetzungen:
Bitte einen Laptop mit PowerPoint oder Keynote mitbringen.

Referent:
MICHAEL MATTHIASS
Freier Creative Director, Creative Consultant, Quantentext
Michael Matthiass, ADC Mitglied, Jung von Matt Veteran und Autor, ist vom Storytelling so fasziniert, dass er es in den Mittelpunkt seiner Tätigkeit als Trainer, Dozent und Coach gestellt hat. Er hält jährlich mehr als 100 Seminare, Keynotes und Coachings im deutschsprachigen Raum, u.a. für die Texterschmiede Hamburg, die Hochschule für Film und Fernsehen München, den WDR Köln, die Texterschmiede Meisterkurse, für OMD Deutschland, den Creativ Club Austria und natürlich für den ADC.

Nächster Termin:
23./24. März 2017
Interone GmbH
Zirkusweg 1
20359 Hamburg

Anmeldung:
Hier finden Sie weitere Informationen zum Seminar.

10.03.2017, Quelle: Art Directors Club für Deutschland

Slogans.de freut sich, das ADC Seminar als Partner unterstützen zu können.
© Slogans.de 10.03.2017 Alle Rechte vorbehalten

Weitere Artikel

16.05.2020

Fußball-Bundesliga 2019/20: Die Slogans der 18 Clubs

Zur Fußball-Bundesliga 2019/20 präsentieren sich die vertretenen Fußball-Clubs in ihrer Kommunikation häufig auch als Marke mit ihren offiziellen Slogans. Mit welchen Slogans oder Spitznamen treten die einzelnen Teams in dieser Saison auf? Slogans.de hat für Sie die aktuellen Slogans der Bundesliga-Clubs zusammengestellt.
27.04.2020

Neue Slogans 04/20: Zalando, Kärcher, Cantadou und mehr

Zalando erhält den neuen Slogan "Together I am strong", bei Kärcher setzt man auf "Bring back the wow", und Cantadou wird in der Schweiz ab sofort mit dem Slogan "Genuss, auf den Sie sich verlassen können" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
10.03.2020

Neue Slogans 03/20: Scout24, Under Armour, Familia und mehr

Scout24 erhält den neuen Slogan "Make it happen", bei Under Armour setzt man auf "The only way is through", und Familia wird in der Schweiz ab sofort mit dem Slogan "Wir leben für Müesli" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
Zur Übersicht