Seminar-Tipp: ADC Seminar "Wirksame Präsentationen schreiben & halten" - Hamburg

Storytelling in Präsentationen:
Warum sind Powerpoint- & Keynote-Präsentationen oft so einschläfernd, dass sie unter das Betäubungsmittelgesetz fallen müssten? An der Software liegt es nicht - sonst wäre auch der Buchdruck verantwortlich für langweilige Bücher. Genau so wenig entscheidet die Zahl der Charts oder die Menge der Buchstaben über die narkotisierende Wirkung einer Präsentation. Entscheidend ist allein, ob eine spannende Geschichte erzählt wird. Oder nicht.

Seminarziel:
Von den 7 Urgeschichten über die zentralen dramaturgischen Erzähl-Muster bis hin zu präziser Sprachanalyse und -verbesserung lernen die Teilnehmer alles, was sie brauchen, um ihr Publikum das nächste Mal nicht nur wach, sondern auch bei Laune zu halten. Und natürlich wird auch das Präsentieren selbst trainiert: von der Körpersprache über das Lebendige Sprechen bis hin zur Kunst, Pausen zu machen.

Seminarzielgruppe:
Alle, für die Präsentationen wichtiger Bestandteil des Berufslebens sind.

Voraussetzungen:
Bitte einen Laptop mit PowerPoint oder Keynote mitbringen.

Referent:
MICHAEL MATTHIASS
Freier Creative Director, Creative Consultant, Quantentext
Michael Matthiass, ADC Mitglied, Jung von Matt Veteran und Autor, ist vom Storytelling so fasziniert, dass er es in den Mittelpunkt seiner Tätigkeit als Trainer, Dozent und Coach gestellt hat. Er hält jährlich mehr als 100 Seminare, Keynotes und Coachings im deutschsprachigen Raum, u.a. für die Texterschmiede Hamburg, die Hochschule für Film und Fernsehen München, den WDR Köln, die Texterschmiede Meisterkurse, für OMD Deutschland, den Creativ Club Austria und natürlich für den ADC.

Nächster Termin:
6./7. September 2016
GGH MullenLowe
Schützenstraße 21/Phoenixhof
22761 Hamburg

Anmeldung:
Hier finden Sie weitere Informationen zum Seminar.

30.07.2016, Quelle: Art Directors Club für Deutschland

Slogans.de freut sich, das ADC Seminar als Partner unterstützen zu können.
© Slogans.de 30.07.2016 Alle Rechte vorbehalten

Weitere Artikel

30.09.2021

Neue Slogans 08/21: StepStone, ARAG, Credit Suisse und mehr

StepStone erhält den neuen Slogan "Jobs sind unser Job", bei ARAG setzt man auf "Das ist Ihr Recht", und Credit Suisse wird in der Schweiz ab sofort mit dem Slogan "Wir sind dran" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
31.08.2021

Neue Slogans 07/21: Fissler, Evian, Trolli und mehr

Fissler erhält den neuen Slogan "Für das, was zählt", bei Evian setzt man auf "Drink true", und Trolli wird ab sofort mit dem Slogan "Let the fun win" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
12.08.2021

Bundestagswahl 2021: Die Slogans der Parteien im Vergleich

Am 26. September 2021 findet die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag statt. Mit welchen Slogans treten die Parteien in diesem Jahr an? Wie grenzen sich die einzelnen Bewerber in ihren Aussagen voneinander ab? Slogans.de hat für Sie die aktuellen Slogans der Parteien zusammengestellt.
Zur Übersicht