Siemens mit neuem Markenclaim: "Ingenuity for life"

Siemens mit neuem Markenclaim: "Ingenuity for life"
Die neue Siemens Markenbotschaft lautet: "Ingenuity for life". Joe Kaeser, Vorstandsvorsitzender der Siemens AG erläutert: "'Ingenuity' bedeutet für mich Ingenieurskunst, Unternehmertum, Innovationskraft und die Bereitschaft, für die Gesellschaft tagtäglich unser Bestes zu geben. "For life' heißt, dass wir in jeder Generation bei Siemens Dinge tun, die langfristig Wert schaffen - für den einzelnen Kunden, Mitarbeiter und Bürger genauso wie für die Gesellschaft als Ganzes."

Mit der Schärfung des globalen Markenauftritts und der damit verbundenen Positionierung möchte Siemens seine Ausrichtung auf Elektrifizierung, Automatisierung und Digitalisierung unterstreichen. Die Qualität der Produkte, Innovationskraft und Verlässlichkeit seien laut Siemens schon immer Kernwerte des Unternehmens und gingen auf den Gründer Werner von Siemens zurück. Im Jahr 2016 feiert das Unternehmen dessen 200. Geburtstag: Er wurde am 13. Dezember 1816 in Lenthe bei Hannover geboren.

Weltweiter Start des neuen Markenauftritts ist am 26. Januar, an dem in München auch die Siemens-Hauptversammlung stattfindet. Die Werbeaktivitäten beginnen im Anschluss zunächst in Deutschland, den USA und China.

09.12.2015 Quelle: Siemens
© Slogans.de 09.12.2015 Alle Rechte vorbehalten

Weitere Artikel

20.04.2022

Neue Slogans 03/22: Brigitte, Fila, Ferrero Eis und mehr

Brigitte erhält den neuen Slogan "Dein Leben. Dein Weg.", bei Fila setzt man auf "Play it your way", und Ferrero Eis wird ab sofort mit dem Slogan "Dreh den Sommer auf" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
29.03.2022

Neue Slogans 02/22: Spotify, Jack Wolfskin, Lay's und mehr

Spotify erhält den neuen Slogan "Empowered by you", bei Jack Wolfskin setzt man auf "We live to discover", und Lay's wird in den USA ab sofort mit dem Slogan "Stay golden" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
15.02.2022

Neue Slogans 01/22: Pocket Coffee, Debeka, Ikea und mehr

Pocket Coffee erhält den neuen Slogan "Espresso yourself", bei Debeka setzt man auf "Das Füreinander zählt", und Ikea wird ab sofort mit dem Slogan "Tür auf fürs Leben" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
Zur Übersicht