Siemens mit neuem Markenclaim: "Ingenuity for life"

Siemens mit neuem Markenclaim: "Ingenuity for life"
Die neue Siemens Markenbotschaft lautet: "Ingenuity for life". Joe Kaeser, Vorstandsvorsitzender der Siemens AG erläutert: "'Ingenuity' bedeutet für mich Ingenieurskunst, Unternehmertum, Innovationskraft und die Bereitschaft, für die Gesellschaft tagtäglich unser Bestes zu geben. "For life' heißt, dass wir in jeder Generation bei Siemens Dinge tun, die langfristig Wert schaffen - für den einzelnen Kunden, Mitarbeiter und Bürger genauso wie für die Gesellschaft als Ganzes."

Mit der Schärfung des globalen Markenauftritts und der damit verbundenen Positionierung möchte Siemens seine Ausrichtung auf Elektrifizierung, Automatisierung und Digitalisierung unterstreichen. Die Qualität der Produkte, Innovationskraft und Verlässlichkeit seien laut Siemens schon immer Kernwerte des Unternehmens und gingen auf den Gründer Werner von Siemens zurück. Im Jahr 2016 feiert das Unternehmen dessen 200. Geburtstag: Er wurde am 13. Dezember 1816 in Lenthe bei Hannover geboren.

Weltweiter Start des neuen Markenauftritts ist am 26. Januar, an dem in München auch die Siemens-Hauptversammlung stattfindet. Die Werbeaktivitäten beginnen im Anschluss zunächst in Deutschland, den USA und China.

09.12.2015 Quelle: Siemens
© Slogans.de 09.12.2015 Alle Rechte vorbehalten

Weitere Artikel

21.10.2022

Neue Slogans 09/22: Wrigley's Extra, MediaMarkt, Pinterest und mehr

Wrigley's Extra erhält den neuen Slogan "Leb' dein Ding", bei MediaMarkt setzt man auf "Let's go!", und Pinterest wird ab sofort mit dem Slogan "Folge deiner Inspiration" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
16.09.2022

Neue Slogans 08/22: Mezzo Mix, Hannoversche, Captain Morgan und mehr

Mezzo Mix erhält den neuen Slogan "Liebe den Mix", bei Hannoversche setzt man auf "Das Jetzt versichern", und Captain Morgan wird in Großbritannien ab sofort mit dem Slogan "Spice on" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
26.08.2022

Neue Slogans 07/22: SodaStream, Nike, Alfa Romeo Tonale und mehr

SodaStream erhält den neuen Slogan "Push for better", bei Nike setzt man auf "Never settle, never done.", und Alfa Romeo Tonale wird ab sofort mit dem Slogan "Lebe unvorhersehbar" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
Zur Übersicht