Die neue Siemens Markenbotschaft lautet: "Ingenuity for life". Joe Kaeser, Vorstandsvorsitzender der Siemens AG erläutert: "'Ingenuity' bedeutet für mich Ingenieurskunst, Unternehmertum, Innovationskraft und die Bereitschaft, für die Gesellschaft tagtäglich unser Bestes zu geben. "For life' heißt, dass wir in jeder Generation bei Siemens Dinge tun, die langfristig Wert schaffen - für den einzelnen Kunden, Mitarbeiter und Bürger genauso wie für die Gesellschaft als Ganzes."
Mit der Schärfung des globalen Markenauftritts und der damit verbundenen Positionierung möchte Siemens seine Ausrichtung auf Elektrifizierung, Automatisierung und Digitalisierung unterstreichen. Die Qualität der Produkte, Innovationskraft und Verlässlichkeit seien laut Siemens schon immer Kernwerte des Unternehmens und gingen auf den Gründer Werner von Siemens zurück. Im Jahr 2016 feiert das Unternehmen dessen 200. Geburtstag: Er wurde am 13. Dezember 1816 in Lenthe bei Hannover geboren.
Weltweiter Start des neuen Markenauftritts ist am 26. Januar, an dem in München auch die Siemens-Hauptversammlung stattfindet. Die Werbeaktivitäten beginnen im Anschluss zunächst in Deutschland, den USA und China.
09.12.2015 Quelle: Siemens
Siemens mit neuem Markenclaim: "Ingenuity for life"

© Slogans.de 09.12.2015 Alle Rechte vorbehalten