Tic Tac präsentiert sich neu: "Erfrischend frisch"

Der neue Claim "Erfrischend frisch" wird für die Marke Tic Tac unter anderem in Medien wie TV und Web eingesetzt und ersetzt hier die bisherige Positionierung "Frische in zwei Worten". Bei Tic Tac, einem der bekanntesten Pfefferminzprodukte der Welt, setzt man schon seit Bestehen auf Wortspiele und Mehrdeutigkeiten in der Slogan-Strategie. So nutzte man zur Kommunikation der Marke u.a. bereits Slogans wie "Tic Tac ist die neue Taktik" oder "Tic Tac and talk".

"Erfrischend frisch" ist zum einen mehrdeutig und zum anderen mit nur zwei Wörtern auch der bisher kürzeste Claim in der Geschichte der Marke. Die neue Werbeaussage entspricht in ihrem Inhalt und der Form zwei der wichtigsten Slogan-Trends aus der aktuellen Slogans.de Studie Slogan Trends 2011: "Totale Inhalte" und "Radikale Kürze". Sehr kurze Slogans und mehrdeutige Inhalte lassen sich in der Entwicklung neuer Markenbotschaften seit den letzten drei Jahren immer häufiger feststellen.

Präsentiert werden die verschiedenen Tic Tac Produkte in den zugehörigen Kampagnenmotiven und TV-Spots weiterhin von "Tic" und "Tac", den beiden im Juli dieses Jahres eingeführten animierten Pfefferminzdragee-Figuren.
© Slogans.de 16.11.2011 Alle Rechte vorbehalten

Weitere Artikel

15.07.2022

Neue Slogans 06/22: Ionity, Sat.1, Schleich und mehr

Ionity erhält den neuen Slogan "We are on it", bei Sat.1 setzt man auf "Es gibt noch viel zu sehen", und Schleich wird ab sofort mit dem Slogan "Where stories begin" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
30.06.2022

Neue Slogans 05/22: Fritz Kola, Otto, Migros Bank und mehr

Fritz-Kola erhält den neuen Slogan "Das Gute schläft nie", bei Otto setzt man auf "Vielfalt für alle!", und Migros Bank wird in der Schweiz ab sofort mit dem Slogan "Menschlich seit immer" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
18.05.2022

Neue Slogans 04/22: Sport 2000, Powerbar, DPD und mehr

Sport 2000 erhält den neuen Slogan "Home of experts", bei Powerbar setzt man auf "Evolving mindsets", und DPD wird in der Schweiz ab sofort mit dem Slogan "Einfach liefern" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
Zur Übersicht