Der neue Claim "Erfrischend frisch" wird für die Marke Tic Tac unter anderem in Medien wie TV und Web eingesetzt und ersetzt hier die bisherige Positionierung "Frische in zwei Worten". Bei Tic Tac, einem der bekanntesten Pfefferminzprodukte der Welt, setzt man schon seit Bestehen auf Wortspiele und Mehrdeutigkeiten in der Slogan-Strategie. So nutzte man zur Kommunikation der Marke u.a. bereits Slogans wie "Tic Tac ist die neue Taktik" oder "Tic Tac and talk".
"Erfrischend frisch" ist zum einen mehrdeutig und zum anderen mit nur zwei Wörtern auch der bisher kürzeste Claim in der Geschichte der Marke. Die neue Werbeaussage entspricht in ihrem Inhalt und der Form zwei der wichtigsten Slogan-Trends aus der aktuellen Slogans.de Studie Slogan Trends 2011: "Totale Inhalte" und "Radikale Kürze". Sehr kurze Slogans und mehrdeutige Inhalte lassen sich in der Entwicklung neuer Markenbotschaften seit den letzten drei Jahren immer häufiger feststellen.
Präsentiert werden die verschiedenen Tic Tac Produkte in den zugehörigen Kampagnenmotiven und TV-Spots weiterhin von "Tic" und "Tac", den beiden im Juli dieses Jahres eingeführten animierten Pfefferminzdragee-Figuren.
Tic Tac präsentiert sich neu: "Erfrischend frisch"
© Slogans.de 16.11.2011 Alle Rechte vorbehalten