News. Trends. Knowledge.

20.02.2020

Grüne Slogans: Marken positionieren sich nachhaltig

Seit der medial sehr erfolgreichen "Fridays For Future"-Bewegung mit ihrer schwedischen Initiatorin Greta Thunberg kommt international niemand mehr daran vorbei, sich mit dem Thema Klima auseinanderzusetzen. Auch Unternehmen müssen sich der Kritik stellen, die junge Menschen an sorglosem Konsum und umweltschädlicher Massenproduktion üben. Wie reagieren Marken auf die neuen Herausforderungen und wie kommunizieren sie ihre Haltung werblich? Welche Slogans nutzen Marken, die Nachhaltigkeit jetzt als Teil ihrer Identität begreifen?
11.02.2020

Neue Slogans 02/20: Ford, Opel Astra, Wilkinson Sword und mehr

Ford erhält den neuen Slogan "Bereit für morgen", bei Opel Astra setzt man auf "Erfrischend effizient", und Wilkinson Sword wird in Großbritannien ab sofort mit dem Slogan "Sharpening your style - since 1772" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick.
30.09.2014

Best Global Brands 2013 - Die 100 wertvollsten Marken 2013

Erstmals in der Geschichte von Interbrands Best Global Brands gibt es eine neue Nummer eins: Apple. Google schafft außerdem den Sprung auf Rang zwei und Coca-Cola wird damit nach 13 aufeinanderfolgenden Jahren erstmals vom Spitzenplatz verdrängt auf Rang drei.
06.11.2013

2013 Global Brand Simplicity Index: The impact of simplicity on revenue

Siegel+Gale releases its fourth annual Global Brand Simplicity Index™, demonstrates the impact of simplicity on revenue, brand loyalty and innovation.
17.10.2012

Best Global Brands 2012 - Die 100 wertvollsten Marken 2012

Deutsche Marken auf Platz 2 der Länderwertung, deutsche Automobilmarken steigen deutlich im Markenwert, Mercedes-Benz ist wertvollste deutsche Marke, Nescafé bleibt wertvollste Marke der Schweiz, Coca-Cola bleibt weiter auf Platz 1, dicht gefolgt von Apple auf Platz 2, Facebook schafft Einstieg in die Top 100, Google überholt erstmals Microsoft.
16.09.2010

Best Global Brands 2010 - Die 100 wertvollsten Marken

Das diesjährige Interbrand Ranking: Coca Cola ist und bleibt die Nummer 1, Apple wächst in diesem Jahr am stärksten, Google ist Microsoft auf den Fersen, HP stürmt die Top 10, Toyota muss Platz unter Top 10 aufgeben, Mercedes bleibt wertvollste deutsche Marke, Nescafé die wertvollste Schweizer Marke.
28.10.2009

Best Global Brands 2009 - Die 100 wertvollsten Marken

Das diesjährige Ranking: Krise stellt Marken auf den Prüfstand, Coca-Cola ist und bleibt die Nummer 1, Google wächst auch in diesem Jahr wieder am stärksten, Mercedes bleibt wertvollste deutsche Marke, Nescafé die wertvollste Schweizer Marke.
19.09.2008

Best Global Brands - Die 100 wertvollsten Marken 2008

Die 100 wertvollsten Marken werden noch wertvoller. Coca-Cola ist und bleibt international die klare Nummer 1, während Google das stärkste Wachstum aufweist. Mercedes bleibt die wertvollste deutsche Marke, Nescafé die Top-Marke in der Schweiz.
01.08.2007

Die 100 wertvollsten Marken 2007

Google, Zara, Apple, Nintendo und Starbucks verzeichnen die größten Markenwert-Steigerungen, Ford, Gap und Kodak die höchsten Verluste. Dies geht aus der aktuellen Rangliste "The Best Global Brands" der Agentur Interbrand hervor. Das Ranking definiert den Wert der Marken neu.
  • 1