Slogans.de Accounts
Magazinsuche 534 Artikel online
News. Trends. Knowledge.
Abonnieren Sie den kostenlosen Slogans.de Newsletter »
Kreation
Seminar-Tipp: ADC Seminar "Text" im April 2017  21.04.2017
Wie schreibt man die Headline, vor der selbst Profis auf die Knie gehen? Die Longcopy, die mit keinem Wort langweilt? Die fünf Worte, die eine spannende Geschichte erzählen? Den Text, der Kunden, Chefs und Juries begeistert? An zwei Tagen erklären einige der besten Texter Deutschlands, worauf es beim Schreiben ankommt, polieren handwerkliche Fähigkeiten und geben wertvolle Tipps für die Praxis. mehr »
 

Kreation
Neue Slogans: Axe You, National Geographic, FirstBank und mehr  28.03.2017
Axe You erhält den neuen Slogan "You got something", National Geographic setzt auf "Weiter voran", und FirstBank wirbt in den USA ab sofort mit dem Slogan "Banking for good". Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick. mehr »
 

Trends
Slogan-Trend: Zwei Wörter. Mehr Tempo.  27.03.2017
Viele Marken setzen mit ihren aktuellen Slogans auf nur noch zwei Wörter. Ob englisch oder deutsch, zwei Wörter sollen oft genügen, um Konsumenten noch schneller zu überzeugen. In Zeiten von Twitter und Emojis werden so auch Slogans an das rasante Tempo heutiger Kommunikation angepasst. mehr »
 

Kreation
Nido mit neuem Claim: "Lust auf Familie"  18.03.2017
Das Familienmagazin Nido erhält nach einem Rebrush mit der aktuellen Ausgabe eine veränderte Struktur und ein modernisiertes Layout. Der neue zugehörige Claim lautet: "Lust auf Familie". mehr »
 

Kreation
Seminar-Tipp: ADC Seminar "Wirksame Präsentationen schreiben & halten"  10.03.2017
Wie man spannende Powerpoint- & Keynote-Präsentationen entwickelt, wie man auch aus trockenen Themen eine große Story macht, davon handelt dieses Seminar. mehr »
 

Kreation
Neue Slogans: Rama, Condor, Vaudoise und mehr  27.02.2017
Rama erhält den neuen Slogan "Die neue Pflanzlichkeit", Condor setzt auf "Wenn Fliegen, dann besonders", und Vaudoise wirbt in der Schweiz ab sofort mit dem Slogan "Gemeinsam glücklich". Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick. mehr »
 

Kreation
Seminar-Tipp: ADC Seminar "Text" im Februar 2017  16.02.2017
Wie schreibt man die Headline, vor der selbst Profis auf die Knie gehen? Die Longcopy, die mit keinem Wort langweilt? Die fünf Worte, die eine spannende Geschichte erzählen? Den Text, der Kunden, Chefs und Juries begeistert? An zwei Tagen erklären sechs der besten Texter Deutschlands, worauf es beim Schreiben ankommt, polieren handwerkliche Fähigkeiten und geben wertvolle Tipps für die Praxis. mehr »
 

Kreation
Neue Slogans: Super Bowl 2017 - Coca-Cola, Bud Light, Expedia und mehr  06.02.2017
Anlässlich des Super Bowl 2017 am 5. Februar 2017 führten viele Unternehmen neue Slogans bzw. Taglines für ihre Marken in den USA ein: Coca-Cola animiert ab sofort mit "Together is beautiful", Bud Light wird positioniert als "Famous among friends" und Expedia nutzt "Travel the world better" als neuen Slogan. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans des Super Bowl im Überblick. mehr »
 

Kreation
Seminar-Tipp: ADC Seminar "Konzeption" im Februar 2017  27.01.2017
Vom Klassik-Texter zum Mehrkanal-Konzeptioner: Wie entwickelt man einen medienneutralen Kampagnengedanken? Welche Rolle spielt Planning dabei? Wie bringt man diesen Gedanken ggf. textlich auf den Punkt? Das Seminar soll Texter und andere konzeptionsaffine klassische Kreative mit den neuen Denk- und Arbeitsweisen vertraut machen, ihnen helfen, die "klassischen" Fehler zu vermeiden und sie für das multimediale Abenteuer begeistern. mehr »
 

Trends
Event-Tipp: "Berührt - Verführt. Werbekampagnen, die Geschichte machten" in Berlin  20.01.2017
"Berührt - Verführt. Werbekampagnen, die Geschichte machten" - unter diesem Motto findet von 31. März bis 27. August 2017 eine besondere Ausstellung des Museum für Kommunikation Berlin statt. Slogans.de freut sich, die Ausstellung als einer der Förderer zu unterstützen. mehr »
 

Kreation
Aus Yello Strom wird Yello mit neuem Claim  18.01.2017
Die Marke des Stromanbieters heißt seit kurzem nur noch Yello und nutzt dem neuen Claim "Mehr als du denkst." Auch Logo und Corporate Design wurden erneuert. mehr »
 

Trends
Slogometer 2016: Die häufigsten Wörter in Werbeslogans  05.01.2017
"Einfach", "Mehr", "Wir", "Alles" und "Your" - Dies sind die häufigsten Begriffe des Jahres 2016 in den neu eingeführten Werbeslogans in den Medien im deutschsprachigen Raum. Das Ranking basiert auf der aktuellen Wortstatistik der Slogans.de Slogan-Datenbank. Es ermöglicht einen interessanten Einblick in die Trends der Werbesprache und Markenpositionierung. mehr »
 

Marketing
Volkswagen mit neuer Marke "Moia" und Claim "New mobility modes"  05.12.2016
Auf der Technologie-Konferenz "Tech Crunch Disrupt" in London hat der Volkswagen Konzern am 5. Dezember 2016 sein neues Unternehmen für Mobilitätsdienste "Moia" vorgestellt. Der zugehörige Claim lautet "New mobility modes". mehr »
 

Kreation
Seminar-Tipp: ADC Seminar "Storytelling" im Januar 2017  30.11.2016
Kaum etwas wird auf Agentur- und auf Kundenseite so häufig gefordert wie Storytelling. Aber was genau macht gutes Storytelling eigentlich aus? Gerade bei unspektakulären oder generischen Produkten, Dienstleistungen und Marken ist Storytelling in der Lage, Zuhörer um sich zu scharen und nachhaltig zu binden. mehr »
 

Kreation
Neue Slogans: Dertour, Ford Edge, Helvetas und mehr  21.11.2016
Dertour erhält den neuen Slogan "Für mich. Perfekt.", Ford Edge setzt auf "Bleiben Sie anders", und Helvetas wirbt in der Schweiz ab sofort mit dem Slogan "Für echte Veränderung". Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick. mehr »
 

Kreation
Neuer Claim und Markenauftritt für Tamedia  07.11.2016
Mit neuem Logo und dem Claim "Bleib neugierig" tritt die Schweizer Mediengruppe Tamedia ab November in ihrer Kommunikation auf. Eingeführt wird das neue Branding am 17. November 2016 von Tamedia Advertising. Ab 2017 sollen die übrigen Bereiche der Gruppe in der Schweiz und im Ausland folgen, wie das Unternehmen aktuell mitteilt. mehr »
 

Trends
Zwei goldene Trophäen bei den GWA Effie Awards 2016  04.11.2016
Zwei Goldgewinner wurden am 3. November 2016 auf der Gala im Gesellschaftshaus Palmengarten in Frankfurt im Rahmen der GWA Effie Awards ausgezeichnet. Beide goldenen Trophäen wurden in der Kategorie "Evergreen" verliehen. mehr »
 

Kreation
Seminar-Tipp: ADC Seminar "Storytelling" im November 2016  31.10.2016
Kaum etwas wird auf Agentur- und auf Kundenseite so häufig gefordert wie Storytelling. Aber was genau macht gutes Storytelling eigentlich aus? Gerade bei unspektakulären oder generischen Produkten, Dienstleistungen und Marken ist Storytelling in der Lage, Zuhörer um sich zu scharen und nachhaltig zu binden. mehr »
 

Kreation
Ebay startet neue Markenkampagne mit neuem Claim  27.10.2016
Basierend auf der neu geschaffenen Kampagnenplattform "Genau deins." startet Ebay in diesen Tagen eine umfangreiche Markenkampagne zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft, wie das Unternehmen in einer aktuellen Mitteilung erläutert. mehr »
 

Kreation
Neue Slogans: Citroën, Desperados, Yuma und mehr  24.10.2016
Citroën erhält den neuen Markenclaim "Citroën inspired by you", Desperados setzt auf "Why not?!", und das Molkegetränk Yuma wird in der Schweiz ab sofort mit dem Slogan "Ganz schön gesund" positioniert. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick. mehr »
 

Kreation
Neuer Claim für die Stadt Wien: "Jetzt. Für immer."  19.10.2016
Anlässlich der Wiener Tourismuskonferenz am 18. Oktober präsentierte Tourismusdirektor Norbert Kettner den weiterentwickelten internationalen Auftritt der Tourismusmarke Wien unter dem Claim "Jetzt. Für immer.", wie der Magistrat der Stadt Wien aktuell mitteilt. mehr »
 

Trends
GWA Profi Award 2016: Vier goldene Trophäen wurden vergeben  13.10.2016
Bei der Preisverleihung des achten GWA Profi Awards im Rahmen der marconomy B2B Markenkonferenz in Würzburg wurden am 11. Oktober insgesamt 14 B2B-Kommunikationsmaßnahmen gewürdigt. mehr »
 

Kreation
Seminar-Tipp: ADC Seminar "Text" im November 2016  11.10.2016
Wie schreibt man die Headline, vor der selbst Profis auf die Knie gehen? Die Longcopy, die mit keinem Wort langweilt? Die fünf Worte, die eine spannende Geschichte erzählen? Den Text, der Kunden, Chefs und Juries begeistert? An zwei Tagen erklären sechs der besten Texter Deutschlands, worauf es beim Schreiben ankommt, polieren handwerkliche Fähigkeiten und geben wertvolle Tipps für die Praxis. mehr »
 

Kreation
Neue Slogans: O2 Free, Amorelie, Subway und mehr  10.10.2016
O2 Free startet mit dem Slogan "Endlich unendlich surfen", Amorelie fragt "Und was fühlst du?", und Subway erhält in den USA ab sofort den Slogan "Search for better". Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick. mehr »
 

Kreation
Neue Slogans: Hohes C Hoch2, Strellson, Energizer und mehr  26.09.2016
Hohes C Hoch2 wird neu positioniert unter dem Slogan "Alles drin für dich!", Strellson setzt auf "Make yourself unstoppable", und Energizer nutzt in den USA ab sofort den Slogan "Still going!". Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick. mehr »
 

Kreation
DocMorris erhält neuen Claim: "Medikamente allein sind nicht genug"  19.09.2016
Die Versandapotheke DocMorris startet am 19. September eine bundesweite Kampagne unter dem neuen Claim "Medikamente allein sind nicht genug". mehr »
 

Kreation
Die ADC Design Experience - Kreativnachwuchs trifft auf Design-Avantgarde  17.09.2016
Dem Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. und der Landeshauptstadt Stuttgart gelingt es mit der zweiten ADC Design Experience "Think Design. Change the World" am 29. September erneut, die internationale Design-Avantgarde auf ein Podium zu bekommen. Neu sind eine Recruiting-Area für Agenturen und Bewerber sowie ein kostenloser Mappencheck. mehr »
 

Kreation
Niedersachsen mit neuem Claim: "Niedersachsen. Klar."  13.09.2016
Die Niedersächsische Landesregierung hat in ihrer Kabinettssitzung vom 13.09.2016 einen neuen Claim für das Land Niedersachsen beschlossen. Der neue Claim des Landes lautet ab sofort: "Niedersachsen. Klar." mehr »
 

Kreation
Neuer Claim und neue Kampagne für WELT  12.09.2016
"Check die Welt" ist der neue Claim für das Markendach WELT und die zugehörigen journalistischen Angebote. Er soll das Markenversprechen auf den Punkt bringen und wird ab 12. September 2016 im Rahmen einer Kampagne eingeführt, wie Axel Springer in einer aktuellen Mitteilung erläutert. mehr »
 

Kreation
Neue Slogans: Asics, Valensina, Media Markt und mehr  05.09.2016
Asics erhält den neuen Slogan "Want it more", Valensina setzt auf "Zeit kann man schmecken", und Media Markt nutzt in Österreich ab sofort den Slogan "Wo kommt der Spaß her?". Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick. mehr »

Zurück  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  Weiter >
Weitere News
Seminar-Tipp: ADC Seminar "Text" im April 2017

Neue Slogans: Axe You, National Geographic, FirstBank und mehr

Slogan-Trend: Zwei Wörter. Mehr Tempo.

Nido mit neuem Claim: "Lust auf Familie"

Seminar-Tipp: ADC Seminar "Wirksame Präsentationen schreiben & halten"

Neue Slogans: Rama, Condor, Vaudoise und mehr

Seminar-Tipp: ADC Seminar "Text" im Februar 2017

Neue Slogans: Super Bowl 2017 - Coca-Cola, Bud Light, Expedia und mehr

Seminar-Tipp: ADC Seminar "Konzeption" im Februar 2017

Event-Tipp: "Berührt - Verführt. Werbekampagnen, die Geschichte machten" in Berlin

Exklusiv
Slogan-Trend:
Zwei Wörter. Mehr Tempo.


Neue Slogans: Super Bowl 2017 -
Coca-Cola, Bud Light, Expedia und mehr


Slogometer 2016:
Die häufigsten Wörter in Werbeslogans


Fußball-EM 2016:
Die Slogans der 24 Nationalteams


Neue Slogans: Super Bowl 2016 -
Budweiser, PayPal, Pantene und mehr


Slogometer 2015:
Die häufigsten Wörter in Werbeslogans


Dossier:
Basiswissen Slogans und Claims


Branding:
Bekannte als Gattungsbegriff verwendete Marken


Fußball-Bundesliga 2015/16:
Die Slogans der 18 Clubs


Versteckte Slogan-Botschaft:
"Apple MacBook - Light. Years ahead."