Slogans.de Accounts
Magazinsuche 564 Artikel online
Trends
Abonnieren Sie den kostenlosen Slogans.de Newsletter »
Slogan-Trend: Alles Alliteration  03.10.2018
Viele Marken setzen in ihren aktuell neu eingeführten Slogans auf Alliteration, auf Wörter mit gleichen Anfangsbuchstaben. Das spezielle Stilmittel hilft, Slogans prägnanter werden zu lassen und, wenn hierbei der Markenanfangsbuchstabe auch im Slogan genutzt wird, Marke und Slogan zu verknüpfen. mehr »
 

Slogan-Trend: THINK BIG  28.04.2018
Immer häufiger präsentieren Marken ihre aktuell neu eingeführten Slogans in großen Lettern. Auch längere Slogans werden heute grafisch vermehrt in Versalien umgesetzt für eine noch auffälligere und plakativere Wirkung innerhalb der Kampagnen. Ein "Capitals"-Trend bei Slogans und Claims zeichnet sich ab. mehr »
 

Neue Slogans: Super Bowl 2018 - Pepsi, Toyota, Diet Coke und mehr  19.02.2018
Anlässlich des Super Bowl am 4. Februar 2018 führten viele Unternehmen neue Slogans bzw. Taglines für ihre Marken in den USA ein: Pepsi animiert ab sofort mit "Celebrating every generation", Toyota wird positioniert mit "Start your impossible" und bei Diet Coke nutzt man "Because I can" als neuen Slogan. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans des Super Bowl im Überblick. mehr »
 

Slogometer 2017: Die häufigsten Wörter in Werbeslogans  23.01.2018
"Mehr", "Einfach", "Wir", "Your" und "You" - Dies sind die häufigsten Begriffe des Jahres 2017 in den neu eingeführten Werbeslogans in den Medien im deutschsprachigen Raum. Das Ranking basiert auf der aktuellen Wortstatistik der Slogans.de Slogan-Datenbank. Es ermöglicht einen interessanten Einblick in die Trends der Werbesprache und Markenpositionierung. mehr »
 

Neue Slogans: MTV, Lay's, Rivella und mehr  29.12.2017
MTV erhält den neuen Slogan "The best things in life are MTV", bei Lay's setzt man auf "Lebe nach deinem Geschmack", und Rivella wird in der Schweiz ab sofort mit dem Slogan "Gehört hierher" beworben. Diese und weitere aktuell neu eingeführte Slogans im Überblick. mehr »
 

Slogan-Trend: Zwei Wörter. Mehr Tempo.  27.03.2017
Viele Marken setzen mit ihren aktuellen Slogans auf nur noch zwei Wörter. Ob englisch oder deutsch, zwei Wörter sollen oft genügen, um Konsumenten noch schneller zu überzeugen. In Zeiten von Twitter und Emojis werden so auch Slogans an das rasante Tempo heutiger Kommunikation angepasst. mehr »
 

Event-Tipp: "Berührt - Verführt. Werbekampagnen, die Geschichte machten" in Berlin  20.01.2017
"Berührt - Verführt. Werbekampagnen, die Geschichte machten" - unter diesem Motto findet von 31. März bis 27. August 2017 eine besondere Ausstellung des Museum für Kommunikation Berlin statt. Slogans.de freut sich, die Ausstellung als einer der Förderer zu unterstützen. mehr »
 

Slogometer 2016: Die häufigsten Wörter in Werbeslogans  05.01.2017
"Einfach", "Mehr", "Wir", "Alles" und "Your" - Dies sind die häufigsten Begriffe des Jahres 2016 in den neu eingeführten Werbeslogans in den Medien im deutschsprachigen Raum. Das Ranking basiert auf der aktuellen Wortstatistik der Slogans.de Slogan-Datenbank. Es ermöglicht einen interessanten Einblick in die Trends der Werbesprache und Markenpositionierung. mehr »
 

Zwei goldene Trophäen bei den GWA Effie Awards 2016  04.11.2016
Zwei Goldgewinner wurden am 3. November 2016 auf der Gala im Gesellschaftshaus Palmengarten in Frankfurt im Rahmen der GWA Effie Awards ausgezeichnet. Beide goldenen Trophäen wurden in der Kategorie "Evergreen" verliehen. mehr »
 

GWA Profi Award 2016: Vier goldene Trophäen wurden vergeben  13.10.2016
Bei der Preisverleihung des achten GWA Profi Awards im Rahmen der marconomy B2B Markenkonferenz in Würzburg wurden am 11. Oktober insgesamt 14 B2B-Kommunikationsmaßnahmen gewürdigt. mehr »
 

Studie: So kaufen die Deutschen Lebensmittel ein  23.06.2016
Schnäppchenjagd und Einkaufsspaß: Wie und wo Verbraucher einkaufen und was sie dabei motiviert. 63% der Deutschen schauen beim Lebensmitteleinkaufen gerne nach Angeboten. 52% der deutschen Verbraucher genießen den Einkauf. mehr »
 

GWA Profi Award 2016 gestartet: B2B-Markenpreis für Kommunikation  25.03.2016
Ab sofort können Unternehmen und Agenturen erfolgreiche Beispiele für B2B Marketing beim neuen GWA Profi Award einreichen. mehr »
 

Das Jahr der Werbung: Innovative Konzepte wurden ausgezeichnet  01.02.2016
Die Megaphone sind vergeben, Heimat Berlin wird Agentur des Jahres, Grand Prix für "Das große Osterhasen-Rasen", Preisträger wurden beim Winners' Dinner geehrt. mehr »
 

Slogometer 2015: Die häufigsten Wörter in Werbeslogans  07.01.2016
"Wir", "Einfach", "Mehr", "Leben" und "Sie" - Dies sind die häufigsten Begriffe des Jahres 2015 in den neu eingeführten Werbeslogans in den Medien im deutschsprachigen Raum. Das Ranking basiert auf der aktuellen Wortstatistik der Slogans.de Datenbank. Es ermöglicht einen interessanten Einblick in die Trends der Werbesprache und Markenpositionierung. mehr »
 

GWA Effie Awards 2015: Gewinner-Kampagnen wurden ausgezeichnet  09.11.2015
Bei einer feierlichen Gala im Gesellschaftshaus Palmengarten in Frankfurt wurden am 05.11.2015 die GWA Effie Awards verliehen. Insgesamt fünf Einreichungen erhielten die begehrten Trophäen in Gold. mehr »
 

Studie: Deutsche vertrauen auf persönliche Empfehlungen  09.10.2015
Die Ergebnisse einer aktuellen Nielsen Studie: Das Vertrauen in klassische Werbeformate ist weiterhin hoch. Online-Werbung entwickelt sich positiv - Nachholbedarf besteht bei der Akzeptanz. Lustige Werbung kommt am besten an. mehr »
 

Event-Tipp: "Berührt - Verführt. Werbekampagnen, die Geschichte machten" in Frankfurt  25.09.2015
"Berührt - Verführt. Werbekampagnen, die Geschichte machten" - unter diesem Motto findet von 2. Oktober 2015 bis 28. August 2016 eine besondere Ausstellung des Museum für Kommunikation Frankfurt statt. Slogans.de freut sich, die Ausstellung als einer der Förderer zu unterstützen. mehr »
 

ADC Halbjahres-Ranking: Grabarz & Partner vorn  24.07.2015
Zum ersten Mal setzt sich die Hamburger Agentur Grabarz & Partner an die Spitze des ADC Kreativrankings. mehr »
 

Ranking: Interbrands Best German Brands 2015  18.06.2015
Stabiles Markenwert-Wachstum bei Interbrands Best German Brands 2015 - Mercedes-Benz ist erneut die Nummer eins im Markenranking - TUI, Audi, Volkswagen und Bayer mit zweistelligem Wertzuwachs - Jägermeister, Dekra und Sixt sind neu in den Top 50. mehr »
 

Der 51. ADC Wettbewerb ist entschieden  26.05.2015
Die Nägel sind verliehen. Die Kampagne "EXIT-Deutschland Rechts gegen Rechts - Der unfreiwilligste Spendenlauf" der Hamburger Agenturen GGH Lowe + Grabarz & Partner ist der Abräumer beim ADC Wettbewerb 2015. Und das Projekt "LICHTGRENZE - Jubiläumsprojekt zu 25 Jahren Mauerfall 2014" ist der Grand Prix Preisträger.

 mehr »
 

GWA Effie 2015: Einreichungsstart der neuen Awards  19.05.2015
Der Startschuss für den GWA Effie 2015 ist gefallen. Bis zum 1. Juli 2015 können Agenturen, Unternehmen und Organisationen Kampagnen und Markenarbeiten einreichen, die beispielhaft für effektive Markenkommunikation sind. Die Preisverleihung und der GWA Effie Kongress finden am 5. November 2015 in Frankfurt statt. mehr »
 

Das Jahr der Werbung: Innovative Konzepte wurden ausgezeichnet  05.02.2015
Die Megaphone sind vergeben, Scholz & Friends ist Agentur des Jahres, Grand Prix für "Umparken im Kopf", Preisträger wurden beim Winners' Dinner geehrt. mehr »
 

GWA Profi 2015 gestartet: B2B-Markenpreis für Kommunikation  01.02.2015
Der siebte GWA Profi Award ist gestartet. Bis zum 12. März 2015, 17 Uhr, können Agenturen und Werbungtreibende ihre Arbeiten beim Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA einreichen. mehr »
 

Slogometer 2014: Die häufigsten Wörter in Werbeslogans  11.01.2015
"Mehr", "Leben", "Einfach", "Your" und "Sie" - Dies sind die häufigsten Begriffe des Jahres 2014 in den Werbeslogans im deutschsprachigen Raum. Das Ranking basiert auf der aktuellen Statistik der Slogans.de Datenbank. Es ermöglicht einen interessanten Einblick in die Trends der Werbesprache und Markenpositionierung. mehr »
 

GWA Effie 2014: Die 17 effektivsten Kampagnen wurden ausgezeichnet  27.10.2014
Coca-Cola und Hornbach sind die GWA Effie Gold Gewinner 2014. Insgesamt wurden 17 Effie Trophäen verliehen, davon zwei in Gold, fünf in Silber und zehn in Bronze. mehr »
 

Best Global Brands 2013 - Die 100 wertvollsten Marken 2013  30.09.2014
Erstmals in der Geschichte von Interbrands Best Global Brands gibt es eine neue Nummer eins: Apple. Google schafft außerdem den Sprung auf Rang zwei und Coca-Cola wird damit nach 13 aufeinanderfolgenden Jahren erstmals vom Spitzenplatz verdrängt auf Rang drei. mehr »
 

Forbes: The World's 100 Most Innovative Companies  08.09.2014
Salesforce.com tops Forbes' fourth annual list of The World's Most Innovative Companies (p. 100) in the September 8th issue for the fourth year in a row. mehr »
 

Automobile Farbtrends: Ungewöhnliche Farben im Aufwind  20.08.2014
Die Designer des Unternehmensbereichs Coatings der BASF haben ihre automobilen Farbtrends 2014/2015 veröffentlicht. Mit der Kollektion "Under the Radar" - "Unterhalb des Radars" - tauchen neue Farbbereiche auf dem Trendradar auf. Die Entwicklung spezieller Effekte setzt dabei neue Akzente und erschließt ungewöhnliche Farbbereiche. mehr »
 

Slogan-Trend: "Alles. Für alle."  19.06.2014
Markenhersteller nutzen immer häufiger Begriffe wie "alles" oder "für alle" in den aktuellen Claims ihrer Produkte, um eine breitere Zielgruppe zu aktivieren. Durch die wachsende Funktionsvielfalt insbesondere technischer Produkte erscheint eine Marke, die globaler positioniert ist, heute oft attraktiver als ein Spezialprodukt. Die Marke wird so zum smarten Alleskönner. mehr »
 

Ranking: Interbrands Best German Brands 2014  18.06.2014
Interbrands deutsches Markenranking feiert Premiere: Mercedes-Benz ist wertvollste Marke Deutschlands, Deutsche Telekom und Bayer sind unter den Top 10. mehr »

Zurück  1 2 3  Weiter >
Weitere News
Neue Slogans: Leerdammer, Toffifee, Debenhams und mehr

Slogan-Trend: Alles Alliteration

Neue Slogans: Coral, Sprite, Swissmilk und mehr

Fußball-WM 2018: Die Slogans der 32 Nationalteams

Neue Slogans: Sky, Magnum, American Express und mehr

Slogan-Trend: THINK BIG

Neue Slogans: Fürstenberg, Mercedes-Benz A-Klasse, Suchard und mehr

Neue Slogans: Schwarzkopf, BMW X2, Helvetia und mehr

Seminar-Tipp: ADC Seminar "Text" im April 2018

Neue Slogans: Super Bowl 2018 - Pepsi, Toyota, Diet Coke und mehr

Exklusiv
Slogan-Trend:
Alles Alliteration


Fußball-WM 2018:
Die Slogans der 32 Nationalteams


Slogan-Trend:
THINK BIG


Neue Slogans: Super Bowl 2018 -
Pepsi, Toyota, Diet Coke und mehr


Slogometer 2017:
Die häufigsten Wörter in Werbeslogans


Fußball-Bundesliga 2017/18:
Die Slogans der 18 Clubs


Bundestagswahl 2017:
Die Slogans der Parteien im Vergleich


Slogan der Woche:
Holidaycheck - Buch Dein Ding.


Neuer Hashtag-Slogan für Deutsche Bank:
"#PositiverBeitrag" folgt Trends


Landtagswahl SH/NRW 2017:
Die Slogans der Parteien im Vergleich