Slogans.de Accounts
Magazinsuche 560 Artikel online
Trends
Abonnieren Sie den kostenlosen Slogans.de Newsletter »
Trend: Werbung für Milchprodukte in China  27.08.2007
Traditionell kein typisch chinesisches Nahrungsmittel, ist Milch durch die zunehmende Verankerung westlicher Kultur und ihrer Konsumgüter nun auch in China etabliert. Die wichtigsten Marken und ihre Werbung für das Wellness-Produkt in China im Überblick. mehr »
 

Studie: Werbetrends 2007 - Werbeslogans im Wandel  24.07.2007
Einfache, natürliche und direkte Slogans, Markenclaims und Werbebotschaften liegen im Trend. Slogans.de hat gemeinsam mit dem Trendbüro Hamburg in der neuen Studie "Werbetrends 2007" die wichtigsten Trends in Gesellschaft, Konsum und Werbung untersucht. Hierzu wurden erstmals über 3.800 Werbeslogan-Neueinführungen ausgewertet. mehr »
 

Farbtrend: Die sanfte weiße Revolution  20.07.2007
Weiß hat nach Silber und Schwarz das Potential, die drittwichtigste Farbe auf dem globalen Automarkt zu werden. Das erklärten die Designer der BASF Coatings, Michaela Finkenzeller, Sandra Mathia (Nordamerika) und Eiji Fujimori (Asien-Pazifik) bei der Vorlage ihrer traditionellen jährlichen Farbtrendprognose. mehr »
 

Mono-Marken-Shops erobern die Städte  22.05.2007
Neuerdings finden wir in immer mehr Städten auffällige Mono-Marken-Shops mit individuellen Gastronomie- und Shopkonzepten für Marken, die wir bisher ausschließlich über den Handel bezogen haben. Marken suchen die Nähe zum Konsumenten und möchten durch ein erlebnisorientiertes Konsumangebot mehr Bindung an die Marke erzeugen und die Resonanz auf neue Produktentwicklungen testen. mehr »
 

Karma-Kapitalismus - Werte statt Preise  08.05.2007
Die neue Moral. Nach Ansicht der Referenten des zwölften Trendtag in Hamburg unter dem Titel "Karma-Kapitalismus" wird nach dem Raubtier-Kapitalismus der letzten Jahre das Wirtschaftsleben in Zukunft mehr von sozialen Werten denn von Profit geprägt sein. Diese neue Wirtschaftsethik ist ein Produkt der weltweiten medialen Vernetzung und des wachsenden Bewussteins für die globalen Auswirkungen unseres Handelns. mehr »
 

12. Trendtag: Größter Deutscher Trend-Kongress auch in Second Life  26.02.2007
Trendforscher und Vordenker wie der Friedensnobelpreisträger 2006, Muhammad Yunus, diskutieren am 8. Mai 2007 off- und online über das Thema "Karma-Kapitalismus". mehr »
 

Trend: Gefängnis-Image wird Kult  17.01.2007
Das Gefängnis-Thema im Bereich Mode und Medien avanciert zum Nischen-Trend. Der Reiz des Verruchten kommt scheinbar der zunehmenden Suche nach Individualität, Echtheit und Authentizität in der Gesellschaft entgegen. mehr »
 

Slogan-Trend: Marken motivieren  06.09.2006
Markenhersteller nutzen immer häufiger die Kraft aktivierender Slogans, um Konsumenten zu überzeugen. In der Vielfalt der zu vergleichenden Verkaufsargumente erscheint heute ein motivierender Claim vertrauenswürdiger als unpersönliche Produkteigentschaften. Die Marke wird so zum freundschaftlichen Ratgeber bei der Produktauswahl und wirkt sympathisch. mehr »
 

Simplexity - Der Trend zur intelligenten Vereinfachung  19.05.2006
Wichtige Entscheidungen schnell zu treffen fällt uns heute immer schwerer. Unter dem Motto "Simplexity" - Die Fähigkeit smart und schnell zu entscheiden" diskutierten auf dem 11. Deutschen Trendtag internationale Referenten über die Lösung dieser aktuellen Problematik. Slogans.de war für Sie vor Ort und hat die wichtigsten Inhalte zusammengefasst. mehr »
 

Trendfarbe Weiß: Die neue Einfachheit  01.05.2006
Rein, klar, leicht, radikal, ehrlich und vernünftig - Produkte entfärben sich und entsprechen so unserer wachsenden Sehnsucht nach Klarheit in einer unklaren Zeit. Eine Analyse der aktuellen Befreiung von der Farbigkeit. mehr »
 

Simplexity: 11. Trendtag in Hamburg  07.04.2006
Einfachheit liegt im Trend. Einerseits wünschen sich Konsumenten mehr Individualität und fordern eine große Auswahl, andererseits erhöht sich genau dadurch ihre Alltagskomplexität. mehr »
 

Deutschland braucht mehr Koffein: Die Trend-Colas kommen  22.03.2006
Neue deutsche Cola-Sorten haben ganze Fangemeinden aufgeweckt. Stark koffeinhaltige Sorten "Made in Hamburg" nach dem Vorbild der legendären "Afri-Cola" versprechen ein Revival des Cola-Rauschs. Aber auch die alten Ostmarken "Vita Cola", "Club Cola" und "Duponia Quick Cola" werden wieder gern getrunken. Kommerz-Cola ist out - deutsche Colas sind jetzt angesagt. mehr »
 

Trend: "Schluss mit Wenig: Her mit Mehr!"  16.03.2006
Einen starken Trend zu mehr Qualität, Leistung und Service belegt eine aktuelle repräsentative Studie des Marktforschungsinstituts Integral für den österreichischen Markt. Dieses Umdenken der Verbraucher wurde nun von Jung von Matt/Donau für den Mobilfunkanbieter One auf kreative und spannende Weise werblich umgesetzt. mehr »
 

Design-Trend: Nature - Love it while it lasts  07.02.2006
In unserem zunehmend technologisierten Umfeld sehnen wir uns wieder nach bodenständiger Natur und Authentizität. Florale Gestaltung und Naturbezogenheit bestimmen die Trends für das Design von morgen. mehr »
 

Kinder werden Marken  13.11.2005
Englische Eltern rufen immer häufiger Namen wie "Ikea" oder auch "Moet" und meinen damit nicht unbedingt das schwedische Möbelhaus oder den Champagner, sondern sie rufen nach ihren Kindern. Eine Studie beweist den ungewöhnlichen Anstieg von Markennamen im britischen Geburtsregister. mehr »
 

"Made in Germany" - immer noch eine Qualitätsmarke?  04.10.2005
Die Herkunfts-Kennzeichung "Made in Germany" gilt international als Qualitätssiegel für Produkte. Interessant: Im Ausland ist das Image Deutschlands deutlich besser als im eigenen Land. mehr »
 

Schwarm-Intelligenz: Die Macht der smarten Mehrheit  05.06.2005
Was passiert in der Gesellschaft? Wie verändert sich die Wirtschaft? Wo entsteht neues Wissen? Unter dem Motto "Schwarm-Intelligenz: Die Macht der smarten Mehrheit" diskutierten internationale Referenten am 10. Deutschen Trendtag über die aktuellen Entwicklungen. Slogans.de war für Sie dabei und hat die Highlights zusammengefasst. mehr »
 

Internationales Vordenker-Treffen am 2. Juni in Hamburg  31.03.2005
10. Deutscher Trendtag beschäftigt sich mit dem Thema "Schwarm-Intelligenz – die Macht der smarten Mehrheit". mehr »
 

Kraftausdrücke als Waffe der Werbung  13.12.2004
Mit Slogans wie "Lasst euch nicht verarschen!", "Rechnen Sie mit dem Geilsten!" oder "Scheiß auf den Preis!" scheinen einige Markenartikler die Grenzen der Werbesprache auszutesten. mehr »
 

Marken-Trend: Handelsmarken werden Kult  04.10.2004
Das Image der Handelsmarken hat sich gewandelt. Ehemalige No-Names wie "Ja!", "Tip", "Gut & Günstig" oder "A & P" werden vom Verbraucher inzwischen nicht nur akzeptiert und konsumiert, sondern auch als eigenständige Marken geliebt. mehr »
 

Studie 2004: Englische Slogans auf dem Vormarsch  31.05.2004
Wie wichtig sind englische Slogans in der deutschen Werbekommunikation? Studierende der Universität Hannover untersuchten auf Basis von Slogans.de ein Sample von knapp 2.500 Slogans aus fünf Jahrzehnten hinsichtlich ihrer Sprachwahl. mehr »
 

Die Trends der Mediengesellschaft: Billigkauf und Socialware  28.05.2004
Welche Trends bestimmen Wirtschaft und Konsumverhalten in Zukunft? Unter dem Motto "Konsumenten-Demokratie: Die neue Wertschöpfung" diskutierten internationale Referenten am 9. Deutschen Trendtag über die aktuellen Trends. Slogans.de war für Sie dabei. mehr »
 

Marken werden menschlich  25.04.2004
Ein aktueller Marketing-Trend ist derzeit die individuelle emotionale Ansprache des Verbrauchers. Der Konsument soll nicht mehr ausschließlich Massenprodukte kaufen, sondern mit der Marke auch wieder seine ganz spezifischen Bedürfnisse befriedigen. Diese Entwicklung zeigt sich in drei unterschiedlichen Ausprägungen. mehr »
 

Slogan-Trend: Kommunikation ist Liebe  29.02.2004
Viele Slogans der Markenartikler setzen aktuell verstärkt auf Emotion. Ob englisch oder deutsch, die Liebe ist in aller Munde. Keine Branche ist derzeit vor ihr sicher, keine Marke kann sich vor ihr retten, irgendwann erwischt sie jeden: die Liebe! Nie zuvor versprach die Werbung direkter, heißer oder inniger, wieviel Gefühl sie uns zu geben hat. mehr »
 

Slogan-Trend: Geht's noch kürzer?  30.09.2003
Man könnte meinen, der allgemeine Spartrend sei nun auch in die Etagen der Werbetexter vorgedrungen. Mit aktuellen Slogans wie "Darum Dell", "Besser Karstadt" oder "Hmmm... Maggi" scheinen sich die Markenmacher gegenseitig in der Kürze ihrer werblichen Aussagen unterbieten zu wollen. mehr »

Zurück  1 2 3  Weiter >
Weitere News
Neue Slogans: Coral, Sprite, Swissmilk und mehr

Fußball-WM 2018: Die Slogans der 32 Nationalteams

Neue Slogans: Sky, Magnum, American Express und mehr

Slogan-Trend: THINK BIG

Neue Slogans: Fürstenberg, Mercedes-Benz A-Klasse, Suchard und mehr

Neue Slogans: Schwarzkopf, BMW X2, Helvetia und mehr

Seminar-Tipp: ADC Seminar "Text" im April 2018

Neue Slogans: Super Bowl 2018 - Pepsi, Toyota, Diet Coke und mehr

Slogometer 2017: Die häufigsten Wörter in Werbeslogans

Neue Slogans: MTV, Lay's, Rivella und mehr

Exklusiv
Fußball-WM 2018:
Die Slogans der 32 Nationalteams


Slogan-Trend:
THINK BIG


Neue Slogans: Super Bowl 2018 -
Pepsi, Toyota, Diet Coke und mehr


Slogometer 2017:
Die häufigsten Wörter in Werbeslogans


Fußball-Bundesliga 2017/18:
Die Slogans der 18 Clubs


Bundestagswahl 2017:
Die Slogans der Parteien im Vergleich


Slogan der Woche:
Holidaycheck - Buch Dein Ding.


Neuer Hashtag-Slogan für Deutsche Bank:
"#PositiverBeitrag" folgt Trends


Landtagswahl SH/NRW 2017:
Die Slogans der Parteien im Vergleich


Slogan-Trend:
Zwei Wörter. Mehr Tempo.