Slogans.de Accounts
Magazinsuche 532 Artikel online
Kreation
Abonnieren Sie den kostenlosen Slogans.de Newsletter »
Seminar-Tipp: ADC Seminar "Wirksame Präsentationen schreiben & halten"


Wie man spannende Powerpoint- & Keynote-Präsentationen entwickelt, wie man auch aus trockenen Themen eine große Story macht, davon handelt dieses Seminar.
 
 
Storytelling in Präsentationen:
Warum sind Powerpoint- & Keynote-Präsentationen oft so einschläfernd, dass sie unter das Betäubungsmittelgesetz fallen müssten? An der Software liegt es nicht - sonst wäre auch der Buchdruck verantwortlich für langweilige Bücher. Genau so wenig entscheidet die Zahl der Charts oder die Menge der Buchstaben über die narkotisierende Wirkung einer Präsentation. Entscheidend ist allein, ob eine spannende Geschichte erzählt wird. Oder nicht.

Seminarziel:
Von den 7 Urgeschichten über die zentralen dramaturgischen Erzähl-Muster bis hin zu präziser Sprachanalyse und -verbesserung lernen die Teilnehmer alles, was sie brauchen, um ihr Publikum das nächste Mal nicht nur wach, sondern auch bei Laune zu halten. Und natürlich wird auch das Präsentieren selbst trainiert: von der Körpersprache über das Lebendige Sprechen bis hin zur Kunst, Pausen zu machen.

Seminarzielgruppe:
Alle, für die Präsentationen wichtiger Bestandteil des Berufslebens sind.

Voraussetzungen:
Bitte einen Laptop mit PowerPoint oder Keynote mitbringen.

Referent:
MICHAEL MATTHIASS
Freier Creative Director, Creative Consultant, Quantentext
Michael Matthiass, ADC Mitglied, Jung von Matt Veteran und Autor, ist vom Storytelling so fasziniert, dass er es in den Mittelpunkt seiner Tätigkeit als Trainer, Dozent und Coach gestellt hat. Er hält jährlich mehr als 100 Seminare, Keynotes und Coachings im deutschsprachigen Raum, u.a. für die Texterschmiede Hamburg, die Hochschule für Film und Fernsehen München, den WDR Köln, die Texterschmiede Meisterkurse, für OMD Deutschland, den Creativ Club Austria und natürlich für den ADC.

Nächster Termin:
23./24. März 2017
Interone GmbH
Zirkusweg 1
20359 Hamburg

Anmeldung:
Hier finden Sie weitere Informationen zum Seminar.

10.03.2017, Quelle: Art Directors Club für Deutschland

Slogans.de freut sich, das ADC Seminar als Partner unterstützen zu können.


Weitere News »
Weitere News
Neue Slogans: Axe You, National Geographic, FirstBank und mehr

Nido mit neuem Claim: "Lust auf Familie"

Seminar-Tipp: ADC Seminar "Wirksame Präsentationen schreiben & halten"

Neue Slogans: Rama, Condor, Vaudoise und mehr

Seminar-Tipp: ADC Seminar "Text" im Februar 2017

Neue Slogans: Super Bowl 2017 - Coca-Cola, Bud Light, Expedia und mehr

Seminar-Tipp: ADC Seminar "Konzeption" im Februar 2017

Event-Tipp: "Berührt - Verführt. Werbekampagnen, die Geschichte machten" in Berlin

Aus Yello Strom wird Yello mit neuem Claim

Slogometer 2016: Die häufigsten Wörter in Werbeslogans

Exklusiv
Neue Slogans: Super Bowl 2017 -
Coca-Cola, Bud Light, Expedia und mehr


Slogometer 2016:
Die häufigsten Wörter in Werbeslogans


Fußball-EM 2016:
Die Slogans der 24 Nationalteams


Neue Slogans: Super Bowl 2016 -
Budweiser, PayPal, Pantene und mehr


Slogometer 2015:
Die häufigsten Wörter in Werbeslogans


Dossier:
Basiswissen Slogans und Claims


Branding:
Bekannte als Gattungsbegriff verwendete Marken


Fußball-Bundesliga 2015/16:
Die Slogans der 18 Clubs


Versteckte Slogan-Botschaft:
"Apple MacBook - Light. Years ahead."


Slogometer 2014:
Die häufigsten Wörter in Werbeslogans