Slogans.de Accounts
Magazinsuche 544 Artikel online
Kreation
Abonnieren Sie den kostenlosen Slogans.de Newsletter »
Neuer Hashtag-Slogan für Deutsche Bank "#PositiverBeitrag" folgt Trends


Von Alexander Hahn

Die Deutsche Bank nutzt seit kurzem den neuen Hashtag-Slogan "#PositiverBeitrag" bzw. im Englischen "#PositiveImpact". Der Slogan folgt mehreren aktuellen Slogan-Trends.
 
 
Der neue Hashtag-Slogan der Deutschen Bank "#PositiverBeitrag" im Deutschen bzw. "#PositiveImpact" im Englischen soll vorerst intern im Unternehmen genutzt werden. Im zweiten Schritt folge eine zugehörige externe Kampagne in den Medien, wie die Deutsche Bank kürzlich in einem Interview mit dem Branchendienst Turi2 mitteilte.

Interessant: Der neu entwickelte Slogan folgt mehreren aktuellen Slogan-Trends. Zum einen ist es der erste Slogan der Marke, der nur noch zwei Wörter beinhaltet. Zwei-Wort-Slogans sind ein Trend, der in der Markenpositionierung seit kurzer Zeit erkennbar ist. Zudem ist es einer der kürzesten Slogans, die bisher für die Marke genutzt wurden. Eine allgemeine Verkürzung von Slogans lässt sich schon seit einigen Jahren als Trend beobachten.

Weiterhin ist die Form des "Hashtag-Slogans" ein sehr aktueller Trend, der gerade erst ins Rollen kommt. Hashtag-Varianten bestehender Slogans als Ergänzung, z.B. innerhalb eines Plakatmotivs, sind zwar in der Markenkommunikation schon länger üblich. Die Nutzung reiner Hashtags als Markenclaims ist jedoch eine noch neue Entwicklung.


Zum Thema in Slogans.de:
Slogans der Marke "Deutsche Bank" und verwandter Marken
Slogans mit Stichwort "positiv"
Slogans der Branche "Finanzen"
Slogan-Trend: Zwei Wörter. Mehr Tempo.


Weitere News »


Alexander Hahn ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Slogans.de, Sprach- und Trendforscher sowie Inhaber von Satelliten Media Design in Hamburg.


© Slogans.de  10.05.2017  Alle Rechte vorbehalten
Weitere News
Bundestagswahl 2017: Die Slogans der Parteien im Vergleich

Slogan des Monats: "Holidaycheck - Buch Dein Ding"

Neue Slogans: Opel, Holidaycheck, Burger King und mehr

Neue Slogans: Comdirect, Focus, Sinalco und mehr

Neuer Hashtag-Slogan für Deutsche Bank "#PositiverBeitrag" folgt Trends

Seminar-Tipp: ADC Seminar "Storytelling" im Juni 2017

Car2go mit neuem Markenclaim: "Proud to share"

Neue Slogans: Capri-Sun, Easyjet, Fanta und mehr

Landtagswahl SH/NRW 2017: Die Slogans der Parteien im Vergleich

Neuer Markenauftritt und Claim für MVV Energie

Exklusiv
Bundestagswahl 2017:
Die Slogans der Parteien im Vergleich


Slogan der Woche:
Holidaycheck - Buch Dein Ding.


Neuer Hashtag-Slogan für Deutsche Bank:
"#PositiverBeitrag" folgt Trends


Landtagswahl SH/NRW 2017:
Die Slogans der Parteien im Vergleich


Slogan-Trend:
Zwei Wörter. Mehr Tempo.


Neue Slogans: Super Bowl 2017 -
Coca-Cola, Bud Light, Expedia und mehr


Slogometer 2016:
Die häufigsten Wörter in Werbeslogans


Fußball-EM 2016:
Die Slogans der 24 Nationalteams


Neue Slogans: Super Bowl 2016 -
Budweiser, PayPal, Pantene und mehr


Slogometer 2015:
Die häufigsten Wörter in Werbeslogans