Slogans.de Accounts
Magazinsuche 549 Artikel online
Kreation
Abonnieren Sie den kostenlosen Slogans.de Newsletter »
Seminar-Tipp: ADC Seminar "Storytelling" im Juni 2017


Kaum etwas wird auf Agentur- und auf Kundenseite so häufig gefordert wie Storytelling. Aber was genau macht gutes Storytelling eigentlich aus? Gerade bei unspektakulären oder generischen Produkten, Dienstleistungen und Marken ist Storytelling in der Lage, Zuhörer um sich zu scharen und nachhaltig zu binden.
 
 
Seminarthemen sind unter anderem:
- Stories erkennen: Auf der Suche nach dem Kern einer Geschichte
- Stories bauen: Die Gesetze großer Geschichten
- Nichts ist banal: Alltagsaufgaben mit großen Geschichten lösen
- Von der Story zur Umsetzung: Zurück auf den Boden des Briefings
- Das richtige Wort zur richtigen Zeit: Input Dramaturgie und Sprache

Seminarziel:
In diesem Seminar erlernen die Teilnehmer die Mechaniken, nach denen auch Shakespeares Macbeth, die Matrix-Trilogie, Pretty Woman und hunderte preisgekrönter 30-Sekünder funktionieren - und wie man sie für die alltägliche Arbeit an großen Kampagnen oder kleinen Anzeigen nutzt.

Seminarzielgruppe:
Werber und alle, die auf der Suche nach der nächsten Geschichte sind.

Der Seminarleiter:
Michael Mathiass
Freier Creative Director & Creative Consultant
Quantentext
Michael Matthiass, ADC-Mitglied, Jung von Matt Veteran und Autor ist vom Storytelling so fasziniert, dass er es in den Mittelpunkt seiner Tätigkeit als Trainer, Dozent und Coach gestellt hat. Er hält jährlich mehr als 100 Seminare, Keynotes und Coachings im deutschsprachigen Raum, u.a. für die Texterschmiede Hamburg, die Hochschule für Film und Fernsehen München, den WDR Köln, die Texterschmiede Meisterkurse, für OMD Deutschland, den Creativ Club Austria und natürlich für den ADC.

Datum und Veranstaltungsort:
20./21. Juni 2017
Publicis Pixelpark AG - Drugstore
Gerhofstr. 1-3
20354 Hamburg

Anmeldung:
Hier finden Sie weitere Informationen zum Seminar.

30.11.2016, Quelle: Art Directors Club für Deutschland

Slogans.de freut sich, das ADC Seminar als Partner unterstützen zu können.


Weitere News »
Weitere News
Neue Slogans: Saturn, Ebay, CNN und mehr

Neue Slogans: BMW i3, C&A, Apple iPhone X und mehr

Seminar-Tipp: ADC Seminar "Wirksame Präsentationen schreiben & halten"

Fußball-Bundesliga 2017/18: Die Slogans der 18 Clubs

Neue Slogans: E.ON, Labello, Audi Sport und mehr

Bundestagswahl 2017: Die Slogans der Parteien im Vergleich

Slogan des Monats: "Holidaycheck - Buch Dein Ding"

Neue Slogans: Opel, Holidaycheck, Burger King und mehr

Neue Slogans: Comdirect, Focus, Sinalco und mehr

Neuer Hashtag-Slogan für Deutsche Bank "#PositiverBeitrag" folgt Trends

Exklusiv
Fußball-Bundesliga 2017/18:
Die Slogans der 18 Clubs


Bundestagswahl 2017:
Die Slogans der Parteien im Vergleich


Slogan der Woche:
Holidaycheck - Buch Dein Ding.


Neuer Hashtag-Slogan für Deutsche Bank:
"#PositiverBeitrag" folgt Trends


Landtagswahl SH/NRW 2017:
Die Slogans der Parteien im Vergleich


Slogan-Trend:
Zwei Wörter. Mehr Tempo.


Neue Slogans: Super Bowl 2017 -
Coca-Cola, Bud Light, Expedia und mehr


Slogometer 2016:
Die häufigsten Wörter in Werbeslogans


Fußball-EM 2016:
Die Slogans der 24 Nationalteams


Neue Slogans: Super Bowl 2016 -
Budweiser, PayPal, Pantene und mehr