Slogans.de Accounts
Magazinsuche 547 Artikel online
Kreation
Abonnieren Sie den kostenlosen Slogans.de Newsletter »
"Geil ist geil!": Neuer Saturn-Claim zum 50. Jubiläum


Die Elektro-Fachmarkt-Kette Saturn wird 50. Bei ihrer groß angelegten Jubiläums-Kampagne setzt das Unternehmen auf den neuen Claim "Geil ist geil!" als laute und prägnante Botschaft. Umfangreich beworben wird die Kampagne in TV, Radio, Print, Outdoor und am Point of Sale.
 
 
2011 wird ein besonderes Jahr in der Erfolgsgeschichte von Saturn: Die Elektrofachmarktkette wird 50. Aus diesem Anlass bringt das Unternehmen eine komplett neue Kampagne an den Start, die für Feierstimmung während des gesamten Jubiläumsjahrs sorgen wird. Dabei setzt Saturn als neues Testimonial auf den amerikanischen Entertainer Michael Buffer, der vor allem als Ansager von hochkarätigen Boxveranstaltungen bekannt ist. Ebenso laut und unmissverständlich wie dieser selbst ist der neue Kampagnenclaim "Geil ist geil!". Die klare Botschaft: Saturn geht für seine Versprechen in den Ring - beste Technik, Innovationen und ein riesiges Sortiment. Im Rahmen der umfangreich angelegten Kampagne wirbt Saturn nicht nur in TV- und Radio-Spots sondern auch auf Print-Anzeigen, Plakaten, online und am Point of Sale.

Kaum zu glauben, dass es die Elektrofachmarktkette bereits seit einem halben Jahrhundert gibt, steht sie doch für Innovationen aus der Welt der Technik. Gewohnt unkonventionell beschreitet Saturn daher mit seiner Jubiläumskampagne wieder einmal neue Wege. In den Ring geht für Saturn kein Geringerer als Michael Buffer. Der US-amerikanische Entertainer gilt als weltweit bekanntester Ansager von Boxkämpfen. Vor allem seine Markenzeichen, wie Smoking, Fliege und der Schlachtruf "Let's get ready to rumble", besitzen Kultstatus. Stilsicher und authentisch sorgt er bei Saturn-Kunden mit seiner unverkennbaren Stimme und der selbstbewussten Botschaft "Geil ist geil!" für Partystimmung. Der freche Slogan greift den Kult-Werbeklassiker "Geiz ist geil!" auf. So verstärkt und erweitert Saturn noch einmal die ursprüngliche Botschaft, die lediglich niedrige Preise inszenierte. Denn neben Tiefpreisen bieten Saturn-Märkte auch Einkaufserlebnis pur - beste Technik, Innovationen und ein riesiges Sortiment an Top-Marken. Musikalisch unterlegt wird "Geil ist geil!" mit der eingängigen Melodie des kraftvollen Evergreen "Live is life", mit dem die österreichische Rockband Opus 1984 einen internationalen Nummer-Eins-Hit landete.

"In den vergangenen Jahrzehnten hat Saturn immer wieder bewiesen, dass wir den Mut für auffällige und aufmerksamkeitsstarke Werbemaßnahmen haben", sagt Carsten Strese, Mitglied der Geschäftsführung der Saturn Management GmbH. "Die Jubiläumskampagne setzt in dieser Hinsicht noch eins drauf. Mit einem Augenzwinkern und einer plakativen Botschaft zeigen wir, dass Saturn 50 Jahre JUNG ist. Wir sind stolz auf unsere Erfolgsgeschichte und haben keinesfalls vor, in Zukunft leiser zu werden."

Ab Januar bis Ende 2011 werden die neuen Spots in Funk und Fernsehen ausgestrahlt. Zusätzlich wirbt Saturn in Print-Anzeigen, auf Plakaten, online sowie am Point of Sale. Auch international wird die "Geil ist geil!"-Kampagne im Laufe des Jubiläumsjahres zum Einsatz kommen. Die neue Saturn-Kampagne wurde von der Agentur Scholz&Friends (Berlin) entwickelt. Die Produktion der TV-Spots verantwortet Bakery Films (Hamburg), die Regie führte Pet & Flo. Die Mediaagentur für die TV-Kampagne ist Mediaplus (München). Die Entwicklung der Online-Kampagne übernahm Scholz&Friends Interactive (Berlin). Umgesetzt wird diese von der Agentur coma AG (München).

29.12.2010, Quelle: Media-Saturn-Holding


Zum Thema in Slogans.de:
Übersicht der Saturn Slogans
Slogan-Übersicht der Branche "Elektronik"


Weitere News »
Weitere News
Seminar-Tipp: ADC Seminar "Wirksame Präsentationen schreiben & halten"

Fußball-Bundesliga 2017/18: Die Slogans der 18 Clubs

Neue Slogans: E.ON, Labello, Audi Sport und mehr

Bundestagswahl 2017: Die Slogans der Parteien im Vergleich

Slogan des Monats: "Holidaycheck - Buch Dein Ding"

Neue Slogans: Opel, Holidaycheck, Burger King und mehr

Neue Slogans: Comdirect, Focus, Sinalco und mehr

Neuer Hashtag-Slogan für Deutsche Bank "#PositiverBeitrag" folgt Trends

Seminar-Tipp: ADC Seminar "Storytelling" im Juni 2017

Car2go mit neuem Markenclaim: "Proud to share"

Exklusiv
Fußball-Bundesliga 2017/18:
Die Slogans der 18 Clubs


Bundestagswahl 2017:
Die Slogans der Parteien im Vergleich


Slogan der Woche:
Holidaycheck - Buch Dein Ding.


Neuer Hashtag-Slogan für Deutsche Bank:
"#PositiverBeitrag" folgt Trends


Landtagswahl SH/NRW 2017:
Die Slogans der Parteien im Vergleich


Slogan-Trend:
Zwei Wörter. Mehr Tempo.


Neue Slogans: Super Bowl 2017 -
Coca-Cola, Bud Light, Expedia und mehr


Slogometer 2016:
Die häufigsten Wörter in Werbeslogans


Fußball-EM 2016:
Die Slogans der 24 Nationalteams


Neue Slogans: Super Bowl 2016 -
Budweiser, PayPal, Pantene und mehr