Slogans.de Accounts
Magazinsuche 572 Artikel online
Trends
Abonnieren Sie den kostenlosen Slogans.de Newsletter »
GWA Profi Award 2016: Vier goldene Trophäen wurden vergeben


Bei der Preisverleihung des achten GWA Profi Awards im Rahmen der marconomy B2B Markenkonferenz in Würzburg wurden am 11. Oktober insgesamt 14 B2B-Kommunikationsmaßnahmen gewürdigt.
 
 
Zu den vier Gold-Gewinnern der GWA Profi Awards zählen die Agentur Publicis Pixelpark für die "Vector Employer Branding-Kampagne" und den Kunden Vector Informatik in der Kategorie Activation, die Agentur FutureBrand mit "Merck Rebranding" und Merck in der Kategorie Change, Reinsclassen und "Einfach machen" mit Haufe Lexware in der Kategorie Evergreen sowie die Agentur wob AG mit "MDC Power. Wir sind der Motor, du bist das Herz." und MDC Power in der Kategorie New New.

Der GWA Profi Award wurde in diesem Jahr nach dem Vorbild des GWA Effie Awards neu ausgerichtet und zeichnet erstmals Kommunikationsmaßnahmen in sechs neu geschaffenen Kategorien aus. In allen Kategorien wurden Kommunikationsmaßnahmen mit einem Profi Award gewürdigt. Dabei sind die Kategorien Activation, Evergreen und New New mit jeweils drei Auszeichnungen besonders stark vertreten.

Eine Jury aus neun Marketingexperten aus Unternehmen, Wissenschaft und Agenturen bewertete die 55 Einreichungen und nominierte 29 Kommunikationsmaßnahmen für die Shortlist. In der Jurysitzung wurde dann darüber entschieden, welche Finalisten mit einem Award in Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet werden. "Die Reform des Profi Awards bringt eine andere Qualität der Einreichungen mit sich. Weiterhin äußert sich die Bedeutung eines Awards auch an der Art und Weise wie dieser verliehen wird. Wir sind froh über unsere Partnerschaft mit marconomy und werden zeitnah die Gespräche für eine weiterführende Kooperation aufnehmen", sagt Jörg Dambacher, Vorsitzender der Jury und Geschäftsführer von RTS Rieger Team.

Zur Verleihung des GWA Profi Awards kamen am Abend der marconomy B2B Markenkonferenz rund 150 Gäste zusammen. Der GWA Profi ist der einzige Markenpreis für B2B-Kommunikation an professionelle Entscheider. Seit 2008 zeichnet der Gesamtverband Kommunikationsagenturen damit umfassende, kreative und langfristig angelegte B2B-Markenkommunikation aus.

13.10.2016 Quelle: Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA


Zum Thema in Slogans.de:
GWA Profi Award 2016 gestartet: B2B-Markenpreis für Kommunikation
GWA Effie Awards 2015: Gewinner-Kampagnen wurden ausgezeichnet
GWA Effie 2015: Einreichungsstart der neuen Awards


Weitere News »
Weitere News
Neue Slogans: Mini Clubman, Hohes C Bio, Apple MacBook Pro und mehr

Neue Slogans: Visa, Saturn, Amazon Fire TV und mehr

Neue Slogans: Punica, Samsonite, Neon und mehr

Fußball-Bundesliga 2018/19: Die Slogans der 18 Clubs

Neue Slogans: Mobilcom-Debitel, Zalando, Reebok und mehr

Neue Slogans zum Super Bowl 2019: Kia, Stella Artois, Pampers und mehr

Neue Slogans: Kinder, Apple Pay, Thomas Cook und mehr

Neue Slogans: Douglas, Targobank, The New York Times und mehr

Neue Slogans: Leerdammer, Toffifee, Debenhams und mehr

Slogan-Trend: Alles Alliteration

Exklusiv
Fußball-Bundesliga 2018/19:
Die Slogans der 18 Clubs


Neue Slogans zum Super Bowl 2019:
Kia, Stella Artois, Pampers und mehr


Slogan-Trend:
Alles Alliteration


Fußball-WM 2018:
Die Slogans der 32 Nationalteams


Slogan-Trend:
THINK BIG


Neue Slogans: Super Bowl 2018
Pepsi, Toyota, Diet Coke und mehr


Slogometer 2017:
Die häufigsten Wörter in Werbeslogans


Fußball-Bundesliga 2017/18:
Die Slogans der 18 Clubs


Bundestagswahl 2017:
Die Slogans der Parteien im Vergleich


Slogan der Woche:
Holidaycheck - Buch Dein Ding.