Slogans.de Accounts
Magazinsuche 569 Artikel online
Kreation
Abonnieren Sie den kostenlosen Slogans.de Newsletter »
Neuer Claim für die Stadt Wien: "Jetzt. Für immer."


Anlässlich der Wiener Tourismuskonferenz am 18. Oktober präsentierte Tourismusdirektor Norbert Kettner den weiterentwickelten internationalen Auftritt der Tourismusmarke Wien unter dem Claim "Jetzt. Für immer.", wie der Magistrat der Stadt Wien aktuell mitteilt.
 
 
Im Zentrum der Neupositionierung der Stadt Wien stehen laut der aktuellen Mitteilung die Gäste - das Erleben persönlicher Genussmomente. Bildwelt und Design sollen Wiens Anspruch als Premium-Destination widerspiegeln. Der neue Claim lautet: "Wien - Jetzt. Für immer."

"Wien bietet die Erlebnisse einer Metropole ohne die Stressfaktoren einer Metropole", beschreibt Tourismusdirektor Norbert Kettner den Charakter der Destination Wien. "Wien ist eine starke und positiv besetzte Premiummarke im Städtetourismus - diese Stärke war zugleich große Herausforderung bei der Weiterentwicklung unseres neuen Auftritts, hier im Video. Er musste dem hohen Anspruch der Marke Wien gerecht werden, international, interkulturell und universell einsetzbar sein und dennoch klare Differenzierung zu unseren Mitbewerbern gewährleisten", erklärt Kettner die Aufgabenstellung. "Mit der Neupositionierung ging ein wesentlicher Perspektivenwechsel einher, die den Kundennutzen stärker denn je ins Zentrum rückt", erklärt Kettner.

In der Weiterentwicklung des Wien-Auftritts sieht Kettner mehr Evolution denn Revolution. "Seit 2009 animierten wir mit dem Claim "Jetzt oder nie." das Publikum, das irgendwann Mal nach Wien kommen wollte, zum sofortigen Besuch und entwickelten Wien zu einer Must-see-Destination. Nun gehen wir einen Schritt weiter und setzen auf emotionaler Ebene an, wollen Sehnsüchte in den Köpfen unserer KundInnen wecken. Darüber hinaus treiben wir die Internationalisierung weiter voran", erklärt Kettner.

Das neue Logo des WienTourismus soll das Premium-Selbstverständnis der Stadt ausdrücken - "Wien als kultivierte Schönheit unter den Städten. Ein Genussmoment, der für immer währt." Dieser Gedanke, in Worte gefasst, bilde den Claim "Jetzt. Für immer", der als zentrales Moment im kommunikativen Markenauftritt fungiert, wie der Magistrat weiter ausführt. Kreativ verantwortlich zeichnen die Agenturen Seite Zwei und Wien Nord.

19.10.2016 Quelle: Magistrat der Stadt Wien, Bild: © WienTourismus/ Seite Zwei/ Wien Nord


Zum Thema in Slogans.de:
Slogans der Marke "Wien"
Slogans der Branche "Touristik"


Weitere News »
Weitere News
Fußball-Bundesliga 2018/19: Die Slogans der 18 Clubs

Neue Slogans: Mobilcom-Debitel, Zalando, Reebok und mehr

Neue Slogans zum Super Bowl 2019: Kia, Stella Artois, Pampers und mehr

Neue Slogans: Kinder, Apple Pay, Thomas Cook und mehr

Neue Slogans: Douglas, Targobank, The New York Times und mehr

Neue Slogans: Leerdammer, Toffifee, Debenhams und mehr

Slogan-Trend: Alles Alliteration

Neue Slogans: Coral, Sprite, Swissmilk und mehr

Fußball-WM 2018: Die Slogans der 32 Nationalteams

Neue Slogans: Sky, Magnum, American Express und mehr

Exklusiv
Fußball-Bundesliga 2018/19:
Die Slogans der 18 Clubs


Neue Slogans zum Super Bowl 2019:
Kia, Stella Artois, Pampers und mehr


Slogan-Trend:
Alles Alliteration


Fußball-WM 2018:
Die Slogans der 32 Nationalteams


Slogan-Trend:
THINK BIG


Neue Slogans: Super Bowl 2018
Pepsi, Toyota, Diet Coke und mehr


Slogometer 2017:
Die häufigsten Wörter in Werbeslogans


Fußball-Bundesliga 2017/18:
Die Slogans der 18 Clubs


Bundestagswahl 2017:
Die Slogans der Parteien im Vergleich


Slogan der Woche:
Holidaycheck - Buch Dein Ding.