Slogans.de Accounts
Magazinsuche 569 Artikel online
Kreation
Abonnieren Sie den kostenlosen Slogans.de Newsletter »
Neuer Claim und Markenauftritt für Tamedia


Mit neuem Logo und dem Claim "Bleib neugierig" tritt die Schweizer Mediengruppe Tamedia ab November in ihrer Kommunikation auf. Eingeführt wird das neue Branding am 17. November 2016 von Tamedia Advertising. Ab 2017 sollen die übrigen Bereiche der Gruppe in der Schweiz und im Ausland folgen, wie das Unternehmen aktuell mitteilt.
 
 
Die Schweizer Mediengruppe Tamedia tritt ab 2017 mit einem neuen Logo und einer erneuerten Markenwelt auf. Das Logo symbolisiere ein T, das auf dem historischen Schriftzug des "Tages-Anzeiger" basiere und gleichzeitig mit seiner Formensprache in die digitale Zukunft weisen soll. Das T wird ohne den Schriftzug angewandt und wird die alleinige Bildmarke von Tamedia. Es steht laut Tamedia für die gemeinsamen Werte, Qualitäten und Ziele und verbindet alle Medien, Services sowie Mitarbeitenden.

Mit dem Claim "Bleib neugierig", "Sois curieux", "Stay curious" möchte sich die größte Schweizer Mediengruppe direkt an ihre Kundinnen, Kunden und Nutzer wenden. Die Typografie werde der Digitalisierung gerecht, indem sie auf allen Systemen und Geräten einsetzbar sei. Bildsprache und Farbwelt unterstützten den neuen Auftritt von Tamedia mit drei neuen Farben und zeigten Menschen in ihrem digitalen Alltag, wie das Unternehmen erläutert. Der neue Markenauftritt wurde in Zusammenarbeit mit der Zürcher Agentur Made Identity erarbeitet.

07.11.2016 Quelle: Tamedia


Zum Thema in Slogans.de:
Slogans der Marke "Tamedia"
Slogans der Branche "Medien"


Weitere News »
Weitere News
Fußball-Bundesliga 2018/19: Die Slogans der 18 Clubs

Neue Slogans: Mobilcom-Debitel, Zalando, Reebok und mehr

Neue Slogans zum Super Bowl 2019: Kia, Stella Artois, Pampers und mehr

Neue Slogans: Kinder, Apple Pay, Thomas Cook und mehr

Neue Slogans: Douglas, Targobank, The New York Times und mehr

Neue Slogans: Leerdammer, Toffifee, Debenhams und mehr

Slogan-Trend: Alles Alliteration

Neue Slogans: Coral, Sprite, Swissmilk und mehr

Fußball-WM 2018: Die Slogans der 32 Nationalteams

Neue Slogans: Sky, Magnum, American Express und mehr

Exklusiv
Fußball-Bundesliga 2018/19:
Die Slogans der 18 Clubs


Neue Slogans zum Super Bowl 2019:
Kia, Stella Artois, Pampers und mehr


Slogan-Trend:
Alles Alliteration


Fußball-WM 2018:
Die Slogans der 32 Nationalteams


Slogan-Trend:
THINK BIG


Neue Slogans: Super Bowl 2018
Pepsi, Toyota, Diet Coke und mehr


Slogometer 2017:
Die häufigsten Wörter in Werbeslogans


Fußball-Bundesliga 2017/18:
Die Slogans der 18 Clubs


Bundestagswahl 2017:
Die Slogans der Parteien im Vergleich


Slogan der Woche:
Holidaycheck - Buch Dein Ding.