Slogans.de Accounts
Magazinsuche 569 Artikel online
Kreation
Abonnieren Sie den kostenlosen Slogans.de Newsletter »
Seminar-Tipp: ADC Seminar "Konzeption" im Februar 2017


Vom Klassik-Texter zum Mehrkanal-Konzeptioner: Wie entwickelt man einen medienneutralen Kampagnengedanken? Welche Rolle spielt Planning dabei? Wie bringt man diesen Gedanken ggf. textlich auf den Punkt? Das Seminar soll Texter und andere konzeptionsaffine klassische Kreative mit den neuen Denk- und Arbeitsweisen vertraut machen, ihnen helfen, die "klassischen" Fehler zu vermeiden und sie für das multimediale Abenteuer begeistern.
 
 
Inhalt:
- Wie entwickelt man einen medienneutralen Kampagnengedanken?
- Welche Rolle spielt Planning dabei?
- Wie bringt man diesen Gedanken ggf. textlich auf den Punkt - der "große Satz"?
- Wie lässt sich so ein Gedanke auf die verschiedenen Medien übertragen?
- Wie schöpft man deren individuelle Möglichkeiten aus, ohne die Marke zu verwässern?
- Wie verzahnt man die Medien optimal miteinander?

In die Vorträge werden zur besseren Vertiefung jeweils Praxisteile eingebaut, in denen die Teilnehmer kleine Aufgaben bearbeiten und im Anschluss daran Feedback von den Referenten erhalten.

Ziel:
Das Seminar soll Texter und andere konzeptionsaffine klassische Kreativen mit den neuen Denk- und Arbeitsweisen vertraut machen, ihnen helfen, die "klassischen" Fehler zu vermeiden und sie - vor allem! - für das multimediale Abenteuer begeistern.

Zielgruppe:
Junior- bis Senior-Texter und Art Direktoren, Marketing- / Werbe-Entscheider und Assistenten, die Konzepte mit mehr Sicherheit schreiben und bewerten möchten.

Referenten u.a.:
Kay Eichner - Leiter Kreation, Kay Eichner Kreativer. Problemlöser
Match Herceg - Creative Director Digital, Jung von Matt
Wulf-Peter Kemper - Gründer/Inhaber, wpk strategy und Content of Dreams Inc.
Michael Matthiass - Freier Creative Director, Creative Consultant, Quantentext

Seminarleitung:
Julia Stackmann - Freier Creative Director Text

Termin und Ort:
9. + 10. Februar 2017
Jung von Matt Academy
Glashüttenstr. 38
20357 Hamburg

Anmeldung:
Hier finden Sie weitere Informationen zum Seminar.

27.01.2017, Quelle: Art Directors Club für Deutschland

Slogans.de freut sich, das ADC Seminar als Partner unterstützen zu können.


Weitere News »
Weitere News
Fußball-Bundesliga 2018/19: Die Slogans der 18 Clubs

Neue Slogans: Mobilcom-Debitel, Zalando, Reebok und mehr

Neue Slogans zum Super Bowl 2019: Kia, Stella Artois, Pampers und mehr

Neue Slogans: Kinder, Apple Pay, Thomas Cook und mehr

Neue Slogans: Douglas, Targobank, The New York Times und mehr

Neue Slogans: Leerdammer, Toffifee, Debenhams und mehr

Slogan-Trend: Alles Alliteration

Neue Slogans: Coral, Sprite, Swissmilk und mehr

Fußball-WM 2018: Die Slogans der 32 Nationalteams

Neue Slogans: Sky, Magnum, American Express und mehr

Exklusiv
Fußball-Bundesliga 2018/19:
Die Slogans der 18 Clubs


Neue Slogans zum Super Bowl 2019:
Kia, Stella Artois, Pampers und mehr


Slogan-Trend:
Alles Alliteration


Fußball-WM 2018:
Die Slogans der 32 Nationalteams


Slogan-Trend:
THINK BIG


Neue Slogans: Super Bowl 2018
Pepsi, Toyota, Diet Coke und mehr


Slogometer 2017:
Die häufigsten Wörter in Werbeslogans


Fußball-Bundesliga 2017/18:
Die Slogans der 18 Clubs


Bundestagswahl 2017:
Die Slogans der Parteien im Vergleich


Slogan der Woche:
Holidaycheck - Buch Dein Ding.