Slogans.de Accounts
Magazinsuche 547 Artikel online
Kreation
Abonnieren Sie den kostenlosen Slogans.de Newsletter »
Seminar-Tipp: ADC Seminar "Text" im Februar 2017


Wie schreibt man die Headline, vor der selbst Profis auf die Knie gehen? Die Longcopy, die mit keinem Wort langweilt? Die fünf Worte, die eine spannende Geschichte erzählen? Den Text, der Kunden, Chefs und Juries begeistert? An zwei Tagen erklären sechs der besten Texter Deutschlands, worauf es beim Schreiben ankommt, polieren handwerkliche Fähigkeiten und geben wertvolle Tipps für die Praxis.
 
 
Themen sind unter anderem:
- Ideenfindung im Textbereich
- Headlines & Claims schreiben
- lange Texte prägnant auf den Punkt bringen
- Texten für Film, Funk und Fernsehen
- Texten für die digitalen Medien

In die Vorträge werden zur besseren Vertiefung Praxisteile eingebaut, während denen die Teilnehmer kleine Aufgaben bearbeiten und im Anschluss daran Feedback von den Referenten erhalten.

Zielsetzung:
Das Seminar soll die Teilnehmer befähigen, neben ihrer eigenen Intuition auch konkrete Arbeitstechniken zu nutzen, mit deren Hilfe sie schnell und erfolgreich die unterschiedlichsten Aufgaben eines Texters bewältigen können.

Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an alle interessierten Textertalente aus Agenturen und Marketingabteilungen mit ca. 2 bis 5 Jahren Erfahrung.

Leistungen:
Zweitägiges Seminar inklusive Teilnahmezertifikat

Referenten u.a.:
Kay Eichner - Leiter Kreation, Kay Eichner Kreativer. Problemlöser
Ralf Grauel - Geschäftsführer, Grauel Publishing
Wulf-Peter Kemper - Gründer/Inhaber, wpk strategy und Content of Dreams Inc.
Michael Matthiass - Freier Creative Director, Creative Consultant, Quantentext

Seminarleitung:
Julia Stackmann - Freier Creative Director Text

Datum und Veranstaltungsort:
24./25. Februar 2017
Jung von Matt Academy
Glashüttenstr. 38
20357 Hamburg

Anmeldung:
Hier finden Sie weitere Informationen zum Seminar.

16.02.2017, Quelle: Art Directors Club für Deutschland

Slogans.de freut sich, das ADC Seminar als Partner unterstützen zu können.


Weitere News »
Weitere News
Seminar-Tipp: ADC Seminar "Wirksame Präsentationen schreiben & halten"

Fußball-Bundesliga 2017/18: Die Slogans der 18 Clubs

Neue Slogans: E.ON, Labello, Audi Sport und mehr

Bundestagswahl 2017: Die Slogans der Parteien im Vergleich

Slogan des Monats: "Holidaycheck - Buch Dein Ding"

Neue Slogans: Opel, Holidaycheck, Burger King und mehr

Neue Slogans: Comdirect, Focus, Sinalco und mehr

Neuer Hashtag-Slogan für Deutsche Bank "#PositiverBeitrag" folgt Trends

Seminar-Tipp: ADC Seminar "Storytelling" im Juni 2017

Car2go mit neuem Markenclaim: "Proud to share"

Exklusiv
Fußball-Bundesliga 2017/18:
Die Slogans der 18 Clubs


Bundestagswahl 2017:
Die Slogans der Parteien im Vergleich


Slogan der Woche:
Holidaycheck - Buch Dein Ding.


Neuer Hashtag-Slogan für Deutsche Bank:
"#PositiverBeitrag" folgt Trends


Landtagswahl SH/NRW 2017:
Die Slogans der Parteien im Vergleich


Slogan-Trend:
Zwei Wörter. Mehr Tempo.


Neue Slogans: Super Bowl 2017 -
Coca-Cola, Bud Light, Expedia und mehr


Slogometer 2016:
Die häufigsten Wörter in Werbeslogans


Fußball-EM 2016:
Die Slogans der 24 Nationalteams


Neue Slogans: Super Bowl 2016 -
Budweiser, PayPal, Pantene und mehr