Slogans.de Accounts
Magazinsuche 548 Artikel online
Autoren im Slogans.de Magazin
Alexander Hahn ist Gründer und geschäftsführende Gesellschafter von Slogans.de und Marketing-Kommunikationswirt mit langjähriger Erfahrung in der Werbung. Als Spezialist für Markenaufbau betreute er namhafte Kunden auf Agenturseite und gründete dann seine eigene Agentur. Inzwischen hat er sich auf Sprach- und Trendforschung spezialisiert und das Aufspüren von Marktlücken, um diese mit Innovationen zu füllen. Dies reicht von der Entwicklung von Slogans.de bis zur Arbeit als Textautor erfolgreicher Chart-Hits.

ahahn@slogans.de | www.slogans.de

Neue Slogans: BMW i3, C&A, Apple iPhone X und mehr
Fußball-Bundesliga 2017/18: Die Slogans der 18 Clubs
Neue Slogans: E.ON, Labello, Audi Sport und mehr
Bundestagswahl 2017: Die Slogans der Parteien im Vergleich
Slogan des Monats: "Holidaycheck - Buch Dein Ding"
Neue Slogans: Opel, Holidaycheck, Burger King und mehr
Neue Slogans: Comdirect, Focus, Sinalco und mehr
Neuer Hashtag-Slogan für Deutsche Bank "#PositiverBeitrag" folgt Trends
Neue Slogans: Capri-Sun, Easyjet, Fanta und mehr
Landtagswahl SH/NRW 2017: Die Slogans der Parteien im Vergleich
Neue Slogans: Axe You, National Geographic, FirstBank und mehr
Slogan-Trend: Zwei Wörter. Mehr Tempo.
Neue Slogans: Rama, Condor, Vaudoise und mehr
Neue Slogans: Super Bowl 2017 - Coca-Cola, Bud Light, Expedia und mehr
Slogometer 2016: Die häufigsten Wörter in Werbeslogans
Neue Slogans: Dertour, Ford Edge, Helvetas und mehr
Neue Slogans: Citroën, Desperados, Yuma und mehr
Neue Slogans: O2 Free, Amorelie, Subway und mehr
Neue Slogans: Hohes C Hoch2, Strellson, Energizer und mehr
Neue Slogans: Asics, Valensina, Media Markt und mehr
Neue Slogans: Mercedes-Benz C-Klasse Cabriolet, Kinder Pingui, Subway und mehr
Neue Slogans: Camel, Yelp, Mini Downtown und mehr
Neue Slogans: Martini, Barilla, Apple iOS 10 und mehr
Fußball-EM 2016: Die Slogans der 24 Nationalteams
Neue Slogans: Coca-Cola Zero, Vodafone Gigabit, IBM und mehr
Neue Slogans: Burger King, Fleurop, Tesla Model 3 und mehr
Neue Slogans: Super Bowl 2016 - Budweiser, PayPal, Pantene und mehr
Slogometer 2015: Die häufigsten Wörter in Werbeslogans
Neue Slogans: Neckermann Reisen, Siemens, Mentos und mehr
Neue Slogans: AIDA, Eurosport, Jeep und mehr
Dossier: Basiswissen Slogans und Claims
Fußball-Bundesliga 2015/16: Die Slogans der 18 Clubs
Versteckte Slogan-Botschaft: "Apple MacBook - Light. Years ahead."
Slogometer 2014: Die häufigsten Wörter in Werbeslogans
Bundestagswahl 2013: Die Slogans der Parteien im Vergleich
Fußball-WM 2014: Die Slogans der 32 Nationalteams
Slogan schützen?
Marken-Technik: Die Verkürzung von Markennamen
Slogan Special: Die Slogans der DAX-Unternehmen
Slogan-Recht: Apple ändert Slogan des MacBook Pro Retina
Landtagswahl Niedersachsen 2013: Die Slogans der Parteien im Vergleich
Saarland-Wahl 2012: Die Slogans der Parteien im Vergleich
Slogan-Trend: Lust auf "mehr"
Slogan-Recht: Kampagne für britisches Axe-Pendant "Lynx" gestoppt
Slogan Special: Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern 2011 - Die Slogans der Parteien im Vergleich
Slogan-Recht: Nestlé lässt Nespresso Slogan-Plagiat stoppen
Apple lässt Slogan "There's an app for that" schützen
Bundestagswahl 2009: Die Slogans der Parteien im Vergleich
Slogans? Claims? Taglines?
Werbetrends 2009 - Studie: Neue Zeiten. Neue Claims.
Natürliche Erfrischung: Wir trinken Bio-Limonade
Logo-Trend: Der Verlust des Körperlichen
Studie: Werbetrends 2004/2005: Ich bin ich
Studie: Werbetrends 2007 - Werbeslogans im Wandel
Simplexity - Der Trend zur intelligenten Vereinfachung
Trendfarbe Weiß: Die neue Einfachheit
Kinder werden Marken
Was ist ein Slogan?
Slogan oder Claim?
Schwarm-Intelligenz: Die Macht der smarten Mehrheit
Kraftausdrücke als Waffe der Werbung
Studie 2004: Englische Slogans auf dem Vormarsch
Die Trends der Mediengesellschaft: Billigkauf und Socialware
Slogan-Trend: Kommunikation ist Liebe
Wann machen fremdsprachige Slogans Sinn?
Slogans.de kooperiert mit Prof. Erwin H. Geldmacher
Slogan-Trend: Geht's noch kürzer?


Inga Hahn-Wermuth ist Diplom-Designerin und geschäftsführende Gesellschafterin von Slogans.de. Sie war für verschiedene große Marken und bekannte Werbeagenturen tätig, bevor sie zusammen mit ihrem Partner Alexander Hahn die gemeinsame Agentur Satelliten in Hamburg gründete und das Rechercheportal Slogans.de lancierte. Aktuell hat sie sich auf den medialen Crossover von Visueller Kommunikation, der Beobachtung von Sprache und Erforschung von Trends spezialisiert und setzt dieses Know-how in eigenen Entwicklungen um.

iwermuth@slogans.de | www.slogans.de

Bekannte als Gattungsbegriff verwendete Marken
Slogan-Trend: "Alles. Für alle."
Andere Länder, andere Marken?
Konsum-Trend: Wir kaufen am Automaten
Imagekampagne: "Die Kartoffel. Voll lecker!"
Tic Tac präsentiert sich neu: "Erfrischend frisch"
Sat.1 zeigt's allen!
Unbranding: Authentizität durch Anonymisierung der Marke
Slogan-Trend: Back to the roots
Slogans.de Studie "Werbetrends 2008" im Museum Haus der Geschichte Bonn
Suche nach Identität auf dem 13. Trendtag
Die grüne Konsumwelle
Werbetrends 2008 - Studie: Der Wandel der Werbeslogans
Trend: Werbung für Milchprodukte in China
Mono-Marken-Shops erobern die Städte
Karma-Kapitalismus - Werte statt Preise
Trend: Gefängnis-Image wird Kult
Slogan-Trend: Marken motivieren
Deutschland braucht mehr Koffein: Die Trend-Colas kommen
Design-Trend: Nature - Love it while it lasts
"Made in Germany" - immer noch eine Qualitätsmarke?
Wie kommen IKEA Produkte zu ihren Namen?
Marken-Trend: Handelsmarken werden Kult
Burger King entfacht das Feuer
Lebst du noch oder bist du schon vergessen?
Marken werden menschlich


Dr. Christian Paul ist Rechtsanwalt in einer führenden internationalen Kanzlei in München. Tätig im Marken- und Internetrecht veröffentlicht er Tipps und Erfahrungen aus der Praxis exklusiv in Slogans.de.

Wie können Slogans als Marke geschützt werden?
Wann sind Übertreibungen in Werbeslogans zulässig?
Irreführende Slogans: Schutz vor Abmahnungen
"Gesund" und "natürlich" - Vorsicht bei Slogans für Lebensmittel
Schutzreichweite der Slogan-Marke "merci, dass es Dich gibt"


Ralf G. Nemeczek ist Autor des Kult-Bestsellers "Abenteuer Business" und Experte für die Zusammenhänge zwischen Spaß, Kreativität, dem Ausleben der eigenen Talente, Erfolg und Lebensqualität. Er ist als Visionär und Pionier bekannt, der es immer wieder schafft Themen zu beleben, die zum persönlichen Wachstum der Menschen beitragen.

ralf@nemeczek.de | www.fun-economy.de

Deutschland braucht neues Leben
Wie werden Marken richtig gelebt?


Dr. Stephan Feige ist geschäftsführender Partner bei der htp St.Gallen Managementberatung AG, einem Spin-Off der Universität St.Gallen. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Produktpositionierungen im Konsumgüter- und Dienstleistungsbereich. 1996 wurde seine Arbeit "Handelsorientierte Markenführung" mit dem 1. Preis des deutschen Markenverbandes ausgezeichnet.

sfeige@htp-sg.ch | www.htp-sg.ch

Doppeldeutige Werbeslogans


Aurel Gergey ist tätig als freischaffender Texter und Berater in der Schweiz. Als ehemaliger Marketingleiter einer Unternehmensberatung und Textspezialist in mehreren Werbeagenturen wirkte er bereits an mehr als tausend Kampagnen mit.

www.gergey.com

Checkliste: Tipps für besseres Formulieren


Dr. Ulrich Mehler LLM, ist Rechtsanwalt im Münchener Büro der internationalen Kanzlei Jones Day. Er berät zahlreiche namhafte Mandanten in den unterschiedlichsten Bereichen des Gewerblichen Rechtsschutzes.

umehler@jonesday.com | www.jonesday.com

Der neue Markenschutz von Slogans nach der Entscheidung "Vorsprung durch Technik"
 
 
Weitere News
Neue Slogans: BMW i3, C&A, Apple iPhone X und mehr

Seminar-Tipp: ADC Seminar "Wirksame Präsentationen schreiben & halten"

Fußball-Bundesliga 2017/18: Die Slogans der 18 Clubs

Neue Slogans: E.ON, Labello, Audi Sport und mehr

Bundestagswahl 2017: Die Slogans der Parteien im Vergleich

Slogan des Monats: "Holidaycheck - Buch Dein Ding"

Neue Slogans: Opel, Holidaycheck, Burger King und mehr

Neue Slogans: Comdirect, Focus, Sinalco und mehr

Neuer Hashtag-Slogan für Deutsche Bank "#PositiverBeitrag" folgt Trends

Seminar-Tipp: ADC Seminar "Storytelling" im Juni 2017

Exklusiv
Fußball-Bundesliga 2017/18:
Die Slogans der 18 Clubs


Bundestagswahl 2017:
Die Slogans der Parteien im Vergleich


Slogan der Woche:
Holidaycheck - Buch Dein Ding.


Neuer Hashtag-Slogan für Deutsche Bank:
"#PositiverBeitrag" folgt Trends


Landtagswahl SH/NRW 2017:
Die Slogans der Parteien im Vergleich


Slogan-Trend:
Zwei Wörter. Mehr Tempo.


Neue Slogans: Super Bowl 2017 -
Coca-Cola, Bud Light, Expedia und mehr


Slogometer 2016:
Die häufigsten Wörter in Werbeslogans


Fußball-EM 2016:
Die Slogans der 24 Nationalteams


Neue Slogans: Super Bowl 2016 -
Budweiser, PayPal, Pantene und mehr