Neuer Varta Markenauftritt: "It all starts with Varta"

Mit der Kampagne investiert Johnson Controls in die Zukunft: In einem Markt, der sich in den vergangenen Jahren stetig verändert hat, präsentiert sich die Marke Varta zeitgemäß und innovativ. Der Leitsatz "It all starts with Varta" (bzw. "Alles startet mit Varta") drückt die führende Marktposition im Bereich der Starterbatterien aus - und verweist auf das Grundvertrauen der Kunden und Geschäftspartner.

Mit dem runderneuerten Auftritt unterstützt Varta Großhändler und Partner-Werkstätten, da die Marke durch die europaweite Mediakampagne in den Fokus der Kunden rückt. "Wir wollen die Marke Varta noch besser positionieren und zeigen, dass unsere Technologien richtungsweisend für die Branche sind", sagt Stefan Glatt, Country Manager bei Johnson Controls. "Die Kampagne soll unsere Großhändler und Werkstätten bestärken, Qualitätsprodukte und Services von Varta anzubieten."

Die Wandlung der Marke spiegelt sich im neuen Erscheinungsbild wider, vom Logo über das Produktdesign bis hin zur Onlinepräsenz. "Wir senden damit ein klares Signal: Varta bietet Batterien sowie dazu passende Services an", sagt Stefan Glatt. "Der Name Varta steht für führende Technologien und hohe Zuverlässigkeit. Dies wollen wir auch mit dem neuen Logo und dem Slogan 'It all starts with Varta' zeigen", erklärt Glatt.

Die Mediakampagne ist die umfangreichste in der Unternehmensgeschichte: Sie wird aktuell europaweit in 20 Ländern präsentiert und über fünf Millionen Nutzer erreichen.

17.03.2013 Quelle: Varta
© Slogans.de 17.03.2013 Alle Rechte vorbehalten

Weitere Trendstudien

Zur Übersicht