Slogan Trends 2011

Slogan Trends 2011

Slogans.de Studie Slogan Trends 2011 - Global. Total. Minimal.


Die Trends in Sloganentwicklung und Markenpositionierung.
- Wie positionieren sich Marken heute?
- Welche Trends zeichnen sich ab?
- Welche Botschaften kommen an?
- Mit zahlreichen Sloganbeispielen
- Für Branding und Kommunikation

Markenslogans im internationalen Wandel:
Wie ändern Marken heute ihre Slogans? Wie erfinden sie sich neu? Welche Slogans sind zeitgemäß? In der vorliegenden Analyse untersucht Slogans.de die Trends der Sloganentwicklung und belegt, welche Slogans und sprachlichen Kommunikationsstrategien heute Erfolg versprechend sind. Hierzu wurden über 1.600 Markenslogans aus 35 Branchen untersucht, die zwischen 2009 und dem ersten Quartal 2011 neu eingeführt wurden. Ergebnis: Die Slogans der Werbung im deutschsprachigen Raum werden immer englischsprachiger, doppeldeutiger und kürzer.

Trend 1: Globale Sprache
Marken ersetzen ihre deutschsprachigen durch englischsprachige Slogans.

Trend 2: Totale Inhalte
Slogans werden doppeldeutiger, origineller und vielschichtiger.

Trend 3: Radikale Kürze
Noch weniger Worte für mehr Aussagekraft: Slogans werden immer kürzer.

Sprache und Inhalte auf dem Prüfstand:
Alle Slogans wurden analysiert hinsichtlich Wortwahl, rhetorischer Mittel, ihrer inhaltlichen Aussagen und des Jahres ihrer Neueinführung. Zahlreiche aktuelle Sloganbeispiele namhafter Marken im Vorher-/Nachher-Vergleich, statistische Auswertungen und Erläuterungen zeigen auf, welche Change-Strategien Unternehmen hierbei heute am häufigsten verfolgen und wie sie diese in ihren Markenclaims umsetzen, zur Internationalisierung, Markendehnung und Komprimierung.

Trends, Insights und Inspiration:
Die vorliegende Analyse dient als Radar und Richtlinie für die Markenkommunikation, sie liefert konkrete Anregungen zur Entwicklung und Bewertung zeitgemäßer Slogans, Claims, Kampagnen und Markenstrategien. Die Analyse ist branchenübergreifend und richtet sich an Agenturen, Marketingexperten, Geschäftsführer, Marktforscher sowie alle Unternehmen, die sich mit Sprache und Markenkommunikation beschäftigen.

Autoren:
Alexander Hahn, Geschäftsführer Slogans.de
Inga Hahn-Wermuth, Geschaftsführerin Slogans.de

Preis:
Kostenlos für Slogans.de Nutzer

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Viel Spaß und Inspiration beim Lesen wünscht Ihnen Slogans.de.
© Slogans.de 27.05.2013 Alle Rechte vorbehalten
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